Garmin BaseCamp Help - Thread

  • Wie sah die Route auf dem Navi nach importieren im Vergleich zur erstellten aus?

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Wie sah die Route auf dem Navi nach importieren im Vergleich zur erstellten aus?

    Identisch ist es im Navi unter Tracks abgelegt. Also zuerst aus der Routenplanung löschen, dann unter Tracks entspr. aufrufen und "in Route umwandeln" anklicken.

    Leichte Abweichungen sind direkt bei Zugriff über Routenplanung, da wird das Navi wohl entspr. seine Präferenzen ala "kürzeste Strecke/ kürzeste Zeit ect.pp" anpassen.

  • Und immer wieder dringt unterschwellig hindurch,

    sofern Gott :amen:ähm Base Camp :motzki:dies möchte, bekommst

    Du auch Deine gewünschte Route :lol:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Na, das ist ja kein Geheimnis.

    Basecamp ist komplex und nicht selbsterklärend. Aber Leistungsfähig.

    Zeig uns doch was Besseres anstatt zu meckern.

  • Besser ist immer das, was einfacher zum Ziel führt.

    Ich brauche kein Basecamp um 500km Tagestouren zu planen.

    Das geht viel einfacher, wenn man mal checkt, wie das Navi tickt und berechnet.

  • Dann sag’s uns halt.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Besser ist immer das, was einfacher zum Ziel führt.

    Dann nimm die Bahn :teuflisch: ;)


    Es geht doch darum eine Tour am PC zu planen und dann auch so wie geplant abzufahren.

  • Dann nimm die Bahn :teuflisch: ;)


    Es geht doch darum eine Tour am PC zu planen und dann auch so wie geplant abzufahren.

    Hallo ,
    ich kann mich nur wiederholen , mit dem alten - nicht
    überfrachtetem - MapSource ist das gar kein Problem !
    Habe hier im Forum unter :

    Touren/Treffen und Reiseberichte /Touren bzw. Routen Vorschläge von Usern für User

    einiges an Routen reingestellt .


    Die wurden meist unter zu Hilfenahme der angegliederten Wegepunktdateien erstellt .
    Für Schwarzwald/Vogesen/Jura die "Pässe 2" Datei ,

    ansonsten "Paßsammlung" und für die Pyrenäen eine
    extra Datei .
    Gruß Kurt

  • Steht schon da, eine Seite vorher. Hat wohl keiner gelesen oder nicht verstanden.

    hat mich etwas verwirrt, weil in #121 steht was von vielen Wegpunkten und in #124 stellst unterschwellig das Setzen von Wegpunkten in Frage. Ich nahm daher an, du hättest ein Geheimrezept :zwinker:

    jetzt ist das "Geheimnis" gelüftet :winke:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Hallo ,
    seit Februar ist Kartendatensatz CN 2019.30 verfügbar .
    der kartensatz CN 2019.20 (Laptop) hat mich auf im Mai
    Sardinien nicht im Stich gelassen .
    Gruß Kurt

  • kurt


    So nicht ganz korrekt:


    Auf älteren Geräten (zum Beispiel Zumo 660) sind sogenannte CN-NT-Karten installiert. Bis vorgestern Version 2019.20, seit gestern 2020.10


    Auf neueren Geräten (zum Beispiel Zumo 396) sind es CN-NTU-Karten. Hier ist der aktuelle Stand 2019.30


    Hab selber ein Zumo 660 mit Kartenmaterial bei welchem das Typfile modfiziert ist und dadurch die einzelnen Strassenarten viel besser erkannbar sind.

    Gruß


    Frank

  • Hallo ,
    Danke für den Hinweis - wußte ich nicht !
    Gruß Kurt

  • Du brauchst, da älteres Navi (Vorgänger vom 660), die CN-NT Karten.

    Neuester Stand seit gestern 2020.20


    2019.30 ist CN-NTU, geht nicht mit deinem Oldtimer :winke:

    Gruß


    Frank

  • Na, das ist ja kein Geheimnis.

    Basecamp ist komplex und nicht selbsterklärend. Aber Leistungsfähig.

    Zeig uns doch was Besseres anstatt zu meckern.

    Kein Problem. Leider halt schon alt.

    Aber macht was es soll, geht offline und ist einfach zu bedienen:knie nieder::peace::sensationell:.

    Läuft leider nur unter Windows XP:weinen::traurig::weinen: