Habe das PDL und kanns nur weiterempfehlen
Profi Dry Lube
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War früher absoluter Fan des Dry-Lube, im Offroadbereich ist das auch weiterhin so.
Onroad fahre ich mittlerweile aber das normale S100 Kettenspray. Nicht aus Verschleiß- sondern aus akustischen Gründen. Das Zähe fett dämpft das Rasseln der Kette im Fahrbetrieb deutlich, ich finds einfach angenehmer. Natürlich habe ich jetzt schleuderreste vom Fett an Felge und Auspuff, aber dann greift man halt zu einem Lumpen mit Diesel und wischt das weg - fertig.
Offroad bzw. in sehr staubigen Gegenden führt aber aufgrund der "Anti-Klebe-Wirkung" eigentlich nichts am Teflon-Spray vorbei. Das beginnt im Grunde schon beim Feldwegewandern mit der Adventure, wenn es trocken und staubig ist...
Gruß
Helge -
Ich habe sowohl PDL als auch das S100 Dry Lube über längere Zeit getestet:
Das S100 DL hält erheblich länger als PDL! Ohne Mehrverschmutzung.
PDL ist für mich daher keine Option mehr... -
Habe seit es das S100 Dry Lube gibt dieses in Verwendung und ich bin total zufrieden damit. Das PDL hatte ich auch schon aber wie mein Vorredner schon schrieb hält länger und hat zumindest einen gewissen Korrosionsschutz. Bei PDL ist das nicht gegeben.
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Ich benutze S100 und da fliegt fast nichts wech !!!
Kette mit Kettenreiniger sauber putzen so das kein Fettfilm mehr vorhanden ist,
anschliessend S100 drauf und über Nacht stehen lassen.Die paar Spritzer sind nicht der Rede wert !!!
Putzt man die Kette mit etwas öligem hält auch das S100 nicht.