Profi Dry Lube

  • Hallo Gemeinde,


    Ich hab mal versuchsweise auf Profi Dry Lube umgestellt, aber werde da nicht so richtig schlau . Woran merk ich dass es mal wieder Zeit ist Profi Dry Lube auf die Kette zu sprühen? Gibt es da irgendwelche Anzeichen ? Wenn ich es neu aufsprühe habe ich eine matte graue Oberfläche auf den Kettenrollen die nach kürzester Zeit/ Strecke wieder weg ist.


    Gruß Dagobert Duke

    Gruß Dagobert Duke

  • Dry Lube sprüht man am besten bei jedem Tankstop nach. Mit der Dauerhaltbarkeit ist es nicht weit her und speziell das PDL hat im Test (weiss nicht mehr wo das war) in Sachen Verschleissschutz komplett versagt, Polo Dry Lube war da deutlich besser. Ich bin wieder bei S100 und schmier' mit dem PDL das ich noch habe nur noch quietschende Türen

    2 Mal editiert, zuletzt von DaniSMC ()

  • Ich fahre seit 10 Jahren mit Dry Lube, die Kettensätze halten genau so lange wie bei Kettenfett,
    immer so um die 25.000 km. Das Zeug ist Super, egal was darüber geschrieben wird, die Felge und
    auch der Rest am Heck bleibt sauber. Ich sprühe auch alle 400-500 km nach, bei Regen entsprechend
    öfter. Kettenfett kommt mir nicht mehr an mein Mopped.


    Grüße


    Kalle

  • Dry Lube sprüht man am besten bei jedem Tankstop nach. Mit der Dauerhaltbarkeit ist es nicht weit her und speziell das PDL hat im Test (weiss nicht mehr wo das war) in Sachen Verschleissschutz komplett versagt, Polo Dry Lube war da deutlich besser. Ich bin wieder bei S100 und schmier' mit dem PDL das ich noch habe nur noch quietschende Türen



    der test war getürkt und motorrad hat sich dafür auch entschuldigt.


    PDL funktioniert wunderbar, es muss blos etwas häufiger nachgesprüht werden.

  • ich bleibe dabei :Daumen hoch:


    ich auch, sogar bei meinen tausendern haben die ketten zwischen 25 und 30 tsd km gehalten. verwende es aus überzeugung seit ewigkeiten, kenne nichts besseres und hab alles probiert. nur bei der enduro verwende ich richtiges fett :prost:

  • Der Test wurde in den Laboren von S100 durchgeführt und wurde von Polo in Auftrag gegeben iwie so. Auf jeden Fall war das sehr unseriös.


    Ich habe das Polo Zeug verwendet und kann nur davon abraten, das lässt ein absolut hartnäckiges weißes Zeug. Das PDL ist da deutlich besser. Ich bin von dem Zeug begeistert und nehme es auch bei der Enduro, denn so bleibt "weniger" Siff an der Kette.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • wär das zeugs auch für ne sume geeinget die man mal ab und zu über staub- sand- schotter- dreck- oder matschpisten jagt?? (muss nicht kann ja aber mal sein) ich schmeir sogar mit normalem kettenfett alle 400-500km die kette nach. darf aber nach jeder fahrt meine felgen putzen. is halt so bei der smc-r

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • wär das zeugs auch für ne sume geeinget die man mal ab und zu über staub- sand- schotter- dreck- oder matschpisten jagt?? (muss nicht kann ja aber mal sein) ich schmeir sogar mit normalem kettenfett alle 400-500km die kette nach. darf aber nach jeder fahrt meine felgen putzen. is halt so bei der smc-r



    ja geht :grins:

  • @ steve: Grad bei der Enduro isst DryLube angesagt. Ansonsten klebt doch der Sand etc. an Kette und Ritzel. DryLube wurde für den Crosssport entwickelt...

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • @ steve: Grad bei der Enduro isst DryLube angesagt. Ansonsten klebt doch der Sand etc. an Kette und Ritzel. DryLube wurde für den Crosssport entwickelt...


    mag sein, ist mir dafür aber zu teuer. ich verwende für enduro nur putoline dx 11