@ Robert 23
wie wäre es wenn du sachlich bleiben würdest, ich bin es auch
und noch was
es geht in diesem Thread NICHT ums Kastl, gelle
@ Robert 23
wie wäre es wenn du sachlich bleiben würdest, ich bin es auch
und noch was
es geht in diesem Thread NICHT ums Kastl, gelle
.... da will ich doch mal dem Entchen helfen......
robert, von der Leistung her geb ich dir recht. Nur mit dem Kastl, ist da kaum mehr vorhanden. Eigentlich nichts. Was die Ente meint ist aber wohl die Spontanität, die kein Prüfstandsdiagramm wieder geben kann. Das sollte einen die paar "Eier" doch wert sein. Außerdem ist HS von der Ente ein Freund, wie das auch immer zu werten ist...
So, das ist doch ein Friedensangebot! ![]()
Im Diagramm ist für jeden ersichtlich das das Kastl ohne Abstimmung gar nichts bringt.
1. Vergreifst dich hier im Ton.
Schalt mal nen gang zurück.
2. Lese das Protokoll richtig. ![]()
Zwischen 4-6000 U/min mit Kastl und release Mapping mehr PS/Nm als ohne Kastl.
Außerdem steht bei "ohne Kastl", dass dort schon die Airbox aufgemacht war und das war zu mager und hätte dauerhaft ohne Kastl zum Motorschaden geführt. Für die Messung wurde nur kurz das Kastl ausgesteckt.
Natürlich ist nen Release-Mapping, was ein Durchschnitt mehrerer Maschinen gleicher Konfiguration ist, nicht vergleichbar mit ner eigenen Abstimmung.
es ist schön, dass man sich für eine Sache einsetzt, aber ich denke es ist relativ SINNLOS, wenn jemand voreingenommen ist, und ein Produkt als absoluten Mist bezeichnet, ohne es getestet zu haben....
Das Problem ist einfach das es so gut wie keine Infos gibt. Im Forum liest man nur das es toll ist und super funktioniert. Vom Highscore gibt es keine Antworten bzw erst nach ein paar Wochen(was ich auch verstehen kann bei 1-Mann-Betrieb).
Zitataber ich denke es ist relativ SINNLOS, wenn jemand voreingenommen ist,
und ein Produkt als absoluten Mist bezeichnet, ohne es getestet zu
haben.
Die Pauschalantwort wenn einem die Argumente ausgehen/fehlen
ZitatSchalt mal nen gang zurück.
Dann bin ich im Begrenzer, das willst du nicht!
ZitatZwischen 4-6000 U/min mit Kastl und release Mapping mehr PS/Nm als ohne Kastl
Ja wenn man genau hin schaut gewaltig viel, ca 1PS wwuuussccchhhhh
ZitatRobert23 Kannst du mir bitte diese Lösungen zeigen?
z.B. das nahe liegenste Powercommander, gibt aber auch was von RapidBikeCommander oder Wunderlich.
Zitatich kenne niemanden, der das Kastl installiert hat und NICHT zufrieden damit war
Ich kenne auch niemanden der unzufrieden aus einem Etablissement gekommen ist
![]()
ZitatEs muß ja nicht unbedingt jedes Setting im Kastl auch wirklich zum Moped
passen, deswegen gibts ja die Möglichkeit der Abstimmung am Prüfstand
Das wird hier im Forum aber hanz anders/viel rosiger beworben. ![]()
Habe ich gelesen.
Eine Aussage wie z.B.:mit den Irridium Zündkerzen läuft mein Moped ruhiger und zieht besser durch.
Gefühlsempfindungen von Personen sind jetzt also der Maßstab. Na dann ![]()
Zur Erklärung Robert:
Du fährst ein Bike mit 10 PS, danach fährt DU ein Bike mit 100 PS
Ich denke DEIN GEFÜHL wird dir sagen, welches Moped mehr Leistung hat, welches besser fahrbar ist, etc etc.
Es ist meiner Meinung nach vollkommen uninteressant was der Prüfstand auswirft.
Man setzt sich drauf, probiert es aus, und ist zufrieden, oder nicht.....
Nicht jeder hat einen Prüfstand im Keller oder in seiner Garage, oder das notwendige Kleingeld um einen Prüfstandslauf durchführen lassen zu können.
Aber auch wenn, das einzige das zählt, ist nunmal das GEFÜHL am Bike beim FAHREN, und sonst rein gar nichts.
Und nochwas: ich beziehe mich da nicht auf ein Tuning durch ABP, Pirate Racing, Frauenschuh, PC, oder sonst jemanden.
Auch muß man immer das Preis/Leistungsverhältnis im Hinterkopf haben.
