hi psycho,
das mit der umprogrammierung der zündung müssen wir spätestens im september noch genauer besprechen. hab ja auch den hsr42 auf meiner gemachten 640er last ed.
c u Elasto
Hi
ja, evtl. telefonieren wir mal davor.....
Gruß Psych(erl)o
hi psycho,
das mit der umprogrammierung der zündung müssen wir spätestens im september noch genauer besprechen. hab ja auch den hsr42 auf meiner gemachten 640er last ed.
c u Elasto
Hi
ja, evtl. telefonieren wir mal davor.....
Gruß Psych(erl)o
Kiste läuft zu fett, also wird mal eine kleinere Düse montiert.
A/F-Verlauf super linear, aber eben zu fett UND es war der memmingentaugliche dB-Eater drinen - und der schluckt ordentlich.
Also weis ich mal wo ich stehe....
Aus bisherigen Messungen würde ich mal sagen ca. 2-3 SP und Nm sind es ohne Eater mehr....
UND ich werde auf jeden Fall noch die Airbox aufmachen, dass sollte noch was bringen... kann sie leichter atmen und dan egalisiert sich die Geschichte mit dem fetten Gemisch auch.
Hey Psycho,
ich weigere mich wehement der CRF einen Db eater zu verpassen, der originale Cross Endtopf hat bärig Drehmoment und brüllt sowas von herrlich
Habe bisher weder in Villars noch auf der Kartstrecke in Walldorf ärger wegen der Lautstärke bekommen, zur Not mach ich einfach ein Teesieb hinten drauf wenn es doch mal zu laut sein sollte.
Bin halt mehr so der professionelle Schrauber Typ
Ha
ja, das habe ich auch mal gedacht.
Aber in Lindorf und in Memmingen sehen Die Leute das anders.
Und lieber mit etwas weniger Minze, dafür aber fahren dürfen.
Für die CRF gab es mal die Big-One Doppelauspuffanlage....
"Relativ" leise, aber richtig bums.... und ich Idi$§ habe sie damals nicht gekauft... wurde mir angeboten.
Na muss man(n) halt später bremsen
Gruß Psycho
Ich muss ehrlich sagen das ich wohl noch Jahre brauchen werde um die CRF richtig zu nutzen.
Ich fahr halt einfach zu langsam durch die Kurven und das Potential einer guten Supermoto übersteigt das meine um Faktor 10
Hoffentlich kommt nicht wieder der Jochen Jasinski nach Hockenheim und überholt mich wieder außenrum in der Kurve
Freu mich jedenfalls tierisch auf Hockenheim....
Ich muss ehrlich sagen das ich wohl noch Jahre brauchen werde um die CRF richtig zu nutzen.
Ich fahr halt einfach zu langsam durch die Kurven und das Potential einer guten Supermoto übersteigt das meine um Faktor 10
Hoffentlich kommt nicht wieder der Jochen Jasinski nach Hockenheim und überholt mich wieder außenrum in der Kurve
Freu mich jedenfalls tierisch auf Hockenheim....
Na, na... mal das eigene Licht nicht so weit unter den Schemel stellen.
Wenn Du die Einführungsrunde überstehst und mich nicht wieder einer abräumt, wird das bestimmt klasse
Gruß Ecki
Hallo
Wegen der Zündung wollte ich mal fragen ob es möglich ist, das Keihin TPS an die CDI der 640 mit Mikuni BST Vergaser anzuschliessen. Habt Ihr eine Lösung für mein Problem, bzw wie kann ich das selbst lösen?
Gruss Abu
Hallo Psycho!
Vielen Dank für den Tipp mit der Spezial Nadel von Tom Dick und seine richtige "Mailadresse", die Nadel ist bereits unterwegs....
Auch ein herzliches Dankeschön an den Tom, der Kontakt war sehr angenehm und die Kaufabwicklung verlief (trotz Stress) sehr schnell!
Werde am Dienstag auf den Prüfstand gehen und hoffe, dass diese Nadel besser als die OBEKR passt.
Alles anzeigenHallo Psycho!
Vielen Dank für den Tipp mit der Spezial Nadel von Tom Dick und seine richtige "Mailadresse", die Nadel ist bereits unterwegs....
Auch ein herzliches Dankeschön an den Tom, der Kontakt war sehr angenehm und die Kaufabwicklung verlief (trotz Stress) sehr schnell!
Werde am Dienstag auf den Prüfstand gehen und hoffe, dass diese Nadel besser als die OBEKR passt.
Hi
na klar doch..... dafür soll so ein Forum ja da sein, das man Fragen stellen kann und auch mal einen Antwort erhält.
Und Tom ist immer viel unterwegs, kümmerst sich aber richtig gut um die Anliegen seiner Kunden
Gruß Psycho
das mit der umprogrammierung der zündung müssen wir spätestens im september noch genauer besprechen. hab ja auch den hsr42 auf meiner gemachten 640er last ed.
Ist nur von Interesse wennst eine 03er oder jünger hast. Vorher hatten sie ,meiner Meinung nach, keinen Drosselklappensensor. Hast den HSR vom Highscore bzw. warst bei ihm am Prüfstand? Wenn ja, hat er ja die Zündung auch abgecheckt.
