Michelin PILOT ROAD 3

  • Hallo KTM Gemeinde
    Habt ihr schon Erfahrungen mit dem o.g. Reifen ?
    Wichtig für mich sind Handling und Laufleistung, glaubt ihr mit dem Reifen könnte ich glücklich werden ?
    Fahre im Moment Metzeler M3 und der rutscht im kalten ohne Ende :-(


    Gruß aus dem Saarland St.Wendel...PS kommendes WE ist bei uns Suptermotolauf :-) :Daumen hoch:

  • Selbst Reifenhändler empfehlen eher den Road 2 als den 3er. Der 3er ist fast schon ein Regenreifen.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Ich bin mit dem road 3 zufrieden. Werde aber nach dem Satz den road 2 aufziehen. Und wenn dir die lulaufleistung egal ist nimm den Pilot Power oder conti attack sm.

  • Hab den PR3 und 2 jetzt auf vielen unterschiedlichen Motorrädern gefahren. Bei der Z und der CBF war der 3er deutlich besser, wobei die Maschinen bei geringer Geschwindigkeit schon etwas nervös wirkten. In Schräglage war der PR 2/3 dann aber ein Quantensprung zum PR1.
    Leider Halten die PR2/3 nicht wirklich lange. Die Flanken sind nach gut 6-7 tkm wegradiert und der Reifen wird spitz und kippelig.
    Das wird auf der Duke sicher noch extremer.


    Auf der Duke fahre ich zur Zeit eine Kombination aud PiPo vorne und PR3 hinten. Das funktioniert recht gut, da das geschmiere des kalten Hinterreifens damit aufgehört hat. Muss aber dazu sagen, dass ich an einer Bergrennstrecke wohne, über die ich jeden morgen zur Arbeit fahre und da hat mich das geschmiere des Kalten PiPo echt mächtig genervt.
    Der PR3 ist schnell auf Temperatur und auch schnell mal auf zu viel Temperatur.
    Also jemandem der bei 25 Grad und Sonnenschein unbedingt stundenlang CBRs jagen will, dem könnte ich den Reifen nicht empfehlen.
    Den Vorderreifen werde ich jetzt im Herbst wenn es kalt und regnerischer wird (also ab morgen) dann auch mal probieren. Fürchte aber, nach den Erfahrungen auf den großen Maschinen, dass der eher nicht taugen wird.

    :Kürbis: FahrLässig :Kürbis:

  • @all
    Wollte keinen neuen thread aufmachen .....hat von euch schon jemand den Michelin Pilot Road 4 auf einer 690 Duke 4 und könnte berichten ....Danke

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Wollte keinen neuen thread aufmachen .....hat von euch schon jemand den Michelin Pilot Road 4 auf einer 690 Duke 4 und könnte berichten ....Danke


    :guckst du hier: Wenn's noch keine Thraed gibt, dann bitte NEU für PR4 aufmachen!