Erfahrung mit verschiedenen Windschildern bei unterschiedlichen Körpergrößen

  • Folieren der original Scheibe ist auch eine gute Idee. Muss man halt machen lassen wenn man selber sich nicht rantraut. Ein guter Folierer verlangt da bestimmt auch keine Unsummen. Ich denke aber, dass man die Folie seitlich am Rand sehen könnte, da es ja keinen Kantenabschluss gibt bzw. dieser nicht verdeckt ist.


    Dann machste um den Rad einen Scheibenabschluss aus Gummi, das freut auch den Graukittel bei der HU :zwinker:  :Daumen hoch:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Da habe ich auch meine Aufkleber für die Tankseiten her, Verarbeitung und Qualität/Passgenauigkeit sind topp :Daumen hoch:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Schuberth C3 Pro war recht leise. C4 war zu laut. Beim C5 ist es wohl wieder besser. Schuberth hat für den C4 ziemlich Prügel bezogen.


    Gruß Guido

    vino, guerra y camino

  • Ich habe es gemacht......das Windschild einfach abgeschnitten...jetzt ist Ruhe!

    Es sieht nicht besonders gut aus aber es war für mich einfach notwendig um dieses tolle Motorrad weiter zu fahren.

    Nun sind die Windgeräusche so wie bei Vespa, Enduro und Superduke.

    Man möge mich gerne für völlig bescheuert halten, finde ich selber nicht schön aber mir macht es jetzt Laune mit dem Ding zu fahren.

  • Ich find's gut... da ist der Eisberg sogar pflegeleichter als die SAS/SAR... wenn man das dort ähnlich machen will, verliert die Lampenverkleidung ihre Stabilität. :traurig:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Heute ist ein Harleyfahrer vor mir im Solobetrieb unterwegs gewesen.

    An seiner Hinteren, Steifen, Antenne hatte er einen Fuchsschwanz zu hängen. Ab 80 Km/h stand der Fuchsschwanz Parrallel zur Fahrbahn, mit "Blickrichtung" entgegen der Fahrtrichtung.


    So konnte man sehen, wie sich der Wind auch hinter dem Rücken bewegt.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Meines Wissens sind 1050/1090/1190 und 1290 scheibentechnisch nicht kompatibel. Bzw. man muss schon ordentlich biegen, und die daraus resultierende Spannung ist sicher nicht gut…

  • Hallo eine Frage passt das Windschild einer 1090er R Variante auf eine 1290er Superadventure Baujahr 2020? Vielen Dank Hissi

    Mit sanfter Gewalt kann man die Windschildhalterung passend hindrücken.

    Ich hatte an meiner '17er(='20er) mal testweise das Windschild vom Eisberg verbaut.


    Allerdings vermute ich, dass entweder das Windschild recht früh Risse bekommt, oder die Halterung an irgendeinem Punkt aufgibt.

    Wegen der Dauerbelastung zusätzlich zu den Kräften, die während der Fahrt auftreten.

    Getestet habe ich es allerdings nicht.


    War nur eine Probefahrt, bei der ich das SAT-Windschild für mich nicht als tauglich befunden habe.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....