Tankrucksack Quick Lock

  • Habe mir heute den Quick Lock Daypack inkl. Kartenfach gekauft. Mir kommt vor, dass er ein wenig zu hoch ist und wenn man ihn eher weiter vorne montiert, dann ist er dem Lenker im Weg. Weiter hinten gefällt mir nicht, weil er dann zu weit drüber steht.


    Hat jemand eine andere Idee, welches Modell vielleicht besser passen könnte? Muss nicht von SW Motech sein, nur einen Schnellverschluss hätte ich gerne.

  • @Pfeh


    Das ist genau das Problem, für das ich an einer Lösung suche. Dir sollte mit dem enlarge (XL) oder eventuell der GS Version geholfen sein, weil die für stark abfallende Tanks gedacht sind. Nur, ich suche nach einer Lösung für 1190er und Multistrada und die haben leider sehr verscheidenen Tankformen. Entweder stört er bei der einen vorne am Lenker oder hängt er bei der anderen hinten in der Luft, der TRS :grins:
    Ciao
    Wolfgang

  • Danke Jungs, das hilft mir jetzt vielleicht weiter :ja:


    kalle
    Wußte nicht, dass du dies schon auf der Multi verwendet hast, ich hab dafür den TRS von Famsa. Jetzt werde ich aber abwarten bis Givi den Flansch für die 1190er und diesen neuen TRS herausbringt. Den du verwendest, führen sie nicht mehr auf der HP, wäre mir auch etwas zu klein (Foto,Regen,Brille etc :rolleyes: )
    Ciao
    Wolfgang

  • Das Givi System ist für mich das Bessere, weil schneller.


    Grüße


    Kalle


    Da der Tankdeckel der Käthe ja außen eh einen schwarzen Ring hat, würde der Givi Flansch auch nicht so auffallen. Jetzt müßte nur die Form des TRSs für beide Tanks passen, dann wärs :grins: .
    Ciao

  • Jetzt kommt wenigstens Bewegung in die Sache. Die Helden sind aber von der Größe eher für ein Packerl Tempo oder Feh, der große mit 40cm Länge wird wohl nichts. :zwinker:
    Ciao


  • Da der Tankdeckel der Käthe ja außen eh einen schwarzen Ring hat, würde der Givi Flansch auch nicht so auffallen. Jetzt müßte nur die Form des TRSs für beide Tanks passen, dann wärs :grins: .
    Ciao

    Die Tankdeckel der Multi und der Käthe sind zu 100 Prozent identisch, der Givi Tankring passt auf beide,
    selbst probiert.


    Grüße


    Kalle

  • Lt. SW Homepage haben die neue GS und 1190er den gleichen EVO Tankring, TRT.00.640.10300/B


    Horst

  • Horst  kalle


    Mich wundert es selber was auf der SW Homepage steht, weil die Tankdeckel Multi und KTM ident sind. Einzig die Schraubenlänge habe ich nicht kontrolliert. Schlussendlich ist aber eh wie sie ihn bezeichnen wenn er passt. Übrigens wurden die ersten Tankringe für die Multi, wenn ich mich richtig erinnere, mit der Aufschrift R1200GS versendet!
    Jedenfalls hat SW für die KTM den passenden Tankring und meines Erachtens für die KTM allein mit dem Enlarge auch den passenden TRS.
    Ciao
    Wolfgang


  • Oh, danke. Wußte nicht, dass Givi auch so ein System hat. Leider haben sie nur nirgendwo ein Foto von dem Flansch ohne Rucksack. Bei SW Motech schaut der Evo-Tankring mittlerweile recht moderat aus.
    Ciao

    Hmm? :denk: Wenn Du mal bei Google nach "givi tanklock" suchst, wirst Du reichlich Bilder finden.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Hmm? :denk: Wenn Du mal bei Google nach "givi tanklock" suchst, wirst Du reichlich Bilder finden.


    Gruß Harald


    Ja, ist schon klar, ich meinte eher, dass auf der Givi HP keine fahrzeugspezifischen Bilder des Flantsches zu finden sind.
    Ciao
    Wolfgang

  • ich hab mal eine Frage zu dem Quick Lock System. Dies ist doch die einzigste Befestigung für den Tankrucksack oder? Liegt der Tankrucksack bei SW Motech oder Givi Trotzdem auf dem Tack auf oder "schwebt" er über dem Tank? Wie schützt Ihr den Tank vor Kratzern vom TRS?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Beim Quicklock schwebt der Tankrucksack überm Tank

  • Auch beim Givi TPH gibt es keinerlei Kontakt zum Tank, ist mir persönlich sehr wichtig,
    will keine Kratzer in der Tankabdeckung.


    Grüße


    Kalle