Nochmal Kennzeichenhalterung

  • Wollte nochmal das Thema Kennzeichenhalterung aufrollen,weil ja doch schon wieder Zeit vergangen ist nach dem letzten Thread.


    Meine Fragen:


    Ich möchte die Halterung + LED-Rückleuchte von Hattech kaufen.Hat das Zeug eigentlich ABE?
    Wie lange dauert der Umbau ca.?
    Gibt es mittlerweile noch andere Anbieter?


    Gruß Ben

  • Also zwei Fragen habe ich von Hattech beantwortet bekommen:


    -Die Teile sind für Straßenverkehr zugelassen
    -Umbau ca. 2 Stunden


    Danke an Hattech,Bestellung kommt Anfang Februar. :daumen hoch:

  • Wenn Du länger wie 2h brauchst, nenn ich Dich ab sofort "Doppellinkshänder" :lautlach:


    Bei dem Kennzeichenhalter liegt normalerweise eine Montageanleitung bei (hab ich geschrieben) :grins:
    Falls die nicht dabei ist, einfach bei mir melden. Ich Mail Sie dann zu. :prost:


    Es müßte auch ein normales (ovales) LED Rücklicht drauf passen, falls Dir das gefräste Alu-LED-Rücklicht vom Hattech zu klobig ist. :daumen hoch:

  • HAst du Links zu den Leuchten?


    Wieso klobig?Sieht doch nicht schlecht aus.


    Ne DOppellinkshänder bin ich nicht,hab meine DT 125 und die 300 EXC schon komplett zerlegt(u.a. bei beiden Motorevision,selbst gemacht) und wieder zusammen gebaut.Es sind keine Teile dabei übrig geblieben :lautlach:

  • Ok, dann wirste sicher kein Problem mitm Einbau haben. :respekt:


    Zum Beispiel sowas, gibts beim Louis, Polo oder HG in weiss und rot.


    Oder sowas, das Crome ist a bissle daneben aber die Form könnte passen. (Würd aber zu den Hattech-Töpfen passen)


    Das Rücklicht darf max 15cm breit und 5cm hoch sein. :willkommen:
    Und sollte eine Kennzeichenbeleuchtung haben. :prost:

  • :respekt: eher meinem Dad.Der hat mir jeden Handgriff gezeigt. :sensationell:
    Als ich die 300 das 2te Mal auseinander gebaut habe,hab ichs aber allein hingekriegt. :daumen hoch:


    Tja die Hattech Anlage hats mir angetan.Von Tag zu tag schöner.Optik wirklich wunderschön :knie nieder:
    Wenn ich im Frühjahr mir Schalldämpfer montieren lasse,stehen die auch in der engeren Auswahl.
    Auf dem Weg zu den Maidays schau ich bei denen und bei SR-Racing rein.Mal gucken wie beide Anlagen in Original aussehen.
    Aber SR-Racing 579 Euro für zwei Dämpfer mit Kat ist schon geiler Preis,aber Optisch ist die Hattech schöner.Naja,ist ein anderes Thema.Sorry Mario ich lass es,bitte nicht löschen. :teuflisch:


    Wieder zum Thema:
    Die Halterung von Hattech bestell ich auf jeden Fall.Forums leute kriegen ja 10%,danke PRetender :grins:
    und die Leuchte...mal schauen.die Hattech ist mir zu teuer.Muss für Auspuff sparen. :teuflisch:

  • Schön wärs :sehe sterne:Hab keine Fräse in meiner Bastelbude. :motz:
    Hab ich mit Bohrer und Feile machen müssen. :weinen:


    Aber jetzt siehts :sensationell: aus :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Pretender
    Aber bitte nicht solche Leuchten kaufen :grins:


    Da hab ich´s Copyright drauf :stop polizei::


    Ich werd mich zurückhalten :grins:


    Sieht wirklich schön aus das Heck :daumen hoch:


    Das ist aber schon knapp mit deinem Kennzeichen,meinste ich hab bei meinen(überhässliches 23er)
    ein Platzproblem mit den Orginalschalldämpfern?

  • Zitat

    Hab keine Fräse in meiner Bastelbude.


    Aber ich hab eine im Geschäft. :grins: Solltest du mal dringend was brauchen kannst dich ruhig melden.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Das ist aber schon knapp mit deinem Kennzeichen,meinste ich hab bei meinen(überhässliches 23er)
    ein Platzproblem mit den Orginalschalldämpfern?


    Auf meinem Bild ist ein 22er Schild mir orig.Schalldämpfern.
    Ist noch ein Bild von meinem 1.Versuch (Eigenbau) hab jetz das Hattech-Heck dran. :prost:


    Wird knapp, aber müsste passen. :perfekt:
    Mußt notfalls die Ecken ein bisschen einbiegen. :prost:




    mulbi
    Danke für´s Angebot, werd mich melden wenn ich was brauch. :daumen hoch:


    So ein paar Druckplatten für 50,-€ Scheine könnteste mal machen. :lautlach:




    Wassn das fürn neuer Smilie :?::staun:

  • Hab ne geile Idee,


    ich hol mir ne zugelassene Kennzeichenhalterung,bau sie so an dass mein 23er Kennzeichen nicht passt (wegen den Auspuffrohren)
    und verlange vom Straßenverkehrsamt ein 20er oder so.Fahre vielleicht mal vorher beim Tüv vorbei und lass es bestätigen oder so.
    Das machen die Ami Karren Fahrer ja auch. :arsch:

  • [Auf dem Weg zu den Maidays schau ich bei denen und bei SR-Racing rein.Mal gucken wie beide Anlagen in Original aussehen.
    Aber SR-Racing 579 Euro für zwei Dämpfer mit Kat ist schon geiler Preis,aber Optisch ist die Hattech schöner]



    @ SUPERMOTARD:


    Woher weißt Du, dass SR-Racing eine Anlage für die SM anbietet? Auf der Website steht nichts und auf meine Mails hat sich auch nie einer gemeldet... :weinen:
    Hast Du vielleicht sogar Bilder/ Leistungskurven?


    Grüße!

  • Hallo Snier,erstmal :willkommen:


    Ich hab denen ne Mail geschrieben und auch beantwortet bekommen.
    Mail war aber kurz und schmerzlos.
    Ungefähr so:


    Gibt es-stop-heisst 3D VA-stop-ja mit kat-stop-579€-stop-keine Fotos-stop-kein diagramm-stop-gruß-stop


    Ich denke das sie bisher noch keine 950 Supermoto hatten,daher keine Fotos.


    Ich hab letztens in meinem Zeitungsstapel ungefähr 5-6 Testberichte über SR Anlagen gefunden.
    SR sind die einzigen Dämpfer die immer die Serienleistung erreichen +noch etwas 2% Leistung und +3-5 % Drehmoment mehr.
    Ausserdem legaler Sound + Katalysatoren.
    Mitte/Ende April fahre ich dahin und schau sie mir an,evtl.wird direkt dran gebaut. :teuflisch: