Hallo SM Gemeinde,
ich habe hier im Forum schon öfter "Vergaserkit" gelesen!
Was kann ich mir unter diesem Kit vorstellen? Ist das Höherhängen der Vergasernadel gemeint?
Hallo SM Gemeinde,
ich habe hier im Forum schon öfter "Vergaserkit" gelesen!
Was kann ich mir unter diesem Kit vorstellen? Ist das Höherhängen der Vergasernadel gemeint?
Das wird dir der Sirkman sicher genau sagen können...
Ich kenne bisher nur 2 Varianten:
Variante 1 : Sommer Door + Vergasernadel 1 Position höher hängen im Rahmen einer Inspektion(Tank eh schon ab etc.) ca. 40 €
Variante 2 : Komplette Änderung der Gemischaufbereitung im Rahmen einer Inspektion ca. 120 € ohne Insp. laut Katalog ca.170 €
Sirkman hat glaub ich Variante 2 ,ergibt dann 104 PS und 98 NM.Mehr Spontanität und Ruckfreies Beschleunigen in niedrigen Drehzahlen.
ZitatOriginal von Supermotard
Variante 2 : Komplette Änderung der Gemischaufbereitung im Rahmen einer Inspektion ca. 120 € ohne Insp. laut Katalog ca.170 €
Sirkman hat glaub ich Variante 2 ,ergibt dann 104 PS und 98 NM.Mehr Spontanität und Ruckfreies Beschleunigen in niedrigen Drehzahlen.
Genau so ist das :daumen hoch:
WOW, danke
für 120 euronen 6 PS mehr...muss ich haben.
Hole mein 950'er SM nächste Woche ab bei KTM Meine. Lasse ich das bei 1000km machen.
also, bei 1000'er
- Ritzel
- Vergaser
- evt. Auspuff
freue mich riesig; das Wetter darf jetzt besser werden!
Werde in HH unterwegs sein; wo seid Ihr unterwegs?
Den 2. Kit gibt´s aber nur direkt bei KTM-Sommer.
Schade eigenlich, Oberhausen ist zu weit weg von mir.
Oder kriegt man den auch wo anders?
ZitatOriginal von Pretender
Den 2. Kit gibt´s aber nur direkt bei KTM-Sommer.
Schade eigenlich, Oberhausen ist zu weit weg von mir.
eventuell kannst du ja die vergaser einschicken und die baun dir das ein / um .....
ruf mal den rainer kroll an (0208 - 62 95 60) .....
Naja, is keine schlechte Idee.
Vergaser ausbauen würd ich schon hinkriegen.
Aber, sollte man das nicht gleich richtig aufm Prüfstand abstimmen :?:
Wer könnte das im Stuttgarter/Reutlinger Raum machen :?:
ABP macht soviel ich weiß nur 1 Zyl.
Vielleicht kann Rainer Kroll hier was zum "Selbsteinbau" sagen. :perfekt:
Vielleicht hat KTM Sommer Montagepartner, die auch gleich aufm Prüfstand abstimmen.
Interessiert sicher auch noch andere hier im Forum.
Ruf Rainer einfach mal an
oder schicke Ihm ne PN.
Er wird dann hier sicher Stellung zum Thema nehmen
ZitatOriginal von Pretender
Aber, sollte man das nicht gleich richtig aufm Prüfstand abstimmen :?:
beim abp kriegt man zum beispiel die mikuni vergaser auch schon fix und fertig bedüst geliefert und
anscheinend funktioniert das ganz gut ....
man sollte nur angeben welche änderungen (wie z.b. luftfilter oder auspuff) noch gemacht wurden .
eventuell kann das ja beim sommer auch berücksichtigt werden sodass du gleich ein fertiges system zurückerhältst...
ZitatOriginal von mario
beim abp kriegt man zum beispiel die mikuni vergaser auch schon fix und fertig bedüst geliefert und
anscheinend funktioniert das ganz gut ....
man sollte nur angeben welche änderungen (wie z.b. luftfilter oder auspuff) noch gemacht wurden .
eventuell kann das ja beim sommer auch berücksichtigt werden sodass du gleich ein fertiges system zurückerhältst...
