Ne das stimmt schon, die Software muss den Stand 4-7.11 haben, und der Treiber 0-8.15 muss installiert sei - sonst funktioniert das Teil nicht!
Th
Ne das stimmt schon, die Software muss den Stand 4-7.11 haben, und der Treiber 0-8.15 muss installiert sei - sonst funktioniert das Teil nicht!
Th
Nützt dir aber nix wenn du nicht das geschirmte Kabel hast. Kann aber direkt bei Rockoil bestellt werden.
Th
Gilt das jetzt nur für den Scotoiler oder für alle eSysteme ?
Gilt das jetzt nur für den Scotoiler oder für alle eSysteme ?
Schau Dir mal die Zahlen an.
4711 ist eine Adresse in Köln und 0815 vielleicht Thomas sein Gemütszustand.
Schau Dir mal die Zahlen an.4711 ist eine Adresse in Köln und 0815 vielleicht Thomas sein Gemütszustand.
Wollte nur wissen ob Thomas nur den Scotoiler oder
alle eSysteme so mit 0815 abqualifiziert.
und geschirmte Kabel sind HIER, wie viele andere nützliche Dinge, billiger zu haben als bei Rockoil. ![]()
Jaja .... manches braucht halt länger ....... ![]()
.... aber der Link zu dem Shop ist nicht schlecht! ![]()
Da gibt es aber noch einen: Etel-Tuning ![]()
Also die Shops sind schon mal Klasse. ![]()
So, Display montiert, System gefüllt und betriebsbereit.
Hinterrad hatte ich demontiert um einfacher die Leitung verlegen zu können.
Als Grobmotoriker brauche ich halt Platz um vernünftig zu arbeiten.
Pumpe ist unter der Sitzbank.
scott3.jpg scott2.jpg scott1.jpg
Was isn das da für nen 2. navi an deinem lenker?
Achso, oops...das scheint ja nen Bildschirm..oh, ich vergaß..
Is das der neue Samsung 46 Zöller?
Und da gibt es Leute die sagen mein 3 X 3 cm großes CLS Display ist zu groß.
Ja...größer als der Bildschirm vom KTM Tacho.
Apple kriegt nen ganzes Handy in ne Uhr und du 3 Funktionen in nen Mini-Fernseher aus den 90ern?
Und da gibt es Leute die sagen mein 3 X 3 cm großes CLS Display ist zu groß.
die bleiben dann auch stehen und stellen bei den kleinen Tasten die Tropfrate um weil es mal Regnet oder Sie schneller als 160 fahren möchten. ![]()
Mache ich dank des größeren Bedienfeldes schon mal locker ohne Zwischen-stop.
Auch bei Staubigem Gelände mal schnell ein wenig mehr Öl und ab geht es.
Aber erlich gesagt, ab einem gewissen Alter ist man schon zufrieden auf einem Display,ohne Lupe, noch was ablesen zu können. ![]()
Ja...größer als der Bildschirm vom KTM Tacho.
Apple kriegt nen ganzes Handy in ne Uhr und du 3 Funktionen in nen Mini-Fernseher aus den 90ern?
Nur das Handy schmiert meine Kette ziemlich miserabel.
Zum Minifernseher sag ich mal nichts, denn ich steh auf Retro darum habe ich nun auch von Kardan auf Kette gewechselt und da gehört nun mal auch ein Minifernseher auf den Lenker.
Minifernseher hatte ich schon in meinem Minni Cooper S in den 70ern und ich fand es damals schon cool. ![]()
die bleiben dann auch stehen und stellen bei den kleinen Tasten die Tropfrate um weil es mal Regnet oder Sie schneller als 160 fahren möchten.
Mache ich dank des größeren Bedienfeldes schon mal locker ohne Zwischen-stop.
![]()
Das geht auch ohne Zwischenstop bei dem kleineren CLS Display.
Wichtig ist aber das der Oiler funktioniert und das wird der Scottoiler machen.
Das geht auch ohne Zwischenstop bei dem kleineren CLS Display. Wichtig ist aber das der Oiler funktioniert und das wird der Scottoiler machen.
Glaube ich auch. Finde beide Systeme gut und oft entscheiden nur Kleinigkeiten was dann gekauft wird.
Bei manchen Installationen des Displays finde ich es schon grenzwertig während der Fahrt da rumzudrücken.
