Ölverbrauch

  • Das CASTROL Power1 Racing 4T 10W-50 soll auch ganz gut sein, kostet immerhin auch pro Liter 10€.


    Ich habe leider noch keine Langzeit-Ehrfahrungen mit Ölverbrauch bei der R.


    ist ein super öl das ich selber nach dem ersten eigenen ölwechsel rein getan habe und es schon mehrmals machte bis jetzt keine sorgen. aber egal ob castol -shell - liqui moly usw..... wenn du die richtigen werte nimmst sind alle gleich denn da entsprechen alle der selben norm.

  • ich krame nochmal diesen alten Thread heraus :zwinker:


    Was mich mal interessieren würde, weshalb hier niemand das Motorex fährt? Empfohlen ist ja das Power Synt 4T 10w50.
    Mein Freundlicher meinte, dass KTM und Motorex dieses speziell entwickelt und auf 2 Zylinder abgestimmt hätte.


    Ich persönlich fahre das CASTROL Power1 Racing 4T 10W-50, weil es günstig ist und ich in meiner Kawa jahrelang keine Probleme mit Castrol hatte.

    Gruß Timo


    Wogegen kämpfen eigentlich Streetfighter? :zorn:


  • Hi Timo,


    ich fahr nur mehr das Motorex 10w50 in meiner Renn RC8, da es das einzige Öl ist bei der die Suter AHK nicht durchrutscht...


    Ich hatte aber auch schon das Phänomen, dass bei einer 690er Supermoto mit Liqui Moly Öl (natürlich nach KTM Spezifikation 10W60 vollsynth.) die Kupplung duchrutschte wie blöd
    und das Teil immens laut lief im Stand (mechanische Geräusche) -> danach Motorex 10W60 vollsynth. rein und sie lief sehr leise und die Kupplung rutschte nicht mehr...


    Fazit: Ich hab schon ne Menge verschiedene Öle ausprobiert, aber in ne KTM kommt bei mir nur noch Motorex :ja:


    :winke:

  • Vermutlich fährt das Motorex fast niemand weil es das Öl nur beim KTM Händler oder in Onlineshops zu bestellen gibt :denk:


    Castrol, Liqui Moli u.s.w. bekommt man an jedem Hauseck :winke:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Ich hatte mich anfangs auch für das MOTOREX interessiert, eben weil es KTM als originale Befüllung anpreist. Dann kann es ja nicht schlecht sein. Letzten Endes wurde es dann doch das Castrol Power 1 Racing. Es kostet im offiziellen Verkauf auch über 17 Euronen pro Liter, ist über Onlineshops aber für unter 8 zu haben. Das ist schon ein ordentlicher Unterschied. Man muß sein Geld ja nicht gleich herschenken, nur weil man ein qualitativ hochwertiges Öl haben will. Wenn es preislich nicht ausufert, probiere ich auch gern was anderes...


    Gruß
    Markus