Länge Seitenständer 690 SMC-R

• Hallo :Kürbis: Freunde,

wie ist das bei euch mit der der Länge des Seitenständers bei der 690 SMC-R. Ich finde den Seitenständer etwas zu lang. Wenn die Kati auf selbigem steht und es auf dieser Seite gaaanz leicht ein bisschen bergauf geht, habe ich fast schon angst, sie kippt beim leichtesten Windzug.
    Schon auf absolut geradem Untergrund steht sie fast im 90° Winkel. Auf meinem Stellplatz mit Rasengittersteinen stell ich sie sogar absichtlich in ein Loch, dann versinkt der Seitenständer ein bisschen und sie steht perfekt. Habe nicht mal Angst wenn es regnet, da noch gut und gerne 5 cm mehr locker gehen würden. Meine vorherigen Bikes standen allesamt im (Geodreieck rauskram) 65° - 80° Winkel.
    Gibt es eventuell eine Alternative zum KTM Ständer für die 690er?

• Am Grobsten wäre halt nen anderen seitenständer besorgen, also nen gebrauchten, durchflexen, passend zsm schweißen, abschleifen, lackieren.. ^^

Mfg Max

• ich habe damit bisher keine probleme gehabt. Sie steht zwar relativ grade aber finde ich jetzt nicht so bedenklich. An Steigungen stelle ich mein Mopped aber auch nicht ab :-)

Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

• Servus,
    wie Dirk schon sagt abflexen 2-3 cm raus ich habe sogar den originalen fuss wieder dran und weiter gehts! Alles bestens und steht weit aus endspannter....

• Danke für Euer Feedback.
    Werde wohl auch den Seitenständer zerschnippeln. Auf dauer nervt mich nämlich das: suche-ich-mal-einen-geraden-untergrund-zum-abstellen Ding

• Danke für Euer Feedback.
    Werde wohl auch den Seitenständer zerschnippeln. Auf dauer nervt mich nämlich das: suche-ich-mal-einen-geraden-untergrund-zum-abstellen Ding

Wehm sagst du das :Daumen hoch:

• Um keinen neuen Thread aufzumachen spiele ich mal den Leichengräber.

Ich hab seit Freitag auch eine neue 690 SMC R und empfinde den Seitenständer als zu lang.
    Dort wo ich früher ganz normal die Maschine abstellen konnte, muss ich jetzt rückwärts parken...

Ich hab aber keine Lust am Seitenständer von einer neuen Maschine rumzuflexen.
    Gibt es eventuell eine elegante Lösung für das Problem?

• Halt etwas weiter nach außen, damit sie schräger steht und nicht so grade...

• Kenne ich von einem Bekannten. Meine SMC von 2008 steht besser- könnte daran liegen, dass das Heck durch ein straff eingestelltes Federbein etwas höher ist--> dadurch steht der Ofen etwas schräger. Wenn das hohe Heck nicht stört/ gewünscht ist, könnte das helfen. Einfach den Dämpfer härter stellen

Fährst'e quer, siehst'e mehr !!