Neue 125 200 390 Modelle

  • OMG schaut die geil aus *-* Wenn die so raus kommt würd ich echt gern meine duke gegen ne rc tauschen... xD


    Mal gespannt was die EICMA und die IMOT so zeigt.. :D

  • Bin echt gespannt....mache zwar erst Ende dieses/Anfang nächstes Jahr den Schein, brauche dann Geld für das Motorrad, aber hab mich schon auf eins der beiden Modelle fixiert. Rein vom optischen steh ich mehr auf die RC Variante. Wird Zeit!
    :wheelie:

  • bin ja nicht so der renn-bock-fan, aber ich muss sagen...


    die sieht ja richtig knackig aus... :respekt:


    da werden sich die von der grünen marke (die ich ansich auch sehr mag :kapituliere: ) wohl SEHR warm anziehen müssen mit ihrer Ninja 300.
    man kann sich freuen über das "downgrading" in letzter zeit, weil die moppeds wieder erschwinglicher werden und mit den neuen kleineren volumen öffnet sich wieder ein recht stiefkindlich behandelter markt !
    man müßte nochmal 16 sein...was sich auf dem sektor in den nächsten 2-5jahren noch tun wird... :alter schwede: :tröst:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Boah also das Design der 125 mit dem 390er Motor ... Könnte ich mir gut als 2t Moped vorstellen.
    Oder weis schon jemand, ob es die 390er in Schwarz geben wird?
    Das Weis gefällt mir mal wieder gar net ...

  • Soweit ich mitbkommen hab sollen die RC modelle ca. 500€ mehr kosten im vergleich zu den Dukes... also keine 5000 sondern eher 4750€ :D


    Bei der 390er dassselbe spiel mit den 500€...
    Und ab 2014 soll die RC lieferbar sein und die 125er erst Frühjahr.. also effektiv 3-6 monate dannach erst xD

  • ja, wird schon stimmen, nachdem die RC390 ja "nur" 38 oder 39 PS haben wird, weil anders abgestimmt, wird man die dann wohl doch net drosseln müssen :tröst:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • ja, wird schon stimmen, nachdem die RC390 ja "nur" 38 oder 39 PS haben wird, weil anders abgestimmt, wird man die dann wohl doch net drosseln müssen :tröst:


    nur die rennversion hat 38ps um den motor zu schonen, da er im renneinsatz fast nur unter vollast gefahren wird.
    die straßenzulassung bekommt wie die duke ihre 44ps
    sie muss nicht mehr gedrosselt werden, da sie durch ihre verkleidung mehr wiegt als die duke und somit das leistungsgewicht stimmt.
    kannste alles auf der adac junior cup homepage im faq nachlesen