Stoff oder Lederbekleidung für Frauen?

  • Hallo


    Ich habe eine Frage an die Frauen hier im Forum: welche Bekleidung fährt ihr? Textil oder Leder?

  • leder
    kann man aber so pauschal auch nicht sagen, kommt aufs motorrad an. auf ner bmw GS muss man kein leder tragen, sieht ja schrecklich aus.
    was für ein moped solls denn sein für deine :titten: ?

    Firstlady of the MoGGlers

  • Um eine ernsthafte Antwort zu formulieren kann ich dir wie jedem anderen Raten zu überlegen, was du von deiner Kombi erwartest.


    Wenn du was Alltagstaugliches u.U. beqeuemeres und für alle Jahreszeiten geeignetes suchst kaufst du dir ne Textilkombi.
    Nachteil: Die Schutzwirkung ist nicht auf dem Niveau von einer Lederkombi, zum einen da die Textilkombis weiter geschnitten sind und von daher die Protektoren eher verrutschen und zum Anderen sind die bei weitem nicht so abriebfest wie eine Lederkombi.
    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten das eine Held Textil Hose die damals 240€ gekostet hat, und einen guten Komfort, nach einem Sturz aus ca. 50 km/h komplett zerfetzt war. Nebenbei mein Hintern und mein Knie ebenfalls.


    Wenn du den optimalen Schutz suchst nimmste ne Lederkombi, die sind sicherer abriebfester und sehen besser aus. Der einzige Nachteil ist, das man bei Regen ne Regenkombi braucht und meistens nicht so viele Taschen dran sind.
    Zum Vergleich meine letzte Lederkombi hat 11 Stürze verkraftet ohne kaputt zu gehen, einen davon bei ca. 130. Keine Sorge alles auf der Renne.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....


  • Ich habe eine Frage an die Frauen hier im Forum: welche Bekleidung fährt ihr? Textil oder Leder?


    Die Frage nach der Bekleidung ist geschlechtsunabhängig zu beantworten:
    Gute Lederbekleidung ist sicherer (Abriebfestigkeit, fester Sitz der Protektoren). Textilbekleidung sitzt häufig bequemer, ist meistens wärmer und regendicht und aufgrund vieler Taschen praktischer.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • definitiv Leder :Daumen hoch:


    Nur für Saisonbeginn/-ende wenns noch etwas kühler ist und man eh nicht auf letzter Rille unterwegs ist habe ich ne Textilkombi.


    Textil ist aber immer so plüschig und flatterig, finde ich, für mich ist daher Leder komfortabler zu tragen.


    In Sicherheitsfragen ist Leder immer die erste Wahl.



    ACHTUNG:


    jetzt der Männer/Frauen-Unterschied: Nimm auf jeden Fall 'ne 2-teilige Kombi. Ansonsten wird das "sich erleichtern" kompliziert, insbesondere auf nicht so sauberen Tankstellen-Toiletten, weil bei nem 1-Teiler dann die halbe Kombi auf'm Toiletten-Fußboden hängt *igitt* :kotz:

  • Also ich hab mich vor einigen Jahren nur für Leder entschieden.
    Nachteil: bei 5 Grad zieh ich halt die Regenjacke drüber, ist winddicht und hält dadurch warm
    Hab aber immer vernünftige Funktionswäsche drunter, hält warm und im Sommer klebt nichts an der Haut.
    Stabil ist das Teil auf jeden Fall, hab das leider auch schon probiert.


    Ach ja: Und rein weiblich: Optisch ne Nummer besser als die dicken Plastikklamotten :peace:

  • Es wurde bereits alles gesagt. Die besten Angebote gibt´s zur Zeit bei Louis, und gute Beratung dazu! Meine Vanucci-Lederkombi gibt´s zur Zeit für 400 €, meine Rukka-Textilkombi hat 900 € gekostet, ist aber das Beste, was ich je hatte! Goretex etc.

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Wer nicht nur im Sommer bei bestem Wetter unterwegs ist und sich optimal schützen will, braucht eigentlich beides. Bei uns in der Familie ist das so: Alle Ausgewachsenen haben einen kompletten Satz Leder und Textil. Bei unseren jüngeren Kandidaten ist sowas allerdings auch mit viel gutem Willen nicht zu finanzieren, da man ja im Halbjahrestakt maßgeschneiderte Lederkombis bräuchte (es gibt m.W. nix vernünftiges von der Stange), damit sie auch einigermaßen passen und so ihre Sicherheitsvorteile ausspielen können.


    Eines gilt allerdings für Frauen _und_ für Männer: Es gibt auch Leute, die im knappen Lederkombi nicht unbedingt besser aussehen und sich dort auch nicht wohlfühlen. Die sollten besser in ein wirklich hochwertiges Textilkombi investieren, statt sich ins Leder zu pressen. Man kann das übrigens auch genau anders herum betrachten: Wenn man nach dem Winter noch in sein Kombi passen will, muss man wohl oder übel sein Ess- und Trinkverhalten im Auge behalten und sich, insbesondere im fortgeschrittenen Alter, meist auch um etwas Bewegung bemühen.


    Insofern ist ein schönes Lederkombi nicht nur im Falle des Falles der Gesundheit zuträglich, sondern dient sogar dann, wenn es im Schrank hängt, ganz allgemein dem eigenen Wohlbefinden.
    .

