Verbandskasten in Österreich

• Wir wurden letztens auch angehalten. Natürlich in Österreich. Die haben sofort nach dem Killer und den Reifen geschaut. Mehr wollten se nicht wissen :winke:

• Zitat ADAC:
    Motorradfahrer haben in Österreich Verbandszeug mitzuführen. Der Inhalt muss staubdicht verpackt und zur Wundversorgung geeignet sein.

Mein Fahrlehrer sagte mir es reicht wenn du nur ein Pflaster dabei hast.

• Zitat

Zitat ADAC:
    Motorradfahrer haben in Österreich Verbandszeug mitzuführen. Der Inhalt muss staubdicht verpackt und zur Wundversorgung geeignet sein.

Mein Fahrlehrer sagte mir es reicht wenn du nur ein Pflaster dabei hast.

Stimmt, der Inhalt ist nicht per Verordnung definiert, aber es führt zu Diskussionen. Ich hab nie eines mit, zahle meine Strafe und gut ists.

• Ich hab nie eines mit, zahle meine Strafe und gut ists.

Schön konsequent! Ist ja eigentlich auch fast Schikane sowas mitführen zu müssen, wofür eigentlich? Abgetrennte Arme oder Beine annähen geht sich damit schwer aus ...

Fullthrottle

• Schön konsequent! Ist ja eigentlich auch fast Schikane sowas mitführen zu müssen, wofür eigentlich? Abgetrennte Arme oder Beine annähen geht sich damit schwer aus ...

Ich wage zu bezweifeln dast überhaupt abgetrennte Glieder annähen könntest :lautlach: :achtung ironie:

• Zitat

Schön konsequent! Ist ja eigentlich auch fast Schikane sowas mitführen zu müssen, wofür eigentlich? Abgetrennte Arme oder Beine annähen geht sich damit schwer aus ...

Ich habe in mehreren Jahrzehnten schon öfter anderen geholfen, einmal erfolgreich einen reanimiert, Personen geborgen, einem das Leben gerettet weil er bewusstlos mit dem Helm unter Wasser lag. Biker betreut die mehrere schwerere Verletzungen hatten. Niemals hätte mir so ein Verbandspackerl geholfen. Wieviel Schwachsinn muss sich ein Mündiger eigentlich gefallen lassen?

• :traurig:
    Ey Leute Find's traurig das ihr darüber motzt,
    wann habt ihr den dass letzte mal in euren Auto Verbandskasten geschaut mal ehrlich, gekauft und das war's
    Oder besser gefragt wie lange ist es her das ihr den Erste Hilfe Kurs gemacht habt?

Für jeden Schnickschnack hat man Platz aber das Verbandpäckchen findet nirgends Platz

Die Kommentare "wozu, braucht man eh nicht, is sinnlos, n anderer wird schon was dabei haben, alles Schikane etc"
    Sorry Leute aber bei sowas muss ich echt :kotz:

nehmt's mir nicht übel bin vom Fach (Notfallmedizin u. Ausbildner ) wer sich auskennt kann mit jegliche Art Verbandkasten Hilfe leisten und sogar Leben retten ich weiß wovon ich rede

Also hört auf zu maulen besorgt euch eines und verstaut es in eurem Bike, kontrolliert auch öfter mal nach ob alles in Ordnung ist, auch in eurem Auto und hofft das ihr es nie braucht

:Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch:

• Boaah,in die SMC past ja richtig was rein :staun: Da träum ich von. :ja:

Das gezeigte Handschuhfach geht ja an der ursprünglichen Frage vorbei, Original geht so gut wie nichts rein, kaum Platz ... siehe Bilder weiter oben ...

Fullthrottle

• Ja denke sollte das wohl besser in Rucksack packen oder einfach nur im "notfall" dabei haben sonst halt "Sorry hab ich nicht"!

Wer später bremst ist länger schnell!