SMC 660..... 05'er mit a "bisserl" Modifikationen.....

  • hi psycho,


    das mit der umprogrammierung der zündung müssen wir spätestens im september noch genauer besprechen. hab ja auch den hsr42 auf meiner gemachten 640er last ed.


    c u Elasto :winke:


    Hi


    ja, evtl. telefonieren wir mal davor.....


    Gruß Psych(erl)o :grins:

  • Kiste läuft zu fett, also wird mal eine kleinere Düse montiert.
    A/F-Verlauf super linear, aber eben zu fett UND es war der memmingentaugliche dB-Eater drinen - und der schluckt ordentlich.


    Also weis ich mal wo ich stehe....
    Aus bisherigen Messungen würde ich mal sagen ca. 2-3 SP und Nm sind es ohne Eater mehr....
    UND ich werde auf jeden Fall noch die Airbox aufmachen, dass sollte noch was bringen... kann sie leichter atmen und dan egalisiert sich die Geschichte mit dem fetten Gemisch auch.


    Hey Psycho,
    ich weigere mich wehement der CRF einen Db eater zu verpassen, der originale Cross Endtopf hat bärig Drehmoment und brüllt sowas von herrlich :sabber::verliebt:
    Habe bisher weder in Villars noch auf der Kartstrecke in Walldorf ärger wegen der Lautstärke bekommen, zur Not mach ich einfach ein Teesieb hinten drauf wenn es doch mal zu laut sein sollte.
    Bin halt mehr so der professionelle Schrauber Typ :lautlach:

  • Ha


    ja, das habe ich auch mal gedacht.
    Aber in Lindorf und in Memmingen sehen Die Leute das anders.
    Und lieber mit etwas weniger Minze, dafür aber fahren dürfen.


    Für die CRF gab es mal die Big-One Doppelauspuffanlage....
    "Relativ" leise, aber richtig bums.... und ich Idi$§ habe sie damals nicht gekauft... wurde mir angeboten.
    Na muss man(n) halt später bremsen :lautlach:


    Gruß Psycho :ja:

  • Ich muss ehrlich sagen das ich wohl noch Jahre brauchen werde um die CRF richtig zu nutzen.
    Ich fahr halt einfach zu langsam durch die Kurven und das Potential einer guten Supermoto übersteigt das meine um Faktor 10 :kapituliere:
    Hoffentlich kommt nicht wieder der Jochen Jasinski nach Hockenheim und überholt mich wieder außenrum in der Kurve :motzki:


    Freu mich jedenfalls tierisch auf Hockenheim.... :Daumen hoch:

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Ich muss ehrlich sagen das ich wohl noch Jahre brauchen werde um die CRF richtig zu nutzen.
    Ich fahr halt einfach zu langsam durch die Kurven und das Potential einer guten Supermoto übersteigt das meine um Faktor 10 :kapituliere:
    Hoffentlich kommt nicht wieder der Jochen Jasinski nach Hockenheim und überholt mich wieder außenrum in der Kurve :motzki:


    Freu mich jedenfalls tierisch auf Hockenheim.... :Daumen hoch:


    Na, na... mal das eigene Licht nicht so weit unter den Schemel stellen.
    Wenn Du die Einführungsrunde überstehst und mich nicht wieder einer abräumt, wird das bestimmt klasse :zwinker:



    Gruß Ecki :winke:

  • Hallo


    Wegen der Zündung wollte ich mal fragen ob es möglich ist, das Keihin TPS an die CDI der 640 mit Mikuni BST Vergaser anzuschliessen. Habt Ihr eine Lösung für mein Problem, bzw wie kann ich das selbst lösen?


    Gruss Abu

  • Hallo Psycho!


    Vielen Dank für den Tipp mit der Spezial Nadel von Tom Dick und seine richtige "Mailadresse", die Nadel ist bereits unterwegs....


    Auch ein herzliches Dankeschön an den Tom, der Kontakt war sehr angenehm und die Kaufabwicklung verlief (trotz Stress) sehr schnell!


    Werde am Dienstag auf den Prüfstand gehen und hoffe, dass diese Nadel besser als die OBEKR passt.


  • Hi



    na klar doch..... dafür soll so ein Forum ja da sein, das man Fragen stellen kann und auch mal einen Antwort erhält.
    Und Tom ist immer viel unterwegs, kümmerst sich aber richtig gut um die Anliegen seiner Kunden :Daumen hoch:


    Gruß Psycho :zwinker:

  • das mit der umprogrammierung der zündung müssen wir spätestens im september noch genauer besprechen. hab ja auch den hsr42 auf meiner gemachten 640er last ed.


    Ist nur von Interesse wennst eine 03er oder jünger hast. Vorher hatten sie ,meiner Meinung nach, keinen Drosselklappensensor. Hast den HSR vom Highscore bzw. warst bei ihm am Prüfstand? Wenn ja, hat er ja die Zündung auch abgecheckt.

  • Hi,


    da geht's um meine 98er last edition.
    den HSR42 hab ich mir aus usa geholt, war aber noch nicht beim highscore, obwohl ich den 640er mit wössner und highscore-kopf und high-flow krümmer schon seit "einiger" zeit im keller hab :rolleyes:


    er hat mir jedoch schon vor einiger zeit von einer programmierbaren zündung erzählt, die er in tschechien gefunden hat - weiss jetzt nur nicht genau, für welche lc4 die passen - kann ihn ja morgen fragen :ja:

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • wird eine "Ignijet" sein...
    2002er kann man umrüsten. KTM bietet mittlerweile einen Adapter-KBB an womit man die neueren CDIs an älteren Baujahren betrieben kann.
    HSR hat aber keinen Poti.

  • wird eine "Ignijet" sein...
    2002er kann man umrüsten. KTM bietet mittlerweile einen Adapter-KBB an womit man die neueren CDIs an älteren Baujahren betrieben kann.
    HSR hat aber keinen Poti.


    Hi


    um die hier geht es... http://www.ignitech.cz/


    Und die "elastische Duke" hat eine Kokusan 4k3.... und die kann man auch programmieren, allerdings wird hier kein Kennfeld, sondern nur eine Zündkurve hinterlegt.


    Gruß Psycho :Daumen hoch:

  • Wie is des jetzt genau, wenn ich an einer 2006er den Mikuni gegen einen Keihin tausche, kann ich dann die elektronik wieder an den Keihin anschließen?


    Gruß Elias

  • Weiß keiner was genaues zum Umbau?


    Also was schon mal merwürdig ist, dass Du sagst Umbau von Mikuni auf Keihin.
    Die 06'er hat original einen keihin FCR....?


    Hattest Du den auf Mikuni umgebaut?
    Mikuni ist ja ein deutlich schlechteres Teil.


    Wenn ja, dann musst Du selbstverständlich den DK-Poti wieder anschliessen und gem. WHB abgleichen.
    Ist aber kein Hexenwerk,


    Also was für eine Kiste genau ???


    660 SMC und welche Vergaser.


    Gruß Psycho :ja:

  • Servus, nein ich habe eine 2006er 640 SM mit einem MIKUNI BST Vergaser.


    Habe über Ebay schon einen Keihin FCR von einer 625er ersteigert. Nur is jetzt die Frage, wie ich das alles Anschließen muss um nix zu verschlimmbessern?


    Gruß Elias

  • Weiß jemand mit welchem Programm die CDIs beschrieben werden/wurden?