Aktueller Verbrauch

  • Hallo,


    ich bin kein Nordcapfahrer, kein Pfennigfuchser, und ich will auch nicht verkaufen - aber mich beschäftigt der Verbrauch vom guten Stück.


    Derzeit habe ich tierischen Spaß an meiner SD und fahre fleissig ein. Streß kommt keiner auf, weil die Reichweite bei maximal 150 km liegt.
    Ich meine nicht die Reserveleuchte, die ist schon ab knapp achzig Km am Leuchten. Ich weiß auch, dass diese nicht genau geht.
    Fakt ist, dass meine SD mindestens echte 10 Liter haben möchte - bei derzeit maximal 7000 U/Min.


    Nach Aussage vom Händler und von Fachleuten vom Messestand regelt sich der Verbrauch noch deutlich nach unten.


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mal schreiben könntet was bei euch durchläuft und welchen Km-Stand ihr draufhabt..


    Dankeschön, Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Modell ende 05, gaaaanz am Anfang der Einfahrstrecke ( :weinen: ) 7,7l
    Das einzige und letzte Mal, daß ich den Verbrauch berechne!


    Ab jetzt wird nur noch auf die Reserveleuchte geschaut, und wenn nötig nachgefüllt...
    Ach nee, das geht ja auch nicht... Bei der Anzeige :motz:


    Na gut, dann tanke ich ab jetzt ab 160Km voll.... Basta!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von urbZZ
    hast du denn das (mitlerweile nicht mehr so) neue mapping drauf, welches weniger sprit ziehen soll ?


    Nach Aussage vom KTM-Sommer Schrauber wurde das Mapping bis heute nie geändert. Nach KTM-Sommer gibt und gab es drei Versionen:


    1. Deutsches Mapping (offene Version)
    2. Französisches Mapping (98 PS-Version)
    3. Akra.Mapping


    Das angeblich geänderte Mapping, welches in der Zeitschrift MOTORRAD erwähnt wurde gab es nur bei SD´s, welche extra für Tester ausgegeben wurden. In den Handel sei dieses Mapping nie gekommen, weil diverese Zulassungskriterien damit nicht erfüllt werden konnten. :motz:


    Mir wurde empfohlen das Akra-Mapping aufspielen zu lassen um das "alte" Mapping zu entfernen und dieses anschließend neu aufzuspielen...

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Zitat

    Original von prestige tom
    mich störts nicht, komm von der sumo und bin gewohnt bei ca. 140 km zu tanken.


    was für ein sinnvoller beitrag, trift auch genau das thema!

  • Ich habe mit meiner SD einen Verbrauch von ca. 7-8l. (Das war auch schon während dem Einfahren so)


    Die Reserve geht bei mir immer bei ca. 150 - 180km an. Wenn man danach etwas weniger am Gas reißt kommt man mehr als 220km weit.

  • :kacke: dir nicht gleich in die hose


    habs halt in diesen thread reingeschrieben weil dr. triple meine er macht einen neuen auf
    wennst dir den schluss der diskussion " viele gebrauchte sd " durchliest wirst du merken dass ich nicht so falsch mit meinem posting war
    und wenns dir nicht passt tut es mir halt leid dass ich nicht deinen geschmack von passender antwort getroffen habe :peace:

  • Zitat

    Original von Rüdel
    Ich habe mit meiner SD einen Verbrauch von ca. 7-8l. (Das war auch schon während dem Einfahren so)


    Die Reserve geht bei mir immer bei ca. 150 - 180km an. Wenn man danach etwas weniger am Gas reißt kommt man mehr als 220km weit.


    Wieviel km hast du denn jetzt drauf?

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Also meine SD hat jetzt ca. 5000 km auf der Uhr.
    Der Verbrauch liegt zwischen 7-8 Liter bei zügiger Fahreweise in den Dolomiten (Berg auf, Berg ab und immer GAAAS)


    Auf der Autobahn bei konstanter Fahrt sind es ca. 6 Liter.

