Entdrosselung 690Enduro-> Leistung und Vmax nicht vorhanden!

  • Hallo ...
    habe mich HEUTE im Forum angemeldet...ENDLICH!!!...


    vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
    meine Frage/Problem...
    nach Entdrosselung 690 Enduro 2008 (beim Händler)
    nicht genug Leistung (gefühlte ~40PS) und Höchstgeschindigkeit bei max.135km/h...(auf der Bahn getestet)


    augenscheinlich keine defekten Teile, oder Hinweise ->Fehlerspeicher gem. Händler...
    Telefonauskunft bei KTM ->hmmm??? kommt auch nicht weiter...


    wollen die Sache nun selber angehen und erst mal feststellen mit welchem Mapping die 690e wirklich läuft...
    besitzt da jemand aus dem PLZ-Bereich 28790 Schwanewede zufällig
    ein TuneECU Kabel für KTM womit sich die ECU(s) auslesen lassen? (EPT u. EFI Maps)...


    BEM.: habe vor Wochen bei Otto Leirer (Ö-land) bestellt und bezahlt... bislang keine Post
    ->keine Nachricht auf Mail/ und Webseitenkontakt / oder Telefon (tututut) /FAX anfragen...
    da bewegt sich leider nix ... schade... wollte nur ein mittlerweile nerviges Problem lösen... :weinen:


    wenn hierzu jemand sich bitte kurz melden (perMail) oder etwas posten würde... wäre das PRIMA!


    vielen Dank...
    mit der Bitte um Nachsicht ... bin NEU im Thema :zwinker:
    Cardix

  • Hallo Cardix,
    ich wohne so 40km von Dir entfernt und hab alles was Du brauchst.
    (Übrigens auch vom o.Leirer ausm Ösi-Land)
    bekommst ne Mail


    Viele Grüße

  • Der Map Selectschalter hat doch damit überhaupt nix zu tun??? :sehe sterne:


    Der ist doch für die Gasannahme verantwortlich und nicht für die Leistung des Motorrads

  • freakY1337:


    Natürlich beeinflusst der Mappingschalter auch die Leistung! Wie Alex schon geschrieben hat, drückt sie auf Position 1 nur 40PS ab!



    Gruss

    Successfully surviving motorcycling since 1987.

  • Joh... vielen Dank erstmal für die zahlreiche Beteiligung und die Angebote per PM...


    zur Info: der Mapselect Schalter steht/stand bislang immer auf 2 = Advanced ...das ist es anscheinend nicht bzgl. Leistung und auch der Vmax...
    beim Durchtesten der 3 Einstellungen (1-2-3) empfindet sich bei 1zu2 nur ein kleiner Unterschied... und der ist etwa gleich dem der Veränderung zwischen 3zu2 ...hmmm :denk: ...hääh


    nundenne ... ich vesuche es mit dem per PM angebotenen Kabel ... mal schaun ob es nach dem Auslesen Erkenntnisse gibt...


    ich melde mich dann wieder ...

  • Joh da bin ich endlich wieder...hat ja etwas länger gedauert...


    vielen Dank an die, die ein Kabel zum Testen angeboten haben...und alle die sich bislang mit Ihren Tips beteiligt haben!!!
    möglicherweise findet sich nunmehr die Lösung..!?


    das Auslesen/Anzeigen! der Inhalte -> ECU´s 690 Enduro 2008 hatte ergeben...
    ECU - Info
    Keihin#1 KM765EU0800215FI
    Keihin#2 KM765EU0800251EP


    also !!! ich mit meinen nur "Grundkenntnissen" :grins: ... ich denke, dass kann so nicht ordentlich funktionieren...
    das es überhaupt rundläuft ist schon interessant...
    in allen Settings u.a. auch für die 690SM... sind immer EP+FI "PÄRCHEN" zu finden...
    folglich sollte da für die EP-Map -> Keihin#2 KM765EU0800215EP in derAnzeige stehen...


    wie seht Ihr das ??? ,oder gibt es da möglicherweise doch fundierte beabsichtigte Gründe


    Danke schon einmal für Eure Einschätzungen...
    vielleicht kann ich damit schon morgen beim Händler vorsprechen...


    gruß
    cardix

  • Die Nummern müssen bis auf die Endungen identisch sein! kein Wunder, dass deine Kiste nicht läuft.
    Entweder zum Händler oder besser selbst die richtige SW aufspielen! :wheelie:

  • das ist jetzt keine aufforderung zum nachmachen, und ich will auch nicht behaupten das es nicht daran liegen kann, aber aussagen wie "kein Wunder, dass deine Kiste nicht läuft." kann man so auch nicht stehen lassen
    ich hatte auf meiner sm immer nur das fi map in den verschiedenen versionen getauscht und dabei das ep map unberührt gelassen und hatte nie probleme

  • hoi


    hab grad mal spasshalber bei meiner duke 2012 nach dem map select schalter geschaut, er steht auf 0. Hatte den noch nicht in den fingen.jetzt steht in der anleitung maximal eine tankfülling - ich fahr warscheinlich 2tkm bereits so rum - ist das ein problem?


    greetz
    ben

  • Zeigt der Pfeil am Gehäuse des Mapschalters wirklich auf 0?


    Ich bin beim ersten mal auch auf den trick reingefallen und dachte er steht auf 0...stand aber auf 3.