KTM-Service Card , wie wird deren Leistungsbeschreibung umgesetzt??

  • Hallo KTM-Gemeinde,


    ich möchte mich erkundigen, ob das Service der KTM-Card wirklich so gut ist, wie es klingt. :denk:


    Ich habe mir heute, die wichtigsten Leistungen von der HP von KTM downgeloaded und denke , dass die ganz ordenlich sind. :applaus:


    Bitte um Erfahrungen, Berichte wo die KTM-Card Servicedienstleistungen genutzt werden mussten. Sprich, Panne durch Defekt, oder Fahrzeugrückholung usw...


    Würd mich interessieren, wie KTM dieses Service auch "lebt" :tröst:


    Bitte nicht nur schreiben, z.B. "war super" oder so ähnlich. Bitte etwas genauer. Aber nicht punktgenau. Lediglich eine Übersicht, wie es abeglaufen ist. :driften:


    Möchte mich schon jetzt bei euch "der KTM-Gemeinde" im Voraus bedanken. Dieses Forum ist sehr fein. :peace:

  • Mir ist in Norditalien der hintere Krümmer gerissen, 2cm großes Loch und eine Lautstärke mit der man nicht mehr weiterfahren sollte. Angerufen die haben die Nummern von der Karte abgefragt, Name ,wo ich bin und was das Problem ist. Dann bitte warten wir kümmern uns um eine Möglichkeit Vorort, Rückruf folgt........ 10min. später hat sich KTM Italien gemeldet, konnte in englisch das Problem nochmal schildern und wo ich genau bin aber bevor ich die Frage "schicken sie jemand von KTM-Händler mit Ersatzteil?" hat der nette Herr aufgelegt. 30min. Später kommt der Pannenlkw vorbei, aufladen und zum nächsten KTM Händler. Hätten dann den Krümmer bestellen müssen und das hätte zwei bis drei Tage gedauert. Äh ja die Panne war natürlich Samstag Nachmittag, wo keiner mehr da ist...
    Weil ich nicht so lange warten wollte und konnte bin ich dann bis nach Hause gedonnert wie ein Panzer im Tiefflug. Hatte an der Schweizer Grenze unheimliches Glück das sich der Zöllner im Haus durch das Fenster durchgewunken hat, sonst hätte ich 100% umdrehen dürfen. Zudem war es Ende Oktober 20Uhr und schon höllisch kalt...


    KTM-Mattighofen hat sich Anfang Woche gemeldet um nachzufragen ob alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen ist und ich wieder gut zu Hause angekommen bin. Hätte ich gewartet wäre alles gut gegangen. Nur musste ich Montag arbeiten...
    Denke also das der Service gut funktioniert und die Wartezeit von ersten Anruf bis Transport vor den KTM-Händler Vorort von nicht ganz einer Stunde super ist. In Italien :Daumen hoch:

  • Hi 1190R Ktm ler


    nun hört sich ganz gut an.
    Mich hätt noch eins interessiert: Was wär gewesen, wenn du nicht nach Hause im Tiefflug gefahren wärst? War sicher ne Wucht, so zu herumgurken :wheelie:
    2-3 Tage wären schon lt. Leistungsbeschreibung , Hotel oder Leihfahrzeug oder, Zug, wenn ich mich nicht irre. Die Fahrzeugrückholung wär glaube ich auch dabei.
    Wurdest du in irgendeiner Form auf dieses Service hingewiesen?
    sonst klingt es recht ordentlich.
    Thx.
    Bitte wer Erfahrungen hat, bitte eintragen KTM-Gemeinde.

  • Ja sie haben mir Hotel oder die Heimfahrt per Zug angeboten aber ich wollte und konnte nicht warten. Zudem hat der Wetterbericht auf Montag Schnee auf den Pässen angekündigt aber eben die Arbeit.

  • Thx für die Info, klingt fein.


    Ich hoffe, dass sich noch ein paar melden, um zu berichten, was sie erlebt haben. :peace:

  • ich bin liegen geblieben bevor ich die karte geschickt bekam :weinen:

  • Hi steve,


    na du bist ja ein Glückspilz...


    ich habe mir vorsichtshalber den Folder von der HP runtergezogen. :lol:


    Ist zwar nur ne Nummer und Leistungsbeschreibung, aber bin mir sicher wenn dort anruft, dass einem geholfen wird. :zorn:


    Ich warte auch noch auf die Karte. Hab die Meinige am 11.4 zugelassen, wird noch dauern... :wheelie:

  • ja das war pech. übrigens zweimal, einmal mit der superduke bei km 800 und einmal mit der 690 bei km 1300 :traurig: und jedesmal keine karte, aber egal jetzt gehts ja :prost:

  • Bei mir wars in Südtirol der KNZ


    Ich hab bei der Deutschen Hotline von Italien aus angefufen, und der guten Frau alles
    so genau beschrieben wie ich konnte.