Hi,
da geht's um meine 98er last edition.
den HSR42 hab ich mir aus usa geholt, war aber noch nicht beim highscore, obwohl ich den 640er mit wössner und highscore-kopf und high-flow krümmer schon seit "einiger" zeit im keller hab
er hat mir jedoch schon vor einiger zeit von einer programmierbaren zündung erzählt, die er in tschechien gefunden hat - weiss jetzt nur nicht genau, für welche lc4 die passen - kann ihn ja morgen fragen
wird eine "Ignijet" sein...
2002er kann man umrüsten. KTM bietet mittlerweile einen Adapter-KBB an womit man die neueren CDIs an älteren Baujahren betrieben kann.
HSR hat aber keinen Poti.
wird eine "Ignijet" sein...
2002er kann man umrüsten. KTM bietet mittlerweile einen Adapter-KBB an womit man die neueren CDIs an älteren Baujahren betrieben kann.
HSR hat aber keinen Poti.
Hi
um die hier geht es... http://www.ignitech.cz/
Und die "elastische Duke" hat eine Kokusan 4k3.... und die kann man auch programmieren, allerdings wird hier kein Kennfeld, sondern nur eine Zündkurve hinterlegt.
Gruß Psycho
Wie is des jetzt genau, wenn ich an einer 2006er den Mikuni gegen einen Keihin tausche, kann ich dann die elektronik wieder an den Keihin anschließen?
Gruß Elias
Weiß keiner was genaues zum Umbau?
Weiß keiner was genaues zum Umbau?
Also was schon mal merwürdig ist, dass Du sagst Umbau von Mikuni auf Keihin.
Die 06'er hat original einen keihin FCR....?
Hattest Du den auf Mikuni umgebaut?
Mikuni ist ja ein deutlich schlechteres Teil.
Wenn ja, dann musst Du selbstverständlich den DK-Poti wieder anschliessen und gem. WHB abgleichen.
Ist aber kein Hexenwerk,
Also was für eine Kiste genau ???
660 SMC und welche Vergaser.
Gruß Psycho
Servus, nein ich habe eine 2006er 640 SM mit einem MIKUNI BST Vergaser.
Habe über Ebay schon einen Keihin FCR von einer 625er ersteigert. Nur is jetzt die Frage, wie ich das alles Anschließen muss um nix zu verschlimmbessern?
Gruß Elias
Alles anzeigenHi
also ich fahre im Moment noch 16:42, werde aber wohl auf 17:42 wechseln.
Sonst wird das mit dem ersten und zweiten Gang gar nichts mehr, denn sie steigt jetzt noch im Dritten durchs Gas geben.
Und das mit der Zündung ist gut beobachtet, aber lass Dich nicht täuschen, die Kokusan-Box wurde komplett umprogrammiert (s.Beispielbild... ist nicht mein Kennfeld )
Allerdings war es heute nicht von Erfolg gekrönt.
Leider habe ich einen Düsensatz erwischt (ja, ja - Ebay), der nicht sauber gefertigt war.
Die Gewinde waren sehr schlecht und so wollte ich die Teile nicht reinwürden.
Habe dann eine 180'er aufgerieben (ca. 190), aber keine große Leistungsänderung erfahren.... ging im "Rauschen", sprich in der Messtoleranz unter.
Aber es war auch verdammt heiß im Stand und es werden ja nur +ber den K-Faktor die klimatischen Bedingungen berichtigt, was aber nicht eingeht, aber eine nicht zu
unterschätzende Rolle slielt ist die Kraftstofftemperatur.
Und schon nach der Fahrt im geschlossenen Anhänger zum Händler, war die Suppe verdammt warm und bevor ich in den Prüfstand bin, stand sie noch ca. 1 Stunde in der prallen Sonne.
Eben so lange, bis ich meine CRF vermessen hatte..... ICY aufgepasst!!
Kiste läuft zu fett, also wird mal eine kleinere Düse montiert.
A/F-Verlauf super linear, aber eben zu fett UND es war der memmingentaugliche dB-Eater drinen - und der schluckt ordentlich.
Also weis ich mal wo ich stehe....
Aus bisherigen Messungen würde ich mal sagen ca. 2-3 SP und Nm sind es ohne Eater mehr....
UND ich werde auf jeden Fall noch die Airbox aufmachen, dass sollte noch was bringen... kann sie leichter atmen und dan egalisiert sich die Geschichte mit dem fetten Gemisch auch.
Gruß Psycho
Weiß jemand mit welchem Programm die CDIs beschrieben werden/wurden?
Weiß jemand mit welchem Programm die CDIs beschrieben werden/wurden?
Hi,
das hat ein Freund - Josef Frauenschuh - gemacht.
Ein Tool, bzw. Adapter wirst Du nicht bekommen (habe ich im mir bekannten Internet versucht).
Gruß Eckhard
Das gute Stück steht ab jetzt zum Verkauf......
Ist noch ein wenig verbessert worden, z.B. Antihopping Kupplung von Adler, etc. : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=381101503
Gruß Eckhard