Hey ich hätte da mal die Frage ob sich eure SMC-R auch so schnell aufheitzt wenn ihr nicht durchgehend mit 80-90 rumfahrt?
Aufheitzen des Motors
-
- 690 SMC
- Pimp*
-
-
ist normal... solangs net blinkt is alles iO
-
Das Wasser wird schon schnell heiss. Beim Öl dauert´s a bisserl länger. Das Ölthermometer von Stage6 ist sehr zu empfehlen!
-
Solang das normal ist bin ich beruhigt. Hat mich nur ein bisschen verunsichert weil die 97er LC4 von nem Kollegen ewig braucht und meine kurz nachdem wir kurz durch Überlingen sind schon mega am Kühlen war^^
-
........ und meine kurz nachdem wir kurz durch Überlingen sind schon mega am Kühlen war^^
Meinst du damit dass bei ihr der Lüfter anging ? Ich hab ne 2013 Duke seit knapp 7000 km bei der bis jetzt noch nie der Lüfter anging.
-
Zitat
Ich hab ne 2013 Duke seit knapp 7000 km bei der bis jetzt noch nie der Lüfter anging.
dann is er wahrscheinlich hinüber

neee... bei der duke läuft der erst beim erreichen des vorletzten Balken in der anzeige ... und eig. hab ichs nur beim ini-run zusammengebracht dass er läuft...
-
Ja genau der Lüfter ist enorm früh angegangen. Das ist doch nicht normal das der Lüfter nach ca. 10 min stadtfahrt wenn sie schon warm war (also 5 Balken) angeht, oder?
-
@ pimp ich glaub nicht dass es normal ist
-
bei meiner auch aber ich denke bei 27 grad normal
-
Also bei mir war der Lüfter in 20000km einmal an, bei knappen 40 Grad und Stau in einem Tunnel. Bei 5 Balken ört sich für mich nicht normal an.
Gruß Julian
-
Ich frage einfach mal beim Händler nach mal schauen was der dazu zusagen hat.
-
wenn meine smc-r warm gefahren ist und ich in die Stadt fahre dann geht der Ventilator auch relativ schnell an. Hab mir noch nie Gedanke dazu gemacht weil meine fz6 vorher auch in der Stadt sehr warm wurde.
-
Ich hätte mir auch keine gedanken gemacht wenn die Lc4 meines Kollegen nicht soo viel länger durchhalten würde
-
Hört sich nach einem defekten Thermostat an. Ich würd das noch nicht tauschen solang der Lüfter überhaupt an geht, es sei denn natürlich du hast noch Garantie, bzw es stört dich.
-
Ich habe meine Kühlflüssigkeit gegen Motul Motocool Expert gewechselt. Die Maschine läuft damit praktisch immer zwischen 5 und 7 Strichen, Lüfter läuft nur in der Stadt, sonst nie, nichtmal bei vollem Angasen auf der Landstrasse bei 38°C in den Dolos.