  • Aus sicherheitstechnischen und vor allem ästhetischen Gründen kommen für mich nur Ledercombis in Betracht.Der einzige echte Nachteil sin die üblicherweise geringere Anzahl an Taschen (Verstaumöglichkeiten) so dass man meistens noch einen (kleinen) Rucksack benötigt,besonders bei sportlichen Einteilern.


    Ich war schon kurz davor mir (zusätzlich) einen textilen 2 Teiler zu kaufen habe es aber bisher nicht getan weil es meiner Meinung nach nichts wirklich schönes gibt...


    Gruss


    Furano


    "London leather boys"


    (ACCEPT)

    ridin´the storm out

  • Leder ist in Sachen Abrieb Festigkeit erste Wahl !
    In Sachen sitz und Wirkung der Protektoren (wenn integriert) ist beides nicht das Optimum !
    Ich trage meine Protektoren/Orthesen (Protektoren Hemd,Knie Orthesen etc) direkt am Körper,da diese in der Regel Großflächiger sind und das verdrehen diverser Gelenke Verhindern schützen diese "meiner" Meinung nach besser !
    Das Problem was sich dabei jedoch wieder auftut,über die Orthesen bekommt mann kein Leder drüber :motzki: :weinen: trage daher Textil drüber.
    Ich glaube :sehe sterne:??? (Korigiert mich wenn ich Falsch liege)Dainese ist einer der Hersteller die keine Rücken Protektoren in ihren Kombis haben nweil sie ihren Kunden empfehlen Protektor Hemden zu tragen da diese Großflächiger sind und beseer an denn zu schützenden stellen sitzen.

  • Ich hab ne Kombi von Rev'it - gemixt Leder u Stoff, Superbequem u vor allem im Sommer u wärmeren Gefilden aufgrund sehr guter Belüftung von Vorteil! Regenunterjacke u Weste für den Übergang sind dabei gewesen, in Kombi mit Funktionsunterwäsche perfekt.

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • der beitrag vom 990_treiber http://img.fotowelt.chip.de/im…s/559400/559446/1280x.jpg ist ja im müll gelandet...
    dabei wollte ich sagen "du meinst sicher das, was unter dem leder ist. :grins: "


    vor vier jahren hab´ ich mir nach mehreren jahren in textil eine lederkombi auf den "von-der-stange"-untauglichen leib schneidern lassen.
    sehr lohnende investition! :ja: (man/frau darf halt nur die körperabmessungen nicht mehr doll verändern... :denk: )
    fühlt sich VIEL besser an beim fahren (und sieht auch besser aus :peace: ), nix flattert mehr und das, ´was schützen soll, sitzt an den richtigen stellen.
    und wenn´s zu kalt ist, zieh´ ich textiljacke und -hose - von den protektoren befreit - einfach drüber (so viel zum thema passform und sitz von protektoren in textilklamotten... :rolleyes: )
    einzige ausnahme: wenn´s in D tatsächlich mal 40 grad plus hat, nehme ich das textil - die anzahl an lüftungsschlitzen ist :sensationell: !
    meine lederkombi hat nur zwei...
    und bei 40 grad im urlaub im leder ist´s dann halt - "relativ warm" :teuflisch: .

    hey, ihr wespenzüchter...
    ...lasst endlich diesen scheixx!
    :zorn:

  • Ich hab ne Kombi von Rev'it - gemixt Leder u Stoff, Superbequem u vor allem im Sommer u wärmeren Gefilden aufgrund sehr guter Belüftung von Vorteil! Regenunterjacke u Weste für den Übergang sind dabei gewesen, in Kombi mit Funktionsunterwäsche perfekt.


    Die Kombis fahren wir auch und sind begeistert.... so flexibel sind nur wennige.

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Kay mir war klar welche Jacke und welche Hose... :grins:


    Solls ne sportlichere Jacke sein dann kann man auch zur Hose Gear 2 die Jacke Phönix oder Galaktik nehmen :Daumen hoch:

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • Hab halt nicht neben meiner Kombi gesessen u ohne nachzugucken weiß ich doch nach 4 Jahren nicht mehr wie die heißt! :nein:
    Aber dafür gibt's ja Dich :grins:


    Danke fürs einstellen der Info. :knie nieder:

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Ich hab ne Kombi von Rev'it - gemixt Leder u Stoff, Superbequem u vor allem im Sommer u wärmeren Gefilden aufgrund sehr guter Belüftung von Vorteil! Regenunterjacke u Weste für den Übergang sind dabei gewesen, in Kombi mit Funktionsunterwäsche perfekt.


    Wobei der Leder-Stoff-Mix etwas umständlicher zu pflegen ist.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Find ich zwar nicht :nein: aber selbst wenn's so sein sollte: :denk: die verringerte Gefahr im Sommer an ner roten Ampel wg Kreislauf bei 35Grad von der Kathi zu fallen :sehe sterne: aufgrund ner ordentlichen Durchlüftung (zb komplette Rückenpartie) ist's mir dann Wert :zunge: :zwinker:

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Bei kompletten Lederklamotten reibt man halt nach dem feuchten Reinigen einfach nur Fett drauf, ohne genau auf den Untergrund zu achten.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990