Zubehör Auspuff

  • Wenn so ein Endtopf zu klein bzw. kurz wird (Wie der Endy oder der Wings) sieht das ganze Moped irgendwie so unfertig aus :kacke:


    Ist aber nur meine Meinung und Geschmäcker sind ja bekanntlich.....

    Seris venit usus ab annis

  • Hannes Wat is das denn? Alter Schwede! :nein: Wer so die Tüte ranschraubt , is entweder besoffen oder hat ein Knick in der Optik! Und zu den Grashalm an der@R sag ich mal garnichts! Um Gottes willi! :polizei:
    Das is doch keine 125ccm?

    Leute Leute !


    Bis dann!
    Marcel

  • Moin zusammen,


    seit heute nun bin ich auch Remus-Eigner und habe nach Montage bereits ne Runde gedreht. Dazu ne Frage:


    Nicht mein erster Zubehör-Endtopf, aber das Teil jetzt erscheint mir mit dB-Killer bereits recht laut, was nach Warmfahren deutlich zunahm. Beim Blick "hinten rein" kommt mir der Eater recht kurz vor und lässt den Blick durch die ganze Tüte zu. Beim Gaswegnehmen knallt und sprotzt es ordentlich. Sollte das Original tatsächlich so ein Säusel-Teil sein, und meine Ohren sind einfach zu empfindlich?


    Danke für Eure Erfahrungswerte und Grüsse
    Martin

  • Also das ist bei meinem Remus genauso. :ja:
    Ich habe jetzt ca. 1000km mit dem Auspuff runter und der Klang ist klasse! :Daumen hoch:
    Die Frage ist halt ob er noch wesentlich lauter wird mit der Zeit? Dann wäre es mir vermutlich zu laut.

  • Ich hab den Remus nun ca 2000 Km gefahren.
    Aber langsam geht mir der laute Sound (gehämmere) auf den Keks. :Daumen runter:


    Wäre toll wenn es einen leiseren Eater gäbe.

  • Hey, vielen Dank!


    Na gut, dann bin ich erst mal etwas ruhiger.


    Dachte eigentlich, meine V11 mit ihren Mistrals (Gott hab sie selig und ihr neuer Besitzer Freude) war schon beinahe waffenscheinpflichtig, aber das jetzt ist recht ordentlich.


    Will see... :rolleyes:


    Gruss
    Martin

  • Naja,
    Soo schlimm ist es ja nun auch wieder nicht (finde ich)
    Der Remus "sprotzelt" schön beim Gaswegnehmen, aber immer nur im Bereich um 4000/min
    Wenn ich verhalten fahre, in der Stadt, ohne grosse Last klingt er sehr dezent.


    Unter Last, beim heftigen Gasaufreissen, klingt er sehr kernig. Wobei, wie ich finde, im oberen Drehzahlbereich der Unterschied zum Original nicht mehr so gross ist.
    Ich geb meinen Remus :verliebt: jedenfalls nicht mehr her.
    mike

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”

  • Hallo Gemeinde,
    habe seit gestern meinen Arrows-Titan...bei dem wackelt drin die Dämmwolle...d. h. das ganze rutscht in Längsrichtung hin und her.
    Hat das jemand von den Arrows-Besitzern auch schon bemerkt?
    Die Anschlussnähte des Halteblechs sind auch sch... blau angelaufen...sieht halt nicht so schön aus.
    Hoffentlich klingt er besser als das Original...

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • Hallo Gemeinde,
    habe seit gestern meinen Arrows-Titan...bei dem wackelt drin die Dämmwolle...d. h. das ganze rutscht in Längsrichtung hin und her.
    Hat das jemand von den Arrows-Besitzern auch schon bemerkt?
    Die Anschlussnähte des Halteblechs sind auch sch... blau angelaufen...sieht halt nicht so schön aus.
    Hoffentlich klingt er besser als das Original...


    Hi Zappa,


    so wie Du das schilderst, willst Du ihn behalten und nicht umtauschen?


