Profi Dry Lube

  • In der Regel verwenden wir wahrscheinlich einfach zu viel von dem Produkt. Würth & Co sind ja auch nicht gerade billig.
    Ich brauche etwa 1 Dose für ca. 8000km.


    Und mit den Tests in diesen Motorradzeitschriften ist es wie in der Statistik. Glaube nie einen Test den du nicht selbst gefälscht hast.
    Sobald monetäre Obligationen reinspielen ist schnell der ganze Test verfälscht.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • weils zum thema passt. gestern bei der louis filiale zugeschaut wie zwei kollegen die kette eingesrpüht haben. ich muss sagen, viele wissen nichtmal wo man korrekter weise den sprühstrahl hinrichtet :sehe sterne:

  • natürlich in die Mitte auf die Rolle :polizei::gute besserung:


    logisch, aber auf der innenseite. der kollege hat aber direkt von außen auf den zahnkranz gesprüht :lol:


    hier gezeigt vom (ahnungslosen) pseudofachmann, wie man es nicht macht



    für die ganz dummen drucken sie es bei (ich glaube) S 100 sogar auf die dose wo man richtiger weise hinsprüht :grins:


    nämlich hier hin


    2 Mal editiert, zuletzt von steve ()

  • Jetzt komm i nit mehr draus :crazy: bisher hab ich immer noch so geschmiert wie Foto Steve, jetzt kommen die Tschuutschens von olli4321 und schmieren von aussen?

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Jetzt komm i nit mehr draus :crazy: bisher hab ich immer noch so geschmiert wie Foto Steve, jetzt kommen die Tschuutschens von olli4321 und schmieren von aussen?



    ich behaupte jetzt mal: wahrscheinlich ist es scheissegal, ich wundere mich nur, weil es zb von einem der hersteller extra auf die dose aufgedruckt wird, es fast alle alten säcke die ich kenne es auch so machen... :prost:

  • Ich denke mal, dass das einfach daran liegt, dass der Feststoff nicht kriecht wie Öl und Fett sondern an Ort und Stelle bleibt sobald die Trägerflüssigkeit verdunstet ist.

  • Ist zwar der Drylube Thread, benutze aber das HKS .


    Sprühe da jeweils in den Zwischenraum bei Innen und Außenlasche rein.
    Das jeweils Links und rechts.


    Durch den Sprühstrahl kommt auf die Rolle auch Kettenfett .
    Direkt nur auf die Rolle halte ich nicht drauf.


    Wenn das HKS leer ist werde ich mal das originale Drylube verwenden.


    Hatte schon einiges, castrol, s100, Polo Eigenmarken, davon auch das Drylube.


    Bin bis jetzt von keinem Mittel richtig über zeugt, obwohl das HKS bis jetzt das beste ist.


    Gruß

  • jetzt mal gaaaaanz ehrlich: rein gefühlsmäßig bin ich voll auf der Seite von Steve, aber das PDL Video vom Hersteller sagt was anderes aus.
    Daher mache ich beides. Von innen UND von außen sprühen. Da man nicht zuviel sondern nur zu wenig PDL verwenden kann bin ich so immer auf der sicheren Seite :grins:
    Vielleicht sollten wir das einfach alle so machen, dann macht auch keiner was falsch :kapituliere:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • j..., aber das PDL Video vom Hersteller sagt was anderes aus.
    Daher mache ich beides. Von innen UND von außen sprühen.


    Vielleicht ist das Absicht vom Hersteller, um den Absatz zu steigern. :grins:

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • jetzt mal gaaaaanz ehrlich: rein gefühlsmäßig bin ich voll auf der Seite von Steve, aber das PDL Video vom Hersteller sagt was anderes aus.
    Daher mache ich beides. Von innen UND von außen sprühen. Da man nicht zuviel sondern nur zu wenig PDL verwenden kann bin ich so immer auf der sicheren Seite :grins:
    Vielleicht sollten wir das einfach alle so machen, dann macht auch keiner was falsch :kapituliere:



    gute idee :Daumen hoch::grins:

  • Die Instruktoren sagen auch: Hauptsache, es ist irgendwas drauf, was schmiert. Nur ganz ohne ist Mist. Von daher gibt es bei vier Leuten fünf Meinungen. Nur dass geschmiert werden MUSS, ist richtig!

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Viel wichtiger finde ich das man nicht noch schön auf die Reifenflanke sprüht, das hab ich schon gesehen o.O


    obwohl das so manchem Tourer- oder Nakedjapanerfahrer, wegen mangelnder Schräglage, nichtmal auffallen würde!! :kapituliere:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Der Witz bei DryLube ist doch, dass eigentlich gar nicht geschmiert wird, jedenfalls nicht da, wo ohnehin Fett ist und von den O (Z,W,...) Ringen festgehalten wird: Zwischen Bolzen und Rollen. Das kleine bisschen äußerlich applizierten Festschmierstoffs dient doch eher dazu, die Anhaftung von Schmutz zu verhindern und allenfalls das Aufgleiten der Rolle auf die Zahnräder etwas zu unterstützen. Deshalb mache ich das seit Jahr und Tag auch so, dass ich etwas Spray innen _und_ außen auf der Kette verteile.
    .