Kauf Duke 2013 oder R-Version - Was ist sinnvoll ?
-
- 690 Duke 3
- lukm
-
-
Ja, "merkt" man dann, wenn man weiß, dass das Ding verbaut ist...da ist viel Glauben mit dabei! Ich sag ja auch nichts, wenn jemand das optisch toll findet und bereit ist das Geld auszugeben, nur warum dass dann eben unbedingt serienmäßig bei der R dran sein muss sehe ich nicht!
-
ganz einfach
dann kaufen einige, die die "normale" Duke haben wieder viele teure Goodies, und KTM freut sich darüber (ich machs ja nicht anders) -
Ja, "merkt" man dann, wenn man weiß, dass das Ding verbaut ist...da ist viel Glauben mit dabei! Ich sag ja auch nichts, wenn jemand das optisch toll findet und bereit ist das Geld auszugeben, nur warum dass dann eben unbedingt serienmäßig bei der R dran sein muss sehe ich nicht!
Der Preis der "R" muss ja auch irgendwie gerechtfertig sein..daher halt die paar PowerParts.
Weil ich hab bisher noch keinen wesentlichen Unterschied (bis auf Fahrwerk) festgestellt. Und allein das Fahrwerk rechtfertig den Preis nicht. -
weiterer Unterschied:
Die R-Style Fußrastenanlage und der R-Lenker. Durch diese wird die Sitzposition sportlicher nach vorne gebeugt und vorderradlastiger, d.h. weniger wie auf einer Sumo. Kosten auch 260€ bzw. 100€.
Meiner Meinung nach ist der Unterschied zur R vorallem Optik-Tuning, abgesehen von dem Fahrwerk. Bzw. die anderen Komponenten bringen technisch gesehen keinen gravierenden Unterschied.
-
Das meinte ich damit.
Letztendlich hatte ich damals auch ne "R" ausser eben das Fahrwerk und die Gabelbrücke. -
Ob die Bremsen der R besser sind kann ich nichts zu sagen, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.
Weiß da jemand mehr?
-
Ob die Bremsen der R besser sind kann ich nichts zu sagen, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.
Weiß da jemand mehr?
Kommt darauf an, ob bei den tollen Fussrasten auch der Bremshebel weg fällt
-
Ich stand ebenfalls vor der selben entscheidung zwischen Duke und Duke R.
Als ich dann im Laden die beiden Maschinen nebeneinander sah war sofort klar das es die R sein muss!
Bevor ich im Laufe der nächsten Monaten 1500-2000€ in eine normale Duke investiere, hab ich mir gleich die R gegönnt.Wenn man alles durchrechnet ist der Preis der R auf alle fälle gerechtfertigt...
Akrapovic Slip On - 580€
Powerparts Sitzbank - 130€
Sozius Abdeckung -130€
Gabelbrücke - 400€
Sturzpads - 110€
Powerparts Luftfilterdeckel - 40€
Sturzbügel - 150€
Auspuffhalterung - 70€
Fußrastenanlage - 250€Hinzu kommen noch sachen wie die andere Gabel,Federbein,vordere Bremspumpe und Bremssattel, eloxiertes Kettenrad,LED-Blinker usw...
Da diese Sachen alle Serienmäßig sind, bekommt man dies auch alles beim wiederverkauf etwas angerechnet, im gegensatz zu einer Standard Duke an der diese Teile nachträglich verbaut wurden.
-
Jupp ist ja auch ok.
Dass ich die Teile nicht bezahlt bekommen habe, war mir klar.
Ist halt so... -
Hallo!
Wollte nur anmerken das der Bremsdongle auch bei der 2012 Duke funktioniert!
690 DUKE 4 / R ABS
KTM-Dongle Funktion 690 Duke ist homologiert
- Bei der 690 Duke kann zwischen 3 ABS-Funktionen gewählt werden.
- ABS-Mode Road (ABS-Lampe Aus):
ABS-Funktion ist am Vorderrad und am Hinterrad aktiv (Zweikanal-ABS).
- ABS-Mode Offroad (blinkende ABS-Lampe):
ABS-Funktion ist nur am Vorderrad aktiv (Einkanal-ABS). Das Hinterrad
kann jederzeit blockiert werden, ohne dass das ABS den Bremsvorgang regelt.
- ABS-Mode Aus (permanent leuchtende ABS-Lampe):
ABS-Funktion ist ausgeschaltet. Das Vorderrad und das Hinterrad können
jederzeit blockiert werden, ohne dass das ABS den Bremsvorgang regelt.
caio
-
Wo hast das her, dass das auch auf der normalen Duke geht (Link?)? Preis?
Sent from unterwegs
-
-
ich bin glücklich mit meiner R, obwohl's für's selbe Geld eine 800er MV Brutale gibt, aber das ist ein anderes Motorrad...........
-
Ich bin mit meiner SMC und SMR auch zufrieden...hat zwar hier nix verloren, wollts aber trotzdem mal anbrigen

-
es ist schon ein Unterschied vom fahren her zur R, letztes Jahr hatte ich die Normale, so kann ich es beurteilen.
-
Hier mal die Bilder und der Text von KTM. Da ist schon ein Unterschied.

HE! Wartet mal bitte kurz!
WARUM soll das möglich sein, dass die Zug- und Druckstufe für die KOMPLETTE Gabel oben einstellbar ist? Bei ziemlich allen Motorrädern stellt man die Zug- und Druckstufe jeweils oben und unten am Gabelholm getrennt ein, für jeden Holm einzeln. (Ausnahme: Big Piston Gabel)
Check ich jetzt nicht.
-
erkläre ihm einer die gabel

ich nicht

-
-
Gibts da eine Verbindung zwischen den Gabelholmen?