    Gruss nach EF (bin zu Pfingsten wieder da)
    Martin

  • Hallo Gemeinde,
    habe seit gestern meinen Arrows-Titan...bei dem wackelt drin die Dämmwolle...d. h. das ganze rutscht in Längsrichtung hin und her.
    Hat das jemand von den Arrows-Besitzern auch schon bemerkt?
    Die Anschlussnähte des Halteblechs sind auch sch... blau angelaufen...sieht halt nicht so schön aus.
    Hoffentlich klingt er besser als das Original...

    Hallo
    Habe beides bei meinem Arrow nicht,womöglich Produktionsfehler !
    mfg. Herbert

  • Habe den schon geordert kommt nach Ostern... :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:


    Hatte die Leos schon an der LC 8 Hammerteil echt knackig....


    Preislich auch ganz Ok 399,00 € + Verpackung etc...


    Sieht geil aus und hoffe das der Klang auch so ist. Vor allem ist er SCHWARZ :prost:


    Könnte ja über den Großhandel probieren bei mehrerer Abnehmern was auszuhandeln....


    Ach ja E- Nummer ( ABE ) hat er auch !!!!



  • Hier die Übersetzung !!



    Der LeoVince NERO ist ein neues Auspuffsystem speziell auf
    Motorräder und Maxi-Scooter gewidmet. Dieses neue Produkt kombiniert ein
    modernes Design mit einer aggressiven Look und ist ideal, um einen Hauch von
    Macht und Stil.



    Zur Ausstattung gehören eine neue Edelstahl-Hülse in einer
    Keramikbasis schwarze Metallic-Finish, die eine verbesserte
    Hochtemperaturbeständigkeit und thermische und mechanische Belastbarkeit
    verleiht.



    Erhältlich in zwei verschiedenen Größen, je nach Motorradmodell,
    hat es langlebig und vielseitig easy-fit AISI Edelstahl Klammern wird
    WIG-geschweißt und verfügt über asymmetrische Schnitt und aggressiven
    Kohlefaser Endkappe für lange Lebensdauer gutes Aussehen und Gewichtsersparnis.
    Dieses Modell verfügt auch über einen Kohlefaser-Hitzeschild.



    Alle von der NERO Linie EVO II sind homologiert Straße legal
    in Großbritannien und in ganz Europa, mit einer abnehmbaren Blende (dB-killer)





    :wheelie:

  • Optisch gar nicht mal so schlecht. :applaus:


    Ich frage mich aber, warum man die,Halterung nur anpunktet anstatt sie mit einer durchgängigen Schweissnaht zu versehen? Aus meiner Sicht ist das Murks und sieht sch... aus, genauso wie die breite "Narbe" am Arrows. :Daumen runter:


    Gruss
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von newman-zh ()

  • Optisch gar nicht mal so schlecht. :applaus:


    Ich frage mich aber, warum man die,Halterung nur anpunktet anstatt sie mit einer durchgängigen Schweissnaht zu versehen? Aus meiner Sicht ist das Murks und sieht sch... aus, genauso wie die breite "Narbe" am Arrows. :Daumen runter:


    Gruss
    Martin

    Hi Martin bin ja auch kein Profi Schweißer aber ein Schweißpunkt bei Stahl soll so fast 2 Tonnen halten ( ja ja jeh nach dicke und Größe )
    da ich mal davon ausgehe das ( Klugschiessssss Modus an )


    Der Auspuff wesentlich leichter ist.....4 Punkte geschweißt sind so sieht es auf den Bilder aus...das auf Grund der Erfahrung die Thermische Ausdehnung eine Rolle spielt und zuletzt an einer durchgehenden Schweißnaht auch hinter Naht also an der Klammer im Zwischenraum sich Dreck Wasser etc noch besser absetzten kann und dadurch halt auch die Haltbarkeit etc. beeinflusst werden kann.....nicht zuletzt das zusätzliche Gewischt :sehe sterne: denke ich mal ist das voll gewollt und auch ok. so.


    Modus wieder aus....


    Also kein Murks !!! sondern durchdacht und für die paar KG auch wohl Statisch mehr als Ausreichend.


    Grüße Gütsch :wheelie: