Stoff oder Lederbekleidung für Frauen?

  • Ich finde Textil praktischer, Leder ist sicherer. Zum wemsen die Lederkombi, zum touren Textil. Grösster Nachteil vom Textil: Nach 1 Sturz (auch aus geringer Geschwindigkeit) ist die Kleidung zerstört. Ärgerlich, so mehrere hundert € zu vernichten...

  • Hier wird Leder immer als sicherer angepriesen.
    Wichtiger ist jedoch die Qualität der Materialien, egal ob Leder oder Textil.


    Ich hatte lange lange Jahre eine Textilhose mit Ledereinsätzen am :arsch: , Hüfte und Knien. Dazu trug ich eine Lederjacke.


    Vorteile: An der Jacke flattert nichts. Protektoren sitzen, gesonderter Dainese Rückenprotektor sitzt genau richtig,
    und die Hose war super bequem.


    Mich hat´s damit am Gardasee mit der Superduke mal gewürfelt. Bei ca 80km/h das Vorderrad weggerutscht und zuerst mit Hüfte und Knie gerutscht und dann auf dem Hintern und dem Unterarmen sowie Ellbogen.


    Die "Textilhose" sah danach aus wie neu, während die Lederjacke am Ellbogen bis auf den Protektor durchgeschliffen war. Das Leder der teuren Mixed-Hose war super. Das Leder der günstigen Jacke war im :arsch:


    Jetzt hab ich mir auch ne Lederkombi von Dainese geholt, da die anderen Klamotten einfach langsam zu alt werden, und ich evtl. mal Rennstrecke fahren möchte. Würde aber jederzeit wieder Textil mit Leder mischen. Nur von Textil-Jacken halte ich nichts, wegen dem schlechten Sitz.


    Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Musst du selber abschätzen und einfach ausprobieren.

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • Schlanke Frauen - Leder
    Füllige Frauen - Textil


    Sieht einfach besser aus. :zwinker:


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Was ich ziemlich cool finde, ist drunter Motocross-Protektoren, und drüber:
    - Cross-Shirt
    - geiler Hoodie
    - lockeres T-Shirt
    - Regen-Outfit
    - Badehose :zwinker:
    Hab ich zwar selber nicht, aber stell mir das von der Flexibilität und von der Durchlüftung am Besten vor. Und der Look gefällt mir auch ^^
    Ich selber fahre das Ding durch die Gegend:
    http://www.polo-motorrad.de/de/sm-2-kombi-zweiteiler.html
    Passt mir wie angegossen, ist ein echter Blickfang, passt farblich zum :Kürbis: und ist angenehm zu tragen :Daumen hoch:

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro


  • Die Frage nach der Bekleidung ist geschlechtsunabhängig zu beantworten:
    Gute Lederbekleidung ist sicherer (Abriebfestigkeit, fester Sitz der Protektoren). Textilbekleidung sitzt häufig bequemer, ist meistens wärmer und regendicht und aufgrund vieler Taschen praktischer.


    Das Textil bequem ist, da behaupte ich mal das Gegenteil.


    Ich würde nie mehr im Textil fahren, selbst meine Frau würde ihren Dainesekombi nicht mehr tauschen wolle.


    Ausserdem sieht der Frauenhintern in einem Lederkombi viel geiler aus ;-)

    Gruß Bambutscha

  • Das Textil bequem ist, da behaupte ich mal das Gegenteil.
    Ich würde nie mehr im Textil fahren, selbst meine Frau würde ihren Dainesekombi nicht mehr tauschen wolle.
    Ausserdem sieht der Frauenhintern in einem Lederkombi viel geiler aus ;-)


    Letzteres trifft bei Deiner bestimmt zu, läst sich aber nicht verallgemeinern. :zwinker:
    Ansonsten fahre ich auch meistens in der Lederkombi, wenn es aber kalt wird und man muss noch mehr drunterziehen, dann wird es unter der Lederkombi eng und ist dann nicht mehr so bequem, da hat etwas weiter geschnittene, passende Textilkleidung schon Vorteile.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Seit Jahren Lederkombi.
    Warum und was? Steht fast alles hier ;-) ---> http://www.anja-fromm.de/schutzkleidung.php


    Heilige Scheisse, ich hab auf deiner Website diese Brittany-Story gefunden :nein:
    Ich bin auch mal über den Asphalt geschlittert, aber ich hatte wenigstens einen einigermassen passenden Helm, super Handschuhe, Lederjacke und Lederstiefel an... Dummerweise Jeans, drum sieht mein Knie jetzt auch so aus :kacke:
    Und seitdem IMMER Racing-Helm, Alpinestars-Stiefel, die gleichen Handschuhe und die schon genannte FLM-Kombi. Der einzige Kompromiss sind Kevlar-Jeans wenn ich ne Alltags-Fahrt mach.


    Gute Fahrt allerseits! :Daumen hoch:

    Honda XL 600 V
    KTM LC4 640 SM
    KTM LC4 625 SMC
    Suzuki DR-Z 400

    KTM LC8 950 Superenduro

  • Zitat

    Heilige Scheisse, ich hab auf deiner Website diese Brittany-Story gefunden :nein:

    Ja, das sollte zum Nachdenken anregen... diese Geschichte ist zwar mittlerweile auch schon fast sieben Jahre alt, aber öffnet nach wie vor mehr als deutlich die Augen - sollte man zumindest meinen ;-)
    Viele Leute denken immer, Schürfwunden sind ja nicht so schlimm. Dass dies aber oft viel langwieriger und infektiöser verlaufen kann als z.B. ein Bruch ist denen nicht annähernd klar... aber es soll hier nicht in einer Diskussion "Jeanshose, T-Shirt, ohne Handschuhe - ja/nein" ausarten, Ursprungsthema war ja ein anderes. Und grundsätzlich ist jeder selbst alt genug und für sich selbst verantwortlich...


    Zitat

    Gute Fahrt allerseits! :Daumen hoch:

    dito!
    Ich warte allerdings immer noch auf den Kürbis, der seit Dezember bestellt ist (besser gesagt mittlerweile und aktuell "nur" noch auf die Papiere, die im Gegensatz zur SMR immer noch nicht beim Händler eingetrudelt sind) :rolleyes:

    Grüßle, Anja


    "Das Leben ist eine Kurve"