Hallo wen ich bei einer sm 690 ein kastl einbauen will muss ich laut einbauanleitung den luftfilterkasten mit 45 +- 5 10er Löcher versehen ! Meine Frage ist bedeutet das 45 Löcher pro Seite also 45 Links und 45 rechts oder heißt das 45 Löcher insgesamt ?
kastl einbau
-
- 690 Supermoto
- jupp3333
-
-
Hallo wen ich bei einer sm 690 ein kastl einbauen will muss ich laut einbauanleitung den luftfilterkasten mit 45 +- 5 10er Löcher versehen ! Meine Frage ist bedeutet das 45 Löcher pro Seite also 45 Links und 45 rechts oder heißt das 45 Löcher insgesamt ?
Hmmm, oder vielleicht auch noch 45 oben und 45 unten - wären dann 180 + - 5-10 10er Löcher ...
(
) -
Thorsten, das ist die alte Version. Du machst den Filterkasten hinten auf!
Musst mal die Kastl-Freds durchsuchen.Hab's auch (SM und Duke 08-11 sind gleich) und bin top-zufrieden seit Abstimmung beim Highscore.
-
Ich finde nix darüber gibt's da Bilder von ?
-
würd mich auch interessieren was Offroader da meinte
-
so hier meint er es :)
https://dl.dropboxusercontent.…87/Luffis/luffikasten.jpg
so habe ich es gemacht
kaum ansauggeräusch hörbar mit dem krachpott von leovince auf der duke,aber mit kastl alles sehr gut fahrbar
und bei einer kontrolle wirds niemand merkengruß
-
Und was ist der vorteil gegenüber den löchern an der Seite ? Ist das viel leiser ?
-
Ist halt die Neueste Empfehlung vom Meister und den Duke-Fahrern ausm Dukecity-Forum (Duke=SM).
Manuel das soll leiser sei?

Dann bin ich froh, dass ich keine Löcher an der Seite habe.
Das Ding brüllt mich immer an.

Sent from unterwegs
-
Ist also nicht leiser ?
-
Zurück zu meiner eigendlichen Frage ! Wieviel Löcher bort man den jetzt in den Luftfilterkasten rein 40 auf jeder Seite oder 40 insgesamt ?
-
vollkommen unerheblich
je mehr, je besser, Der Luffi kann ja eh nicht unbegrenzt Luft durchlassen, irgendwann bekommt er eben genug Luft
-
-
Eine wahrscheinlich sehr dumme Frage von mir, aber muss sein: Was ist ein KASTL??? Ich lese das wort in jedem thread aber finde nich zu 100% raus was es ist! Kann mich bitte jemand aufklären?
-
das KASTL wurde von einem deutschstämmigen Wiener, welcher bis vor einiger Zeit in der Nähe von Zwettl wohnhaft war, entwickelt, um der Einspritzung von Mopeten auf die Sprünge zu helfen, bzw. den Weg zu ebnen.
Nach Einbau dieses schwarzen kleinen Kästchens, welches mit der ECU und der Drosselklappensteuerung verbunden wird, benimmt sich Kati nicht mehr so zickig.
Zieht ruihiger durch , hat ein wenig mehr Drehmoment und Leistung.Im Prinzip ein PC-Commander oder einfacher : Chiptuning fürs Moped
Grüße, Euer Schnabeltier
p.s.: der Erfinder ist der Highscore hier aus diesem Forum, aber schreibe ihm keine PN's , er wird sich eher nicht rühren bei dir

-
Vielen Dank für die Antwort ;)
-
gerne

immer wieder
-
schade das er nach wien gezogen ist! sonst wäre ich dauergast bei ihm!:-)
-
tja,

man kann nicht alles haben....

-
Bei mir funktioniert das Kastl leider nicht.
Sobald ich es an den Drosselklappensensor (rechts, gelbes Kabel) anklemme startet die Maschine nicht mehr und im Display blinkt FN mit Fehlercode "Drosselklappensonsor".
Kastl abklemmen alles wieder normal.
-
Bei mir funktioniert das Kastl leider nicht.
Sobald ich es an den Drosselklappensensor (rechts, gelbes Kabel) anklemme startet die Maschine nicht mehr und im Display blinkt FN mit Fehlercode "Drosselklappensonsor".
Kastl abklemmen alles wieder normal.
Hallo da wird sicherlich das Kabel am Drosselklappensensor vertauscht sein. Dies kam wohl schon öfters vor.