    Sie meinte dann dass sie sich in Italien nicht so gut auskennt..... war ja klar :grins:


    Sie meinte in 5 Minuten ruft ein Mitarbeiter in Italien zurück.
    Nach 4 Minuten kam der Rückruf und die Entschuldigung dass es so lange gedauert hat :lol:



    Nach weiteren 5 Minuten war dann mein Standort bekannt (sehr gute Ortskenntnisse seitens KTM Hotline)und
    alles geklärt und ich hatte auf einen Abschlepper gewartet.


    Problem war (dachte ich): Es war Sonntag und Montag war Feiertag, Dienstag ging es wieder zurück nach Deutschland.
    Deswegen gings nicht in die Werkstatt sondern ins Hotel.
    Trotz 30Km einfach mehr für den Abschlepper war das dann trotzdem kein Problem.



    Das geilste war allerdings der Kerl der mich dann abgeholt hat:


    Ich schwörs euch ich wäre nie bei dem eingestiegen wenn ich nicht gewusst hätte dass der von KTM kommt.
    Normalerweise hätte man da ein Foto von machen müssen.


    Der hat so ziemlich jedes Klischee erfüllt was man über Italiener + Mafiosi haben kann.


    Alles in allem: Rundum sorglos zufrieden!

  • ja das war pech. übrigens zweimal, einmal mit der superduke bei km 800 und einmal mit der 690 bei km 1300 :traurig: und jedesmal keine karte, aber egal jetzt gehts ja :prost:


    Mein Freundlicher hat uns deshalb kürzlich schon bei der Auslieferung vorab eine Karte mit einer handgeschriebenen Nummer drauf in die Hand gedrückt, weil es wohl anderen ähnlich wie Dir ergangen ist. _Das_ nenne ich Service - zumal es sich "nur" um die neue ABS-125er gehandelt hat, die wir gerade gegen unsere ABS-lose Duke aus 2012 getauscht haben.


    Übrigens:
    Die "alte" 125er Duke war schon ein richtig gutes Motorrad, aber mit ABS ist sie eine Wucht! Das Teil macht nun, zumindest auf engen kurvenreichen Strecken ohne große Steigungen noch mehr Spaß, da man mit dem zwar sehr spät, aber eben auch sehr gefühlvoll regelnden ABS noch tiefer in die Ecken stechen kann. Dabei regelt es selbst auf Straßen mit tiefen Frostaufbrüchen dermaßen schnell und sauber an der Blockiergrenze entlang, dass einem die Spucke wegbleibt. Das ist gefühlt noch einmal etwas besser als auf meiner SMR, die diesbezüglich im Vergleich zu vielen anderen Moppeds mit ABS schon erste Sahne ist - aber die ist auch deutlich schwerer.
    .

  • Hi leute.
    Ich hoffe noch ein paar berichte zu lesen.
    Danke!

  • Laut Service-Card gilt die KTM Garantie für 24 Monate oder maximal 20.000 km. Verlängerbar auf 40.000 km für 11 Euro.
    Wie funktioniert denn diese Verlängerung? Beim Händler? Zu Beginn der Garantiezeit oder bei Erreichen von 20.000 km?
    Bezieht sich die 20-000km Begrenzung auf die HErstellergarantie oder auf die Zusatzleistungen der Europ Assistance?


    Weiss jemand etwas genaueres?

  • hallo :Kürbis: gemeinde


    bin letzte Woche in Südtirol liegen geblieben wegen durchgescheuertem kabelbaum
    war am Samstag und Montag war ja Feiertag :motzki:
    hab die service hotline angerufen und konnte mich entscheiden zwischen 4 tage hotel und 7 tage auto


    Die Frau am Telefon war ganz freundlich :Daumen hoch: erste frage Benziner oder Diesel :kapituliere:
    zweite frage Welche Farbe hat das Fahrzeug
    blau und diesel natürlich :lautlach:


    Hat aber alles gut geklappt! Moped abgeschleppt und am Dienstag war es zusammen geflickt :tröst:


    Ist bei der Garantieverlängerung auch die mobilitätsgarantie dabei oder nur die kosten der Reparatur?
    Die Katy ist 1 Jahr alt und hat 13tkm drauf


    MfG

  • wenn ich jetzt die Garantie auf 4 Jahre verlängere und im Ausland liegen bleib wegen technischem defekt! habe ich dann die gleichen Leistungen wie jetzt? oder ändert sich da was?