So , ich denke ich konnte es dir näher bringen, worum es uns hier geht.
p.s.: den ersten Satz, welchen ich schon geschrieben hatte, den hab ich wieder gelöscht, der wäre angreifend und extrem persönlich gewesen.
ZitatAuch muß man immer das Preis/Leistungsverhältnis im Hinterkopf haben.
tja Entchen, ist das Kastl günstiger....? Und man muß nunmal auf den Prüfstand, und hier wird immer geschrieben "muß man nicht". ![]()
Off-Roader, der Drehmomentanstieg zwischen 4100 - 5700 ist zwar vorhanden, allesdings befürchte ich
nur auf dem Papier. Allerdings die Gasannahme, sprich Spontanität, wurde besser. So würd ich es dir glauben! ![]()
ich habe aber auch in diesem Absatz in keinem Wort das ach so böse ![]()
Kastl, erwähnt ......
ZitatAm besten wäre es, wenn du dir von mir aus den Luftfilter und Auspuff montierst, das Akra Mapping und dann noch das Kastl vom Hghscore in entsprechender Abstimmung.
Das kann ich dir empfehlen, alles andere ist nur Gemurkse
...stimmt, wie alle deine Aussagen!
![]()
damit wäre dein "Versöhnungsangebot" für den Rundordner, wie ich denke
du musst mal versuchen zu lesen, was ich schreibe, und nicht irgendwas von irgendwo als Zitat heranziehen.
aber vielleicht hauts sich der HERR Leser mit dem HERRN robert23 auf a Packl und schleichen si ...... ![]()
Lass die beiden doch!;-)
Bei uns gibt's ein Sprichwort: wos da Bauer ned kennt, des frisst da ned!:-)
Bei einem saugmotor wird man durch Änderungder einspritzmenge nie mehr als 5-10% leistungzuwachs bekommen!
Das kastl bringt keine bzw fast keine leistungssteigerung ausser im unteren drehzahlbereich!
Dafür gibt's guten drehmomentzuwachs, tollen Sound und weniger mager ruckeln.
Das kastl ist deswegen optimal weil es schon ein gutes map drauf ist und mit nem plug&play kabelbaum anschließen kann!
trotzdem bewegen wir uns in diesem Thread in die komplett falsche Richtung
denn der Threadersteller wollte sicher nicht das Streitgespräch von ein paar Hansln hier entfachen.
Muss sagen das durch euren Streitgesprächen doch ein bisschen Infos raus gekommen sind :) Finde es immer lustig das aus Kleinigkeiten Streit entsteht
![]()
Finde es immer lustig das aus Kleinigkeiten Streit entsteht
Ich find's gar nicht lustig ... So Wichtigtuer wie die 2 Herren sind der Grund warum ich z.B. hier nichts mehr bzw. kaum was reinschreibe ... ![]()
Das kastl bringt keine bzw fast keine leistungssteigerung ausser im unteren drehzahlbereich!
Auf die Duke bezogen vielleicht! Ja...
Ich find's gar nicht lustig ... So Wichtigtuer wie die 2 Herren sind der Grund warum ich z.B. hier nichts mehr bzw. kaum was reinschreibe ...
DITO ![]()
Wollen oder können einige hier meinen Einwand nicht verstehen.
Ich möchte nur aufzeigen dass, das Kastl in Verbindung mit den genannten Änderungen keine Vorteile gegenüber den anderen Anbietern bietet.Eher einige Nachteile.
Zitatdu musst mal versuchen zu lesen, was ich schreibe, und nicht irgendwas von irgendwo als Zitat heranziehen.
Häääää, was Leser Zitiert hat steht doch genau in dem Thread in dem wir uns hier befinden und diskutieren auf der Seite 1. ![]()
Zitatich habe aber auch in diesem Absatz in keinem Wort das ach so böse
...ach Ente, die Qualität deiner Antworten.... ![]()
Andi, um nochmal sachlich ranzugehen: Die Sachen, wie sie die meisten hier anpreisen, müssen halt auf dem Prüfstand abgestimmt werden. Off-Roader hatte uns ja freundlicherweise das Diagramm hier reingestellt. Wir reden von Leistungsteigerungen im Bereich von 5%..... das ist dem einen oder anderen zuviel bzgl. der Kosten ist klar und ist auch verständlich. Wenn du keinen Prüfstand in der Nähe hast und auch nicht so weit fahren kannst/möchtest dann hol dir einen Auspuff deiner Wahl, K&N für den Originalfilterkasten wie ich dir in der PN geschrieben habe. Dann hoffe ich, du bist zufrieden und das ist doch die Hauptsache ![]()
Alle anderen Versprechungen, (neues Mopped, 10km/h mehr usw.) sind leider nicht seriös.... ![]()