Heizgiffe Original oder Zubehör und welche

  • Hi Leute, das es doch nichts mit dem Sommer gibt und es Morgens doch noch recht Kalt ist.
    Nun meine Frage lohnt es sich die 200€ :Daumen runter: für die Original Heizgriffe aus zu geben oder reicht es 60€ :ja: für die Oxford / Daytona auszugeben? kann man diese an die für die Heizgriffe vorgesehene Anschlüsse anschließen? :tröst: ? Technik Nerds meldet Euch. :polizei:
    Gruß Vorn

  • Servus VornWeg,


    verkaufe (siehe Biete-Angebote hier im Forum) das original PP-Heizgriffe-Kit der ADV nun für 175 Euro, falls Interesse
    (nagelneu, originalverpackt).
    Die orig. KTM-Heizgrife kannst halt dann bequem mit dem Multi-Schalter am Lenker bedienen. Im Display hast du dazu ein sep. Menü, wenn die Dinger dran sind.
    Alles passt da halt perfekt zusammen.
    Grüße
    Markus

  • HI


    Hohl dir das Original! Ich glaube hier sparst du an der falschen Stelle.


    1. Die Originalgriffe bauen vom Durchmesser her dünner als das Zubehörzeugs
    2. Keine extra Schaltermontage oder Kabelverlegung
    3. Steuerung über Menü in verschiedenen Stuffen
    4. Weniger Zeitaufwand bei Installation - mein Freundlicher hat se umsonst installiert ;-)


    Schönen Gruß

  • Hallo,


    ich hol das mal vor. Ein KTM Händler hat mit am Montag mitgeteilt, dass die originalen Heizgriffe einige Monate Lieferzeit haben.


    Ich baue ja nicht nur Öler, sondern auch Heizgriffsysteme. Die haben keinen Stufenschalter, sondern einen Sensor. Der erfasst die Temperatur im fahrtwind und das System verstellt mit jedem °C die Heizleistung automatisch mit. Den Reglebereich kann man auf sein Wärmeempfinden per Drehschalter oder Display bequem einstellen. Die Steuerung aktiviert sich 20 Sekunden nach Motorstart. Dann misst der Sensor die Temperatur. Ist die unter 15°C werden die Griffe automatisch vorgeheizt und zwar auch abhängig von der Temperatur. Das bedeutet, je kälter es draußen ist um so höher ist die Vorheizleistung. Nach spätestens 40 Sekunden sind die Griffe betriebswarm. Ab jetzt misst der Sensor alle 15 Sekunden die Temperatur und das System passt bei einer Abweichung zur vorherigen Messung die Leistung automatisch an.


    Angeschlossen wird das System wie der Öler auch einfach mit + un - an die Batterie.


    System kostet ab 199 Euro.


    Über das Control Display kann man (in der entsprechenden Ausführung) übrigens den Öler und das heizgriffsystem bedienen.


    Hier mal Bilder von einer 990er Adventure. Die Steuerung ist hier in der Lampenmaske verbaut.

  • HAllo,


    KTM hat im zubehör (also original ktm) mormale Heizgriffe. Kosten ca. 90.- sie waren wohl ursprünglich für die 990er reihe gedacht??
    Auch diese lassen sich über das display steuern - und werden megaheiß.
    -wurde bei mir so gemacht.- ich bin zufrieden und kann sie empfehlen.



    bruß bernd

  • Hm,


    ein Heizgriff, der sehr heiß wird ist meiner Efahrung nach nicht das Gelbe vom Ei. Zu heiß ist genauso unangenehm wie zu kalt. Bei einem Stufensystem hat man eigentlich meist zu wenig oder zu viel Leistung. So richtig optimal ist es fast nie. Die Leute sind das halt so gewohnt und akzeptieren das.


    Genau aus diesem Grund haben wir das CLS Heat gebaut. Da passt die Temperatur immer. Durch die Anpassung an die Außentemperatur hat man immer schön angenehm warme Hände, nicht zu viel und nicht zu wenig.
    Man stellt die ganze Regelung auf sein Wärmeempfinden ein, der Rest passiert selbstständig, wie von Zauberhand.


    Das System fängt schon an zu arbeiten, bevor man kalte Finger bekommt, mit einer Heizleistung, die man als soche gar nicht empfindert. Dadurch werden die Finger gar nicht erst kühl. Diese Steuerung ist gar kein Vergleich zu den Stufensystemen.


    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Hallo Heiko,


    solltest du nicht langsam aufhören jedes thema zu einem verkaufsthread umzufunktionieren. langsam wirds lästig. - weiter unten gibts ne möglichkeit für händler
    sich zu präsentieren.


    gruß bernd (limmerick - ehem. aus dem v-strom-forum)

  • Leute - es wird SOOMMEEEEERRRR!



    Wartet einfach auf die Griffe und gut ist! ;-) Früher gings doch auch ohne. :amen:


    Und übrigens! Als Winterbiker kann ich euch sagen - es geht auch ganz ohne. ;-) Gute Handschuhe und Stulben sind da wessentlich wichtiger. Da war ich auch schon bei -27° unterwegs. :staun:


    Mehr dazu hier! http://freiheitenwelt.de/reiseberichte/skandinavien-2011/
    Oder in der Januar Ausgabe von Motorrad Abenteuer!


    Gruß Martin


    P.S: limmerick :Daumen hoch:

  • Hallo Heiko,


    solltest du nicht langsam aufhören jedes thema zu einem verkaufsthread umzufunktionieren. langsam wirds lästig. - weiter unten gibts ne möglichkeit für händler
    sich zu präsentieren.


    gruß bernd (limmerick - ehem. aus dem v-strom-forum)

    ..finde ich gar nicht so schlimm.
    ..habe aber sicher nicht alles gelesen.



    ..evtl. gibt es ja ein Heizgriff-Sommer-Forum-Spezial-Angebot. :Daumen hoch:

  • Ich möchte die Temperaturgesteuerten Heizgriffe von --klick-- CLS nicht mehr missen!


    Bade :Daumen hoch:

  • Hallo,


    da es mittlerweile kälter wird, schaue ich mich auch nach Heizgriffen um, ich schwanke noch zwischen den originalen PP und den Oxford.
    Ich habe schon gegoogelt, habe aber nichts gefunden zum Durchmesser der Oxford, soweit ich weiss sind diese nicht so dick wie die Daytona, aber natürlich dicker als die PP.
    Hat denn jemand die Oxford und kann mir sagen, ob die vom Durchmesser soviel mehr sind wie orginalen von KTM.


    Danke und Gruss
    Thomas

  • Die Oxford haben einen Durchmesser von 34mm. Ich habe sie an die original Anschlüsse angeschlossen und sie heizen super. Nur die Nasen am Gasgriff zu entfernen, das war ein ziemlicher Akt.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Dann bestellte ich mir die auch, die gibt es glaube mit 120mm Länge und 123mm oder so, dann muss ich mir noch überlegen wie anschlissen, die Oxford steuerung fand ich an meiner tenere ganz gut, hat halt den Nachteil eines zusätzlichen Schalters.

  • Hab die Daytona vom Louis an den Originalen Stecker Montiert , heizen Super und sind über das Display Regelbar. Ich hab die Blindabdeckung der Stecker als Stecker umfunktioniert einfach zwei Stifte vom Zubehörhandel hineinstecken. :wheelie: