KTM 690 SMC-R Auspuff SC-Project vs. Akrapovic

  • Hi Leute,


    bin neu hier im Forum und habe meine 690er SMC-R auch noch nicht lange, finde aber den Sound und die Optik des SC-Project sehr geil!
    ist auch im gegensatz zum Akrapo billiger.


    Also bevor wieder alle ausrasten, habe in der SUFU nichts gefunden also falls jemand nen passenden link findet bitte reinstellen!!


    Zu meiner Frage, verliert man mit dem SC wirklich so stark Leistung das man keine Gas-Wheelies mehr machen kann, man liest
    ja sehr viel sachen über leistungsverlust.... Wär mal cool das von jemanden zuhören der beide Schalld. probiert hat


    oder zahlt es sich aus diese 200€ dazu zulegen und den Akrapo zukaufen?



    MFG

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • du wirt mit dem SC Project in WIEN und Umgebung nicht sehr viel Freude haben.


    die :polizei: hat nicht sehr viel Freude mit dem Ding, weil er gar laut ist.


    ich hatte einen SC an meiner SM drauf, aber nur für 3 Wochen, dann hab ich ihn wieder verkauft


    würde dir eher abraten in hier bei uns zu verwenden, er hat auch keine ECHTE ABE, also kein Gutachten oder ähnliches


    auch das wird nicht gerne gesehen bei der :polizei:

  • ich weis es im Moment nicht, ob es einen gibt, der eine ABE hat für die SMC oder SMC-R (den AKRA mein ich)


    am Besten bedient bist du in WIen mit einem REMUS (noch dazu österr. Ware) :lol:


    da hast eine ABE und musst nicht imer mit der Angt leben, dass sie dir dein Möp stillegen.


    der WOJE fährst schon ewig so mit dem Remus, und hatte noch nie Probleme , und das Geräusch ist auch einer SUMO würdig.


    frag IHN mal.

  • aber ja, in wien find ich das ja eig nicht so schlimm mit der :polizei: :), kenn das ja aus meiner mopedzeit
    und freund hat mir auch geschildert, solang der DB-Eater drinnen ist, ist meisten auch alles wieder gut

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Steht doch oben das er in der SuFu nicht fündig geworden ist.


    Ich find die SuFu auch manchmal fürn Arsch. Spuckt 1000000 Beiträge aus und 5 davon sind die was man sucht.


    Back to Topic:


    Ein Kollege von mir hat sich eine 690 SMC gekauft da ist ein Akrapovic drauf, der hat leider keine ABE oder E-Nr.
    Aber vom Sound her ist er auch nicht recht auffällig, also keine Brülltüte

  • Zitat

    Steht doch oben das er in der SuFu nicht fündig geworden ist.


    na klar, und wenn oben steht, dass die erde ne scheibe ist, dann ist das eben auch so .. :applaus:


    es gibt genügend themen zu genau der sache.. da kann man sich rein lesen und dann auch gezielt mal die leute anchreiben, die es betrifft..


    das würde aber ein wenig arbeit machen, da ist es schon soo viel bequemer .. :motzki::denk:


    und am ende gibt es dann tatsächlich 1000 beiträge zum thema, bei denen sich aber irgendwann keiner mehr inhaltlich oder konstruktiv äußern möchte, weil es sich alles wiederholt ..


    :gute besserung:

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • aber ich habe mich doch inhaltlich UND konstruktiv gemeldet, oder nicht ?

  • Akra Komplett laut listenpreis von KTM ca 1400€ in Titan
    Der Remus in Titan mit Kat ca 950€ und ohne knapp 900€ (Edelstahl ist etwas günstiger)

  • Mein Bruder hatte den SC Project an seiner SMC. Bist du deppert, war das Ding laut! Da hat man in Wolfsgraben gehört, wenn er von der Pressbaumer Bundesstr. zum Wienerwaldsee abgebogen ist. Dazu nach meinem Geschmack eher scharf mit vielen höheren Frequenzen - also das Gegenteil von dem, was ich akustisch schön und für einen dicken Eintopf passend finde. Je mehr Bass, desto weniger leicht wird ein Auspuff auch als "zu laut" von der Rennleitung empfunden. Deshalb fahren viele 1000er unbehelligt mit Raceauspuff spazieren, während der 600er-Fahrer und seine Drehorgel selbst mit E-geprüften Rohren häufiger aufgehalten werden.

    Suzuki DR 650 SE mit Keihin, Fahrwerk etc.