  • ...also sind die 10 liter des geschätzten kollegen dr.triple doch ein echter mieser ausreiser und ein guter grund das er mal seinen händler aufsucht? ich finde die aussage "das regelt sich noch nach unten...." ist eine, die drauf schliessen lässt, der händler hat keinen bock sich drum zu kümmern. mir ist zum beispiel nicht klar WARUM der verbrauch NACH der einfahrtzeit um GANZE 25 % sinken sollte.


    kann mir net vorstellen, das jemand während des einfahrens 110 vollgas gibt ...


    bengel

    In thrust we trust.

  • Nach der Halterung für's Navi sollte ich mir wohl auch noch eine Halterung für'n Taschenrechner basteln,
    damit ich bei jedem Tanken gleich mitbekomme, was meine SD verbraucht :lol:


    Ich schaue auch nicht auf den Verbrauch, würde mir aber bei 10 ltr./100 km meine Gedanken machen,
    ob an meiner SD technisch wirklich alles okay ist.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • beim Einfahren waren es wohl so 8-9 Liter...oder waren es 10?egal
    3500km : jetzt Tanke ich immer wenn die Lampe angeht bei ca. 95-110 Kilometern sind dann immer so 8,5-9,5 Liter je nach fahrweise. :grins:

  • Zitat

    Original von bengel
    ...also sind die 10 liter des geschätzten kollegen dr.triple doch ein echter mieser ausreiser und ein guter grund das er mal seinen händler aufsucht? ich finde die aussage "das regelt sich noch nach unten...." ist eine, die drauf schliessen lässt, der händler hat keinen bock sich drum zu kümmern. mir ist zum beispiel nicht klar WARUM der verbrauch NACH der einfahrtzeit um GANZE 25 % sinken sollte.


    kann mir net vorstellen, das jemand während des einfahrens 110 vollgas gibt ...


    bengel



    Geschätzer Kollege Bengel.. :peace:


    So wie es aussieht hast DU mein Anliegen verstanden. Ich möchte gerne Abgleiche mit anderen SD-Treibern haben um diese schwammige Aussage von KTM entkräften zu können. Aus rein technischer Seite gibt es keine Erklärung wieso sich der Verbrauch mit der Zeit so drastisch reduzieren sollte - bei keinem meiner bisherigen Mopeds, einschließlich der noch vorhandenen 2er Duke habe ich Erfahrungen gemacht die diese Aussage bestätigen könnten. Ich kann nur nochmal betonen, dass mir die Reichweite absolut egal ist; dieser Verbrauch ist jedoch tatsächlich vorhanden und kann seinen Ursprung eigentlich nur in einem fehlerhaften Mapping haben.
    UND: Solange ich das nicht alles nachvollziehen kann werde ich keine Ruhe geben und KTM nerven. :boxing:


    Für alle die jetzt davon anfangen: Spaß kostet und echte Mopeds saufen.. Einfach nicht ärgern und ein anderes Thema im Forum lesen. :teuflisch::grins:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • meine hat bis zur 1000er so um die 9-10 liter geschluckt.....
    da ich aber vorher wusste das die sd soviel braucht war es mir egal.....


    nach der inspektion pendelt sich der verbrauch, je nach bewegungsdrang, so zwischen 7-10 litern ein.....


    edit: achso, km-stand ca. 10500 km

    Einmal editiert, zuletzt von asphaltfraese ()

  • Zusammenfassung:


    ca. 6000km Fahrleistung und im Schnitt 7-8l Verbrauch auf 100km.

  • Meine säuft auch immer um die 10 Liter (gut am Kabel gezogen), bin ich allerdings gewohnt von meiner ehemaligen TNT, daher kein Stress: Nur wo viel reinkommt, kann viel rauskommen! Gruß, Effendi

    Schlimm wird alles erst, wenn Dumme fleißig werden!