Beispiel:
Alles anzeigenGlaube ich auch. Finde beide Systeme gut und oft entscheiden nur Kleinigkeiten was dann gekauft wird.
Bei manchen Installationen des Displays finde ich es schon grenzwertig während der Fahrt da rumzudrücken.
Beispiel:
Passt schon so
Hab keine Probleme wenn ich mal was verstellen will oder muss . Kommt aber sehr selten vor da die Autobahn nur in äußersten Notfall benutzt wird. Auf Landstraßen ist Dauertempo über 160 Km/h irrelevant. Und bei Regen fahre ich in der Regel gar nicht erst los. Ok wenn es mich erwischt wenn ich unterwegs bin habe ich halt Pech gehabt.
In Prinzip auch egal welcher Öler verbaut ist solange er das tut was er soll
Preislich schenken sich die E-Systeme sowieso nicht viel.
Das Prinzip der E-Pumpe finde ich als Kettenöler Neuling als deutlich Benutzerfreundlicher als mit Unterdruck. Ein Motorrad Fahrer der schon jahrelange Erfahrung mit der Dosierung von Kettenölren hat dürfte das wiederum relativ egal sein. So macht jedes System Sinn.
Die Pumpe kann man halt noch sparsamer dosieren weil immer die gleiche Ölmenge kommt.
Das kommt auf den Aufbau der Pumpe an. Einmal die Bauart der Pumpe. Nur eine Hubkolbenpumpe, die in einem Arbeitsgang einen ganzen Hub macht, fördert unabhängig von der Temperatur die selbe Menge. Begrenzt man den Hub, um beispielsweise das Volumen im Arbeitsschritt zu begrenzen, dann ist der Wiederstand des Öls (Viskosität - Temperatur) sehr entscheidend für die geförderte Menge. Da müsste man wieder eine Temperatursteuerung intallieren, die bei verschiedenen Temperaturen unterschielich lange die Pumpe ansteuert. Da ist dann aber auch wiederum die Schlauchlänge von Bedeutung, was das nicht einfacher macht.
Bei einer Pumpe, die sich selbst entlüftet braucht man einen großen Hub. Das bedeutet aber auch, dass mit einem Pumpstoß relativ viel Öl gefördert wird und der Öler eben nicht so sparsam ist, wie er sein könnte. Macht man die Pumpe sparsam in der Fördermenge eines Hubs, kann sie sich nicht selbst entlüften (wie beim CLS System). Dafür verbraucht ein System mit so einer Pumpe auch deutlich weniger Öl.
Außerdem hat man bei einer Hubkolbenpumpe immer das Problem, dass bei Temperaturen um die 0°C der Wiederstand des Öls so stark zunimmt, das die Pumpe in der Zeit, die sie aktiv ist die Fördermenge nicht bewegen kann.
Deshalb hat unser CLS EVO System auch noch eine Temperatursteuerung. Bei niedrigen Temperaturen steuern wir die Magnetspule deutlich länger an als bei normalen Temperaturen. So wird gewährleistet, dass die Pumpe auch bei niedrigen Temperaturen Öl fördert.
Mal als krasses Beispiel. Bei -20°C (ich weiß, da fährt kein Mensch mehr) braucht unsere Pumpe um die 20 Sekunden um einen Tropfen zu fördern, bei 20°C ist das unter eine Sekunde.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
Nochmal zurück zum Einstellen der Menge. Ich habe mich bewußt für die Verstellung per Drehknopf mit Raster entschieden, weil das definitiv höchst simpel zu verstellen ist und ohne Probleme auch für Schwachsichtige wie mich kein Problem während der Fahrt darstellt. Ich habe den Drehknopf in den Deckel des ansonsten nutzlosen Fachs rechts neben den Armaturen eingebaut und nutze das Staufach darunter für das Kabelmonster des ZUMO 590. Funzt perfekt.
Alles anzeigenGlaube ich auch. Finde beide Systeme gut und oft entscheiden nur Kleinigkeiten was dann gekauft wird.
Beispiel:
Genau das ist die Installation die ich auch wähle! Schön unauffällig, nichts im Weg!
Hat irgendjemand den Dual injektor von Scottoiler an der 1190 montiert.
wenn ja ,wär a Foto super. Die Befestigung mit den Kabelbindern wie auf dem Bild gefällt mir überhaupt nicht.
Bitte keine Diskusion über Sinnhaftigkeit des Dualinjektors .
Gruß Doohan ![]()