Das klingt gut, da wär ich sofort dabei
Sommers Doors hab ich eh schon drin und zwischen Akras un Hattechs wird auch kein großer Unterschied sein.
Sind ja ähnliche Systeme. :perfekt:
ZitatOriginal von Pretender
Aber, sollte man das nicht gleich richtig aufm Prüfstand abstimmen :?:
Ich weiss von Sommer Ktm dass die Wochenlang an den Einstellungen rumprobieren.
Eingeschickte Vergaser ist also kein Problem.
Einstellungen immer gleich
Sommers Door haste ja schon
Supermotard
Hrrrrrrr, jetzt haste mich heiß gemacht. :perfekt: :konkret krass:
Werd gleich mal gucken, was das Vergaserausbauen für ne Arbeit ist und ob ichs alleine hinkrieg.
Wenn das KTM Sommer anbietet wär´s
Das freut mich
Was mich daran so reizt sind die Aussagen der Adventure Fahrer aus dem LC8 Forum,das die Sommer Einstellungen wohl
sanftere Gasannahme mit mehr Druck aus dem Keller bringen.
Musst halt wissen ob sichs für dich lohnt die einzuschicken,ich machs wahrscheinlich nicht bei der 1000er sondern erst wenn ich
die Dämpfern dran hab,dann soll die mir halt dazu alles einstellen.
Hmmmm,
Hammer, Meißel, Zange und ne Säge liegen bereit.
Ich krieg Die Dinger schon raus.
Notfalls mit Gewalt
Aber nur, wenn ich die Vergaser einschicken kann oder ne Einstell/Einbauanleitung für´s Umbedüsen dabei ist. :daumen hoch:
Frag die doch mal ob die dir die Einstellungen so verraten
Aber im Ernst Pretender,mir wärs nicht wert,soviel Arbeit und dann noch einschicken.
Mach doch lieber ne schöne Deutschland Tour vom Schwarzwald durchen Hunsrück ab in die Eifel und vorbei am Bergischen Land
ab zu Sommer KTM.
Macht doch mehr Spaß,man erlebt was und die machen die Arbeit.
Und auf dem Weg dahin holste mich noch ab.
Vor allen Dingen stellen sie dir deine Vergaser Perfekt zu den Hattech Dämpfern ein.
So kriegste auch das kleine Drehmoment Loch wieder weg.
Ich mache das bei denen auch so.
Natürlich mit Prüfstandsbericht vorher + nachher
Naja, die Idee is nicht schlecht. :perfekt:
Ist aber ne halbe Deutschlandrundfahrt für mich 450km oder min. 5-6h Fahrt nur für den Hinweg sind schon Verflixt weit.
Da müßte ich´s in 2 Tagen machen.
Mal schauen, vielleicht klappts im Sommer zur 7500er Inspektion.
Soweit ich´s rausgekriegt hab sind´s spezielle Düsen, was sonst noch gemacht wird weiß ich nicht.
ZitatOriginal von Pretender
Soweit ich´s rausgekriegt hab sind´s spezielle Düsen, was sonst noch gemacht wird weiß ich nicht.
Ich werde den Mechaniker bei meiner 1000er mal aushorchen :daumen hoch:
Also 6 PS halte ich für eine gewagte These.
Und hinterher werden es "nur" 3 oder 4 und die sind eigentlich auch i.O. :daumen hoch:
ZitatOriginal von Maniac
Also 6 PS halte ich für eine gewagte These.
Und hinterher werden es "nur" 3 oder 4 und die sind eigentlich auch i.O. :daumen hoch:
Wo steht denn 6 PS ?
Gut eingefahren haben schon 102 PS + Sommer Kit fast 105 PS.
Also mit Glück vielleicht mal 4 PS,draum gehts ja auch nicht.
Wichtig ist nur das man ab 2200 U/min ruckfrei hochbeschleunigen kann.
Orginal geht das etwa ab 4500 U/min.
Und dann noch 5 NM mehr an der Stelle. :daumen hoch: