Seitenständer angeschliffen

  • Hallo,



    mein Seitenständer hat aufgesetzt. Was kann ich machen?


    Gibt es eine Möglichkeit auf einen anderen Seitenständer umzurüsten oder hatte wer anders schon das Problem?

    Maurer, Metzger und Frisöre sind in Foren Ingenieure


    Uffbasse68.de

  • Jetzt mal ehrlich: Meinst du nicht das du dann schon tief genug bist? :grins: Bau das Ding doch ganz ab. :winke:

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Moin Zottel,


    Kommt drauf an bei was er geschliffen hat....


    1, Schleifen aufgrund von Schräglage => Macht nix, als nächstes kommen die Ellbogen dran, dafür gibts Schleifpads :grins:


    2, Schleifen aufgrund von Durchschlagen im Gelände => Habsch auch gehabt, issich mir damals passiert als ich mit dem Hobel uffe Strecke bin...... => Abhilfe 450 SMR

    wünsch allzeit ne handbreit Teer unter´m Schlappen

  • Fahrwerk einstellen, vielleicht nur ein bisschen zu weich? Oder hast du in letzter Zeit zugenommen?

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • ich weiss nicht bei was es passiert ist, ich habs nur beim Schalthebelwechsel gesehen:






    Vorher haben schon die Rasten geschliffen:





    Reifenbild sieht auch gut aus:



    Maurer, Metzger und Frisöre sind in Foren Ingenieure


    Uffbasse68.de

  • Fahrwerk einstellen, vielleicht nur ein bisschen zu weich? Oder hast du in letzter Zeit zugenommen?


    kann sein, dass Sie hinten noch einen Tick zu weich ist...

    Maurer, Metzger und Frisöre sind in Foren Ingenieure


    Uffbasse68.de

  • Bei mir haben am Anfang die Fußrasten auch geschliffen. Nach dem ich das Fahrwerk Richtung Sport gestellt habe ging es besser. :ja:
    Dann habe ich den Reifen Druck von 1,9 / 2,0 auf 2,0 /2,1 erhöht. Mit dem Ergebnis, dass sie mir in der Kurve nicht mehr so weg geschmiert ist.
    Habe ca. 92 kg im Adamskostüm mit Klamotten werde ich wohl in den dreistelligen Bereich springen :denk:

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • hut ab vor dem der an der smc die rasten schleifen lässt :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Hab jetzt nur ich den Eindruck, dass Zottel gar keine technische Lösung, sondern nur Anerkennung sucht? :nein:

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Kann auch passieren, wenn du in Schräglage eine Bodenwelle hast :grins: So aussergewöhnlich ist das nicht :rolleyes:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • also ich bekomms ned hin. bzw. noch ned mal schauen ob auch klein Tobi das i-wann hinbekommt. bei meinen 65kg is halt nichts mit fahrwerk durchhängen

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"


  • Nein, war auch mein erster Gedanke ... :ja:



    absolut... das war eigentlich das was ich wollte. Hat ja scheinbar funktioniert.



    Danke meinen ganzen Fans.



    Ne Spaß. Hab jetzt mal ein wenig das Fahrwerk hinten straffer gestellt. Hoffe, dass es jetzt besser ist.


    Werde bei besserem Wetter nochmal testen.

    Maurer, Metzger und Frisöre sind in Foren Ingenieure


    Uffbasse68.de

  • Das ist doch ganz normal wofür sind Schleifpads an den Rasten wohl da??
    Nur das mit dem Ständer versteh ich nicht, der war vielleicht nur nicht richtig eingeklappt.
    Das Serienfahrwerk kann ich mit voller Montur knapp 100kg immernoch gut fahren, stell erst mal das Fahrwerk richtig ein.

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • So Jungs, ihr dürf mich in den gehobenen kreis der rasten schleifer aufnehmen. heut aufm kringel hab ich die linke entjungfert
    endlich is auch der conti vorne streifenfrei zumindest links


    unglaublich wie weit man die kiste drücken kann :sabber: :sabber:

  • So Jungs, ihr dürf mich in den gehobenen kreis der rasten schleifer aufnehmen. heut aufm kringel hab ich die linke entjungfert


    Gratuliere, für den Olymp fehlt noch gleichzeitig einen fahren lassen zu können :ja: mich interessiert jetzt aber doch wie man es vermeiden kann bei so viieeeel Schrãglagen den Ständer nicht wegzuschleifen, oder gehts jetzt um was anderes?

    Fullthrottle

  • Mein Seitenständer sieht genauso aus wie auf deinem Bild Zottel, aber ich glaub nicht dass der bei mir schon geschliffen hat :grins: