:daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:
Sieht einfach klasse aus!!
thx Groma ![]()
Sieht einfach klasse aus!!
thx Groma ![]()
...auch haben will :daumen hoch:
:daumen hoch:
sieht gut aus..... :daumen hoch:
mein tacho müsste auch die tage kommen.....
Macht en schmaale Fuß wie mir Hesse saache! Sauber!
:konkret krass:
:daumen hoch:
ABER HALLO!!
das könnte mir au gefallen............. :konkret krass:
@ groma: Wat is' jetzt?
Läßt du ein paar Folien plottern und "verteilst" sie dann, natürlich gegen entsprechendes Bakschisch ![]()
oder schiebst du eine 1zu1-Vektoraphie (oder wie immer das Dingen heißt), rüber und ich lass ein paar Folien plottern.
Hätte hier jemanden an der Hand, der das ganz gut drauf hat.
Die Folie würde meiner SD auf jeden Fall sehr gut "zu Gesicht stehen" ![]()
ist gekauft!
sieht super aus, muß ich schon sagen :daumen hoch:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Groma
Seit gegrüsst..
Soo, ich bin ein Stück weiter.. Ich denke, ich kann den Klebersatz so um die ca.10€ anbieten.
Nun gibt es noch 2 Sachen. Der Drucker sollte die Datei mit Vektoren haben, leider habe ich nicht eine grosse Anhnung davon. Also, wenn jemand von Euch die Vorlage vektorisieren könnte wäre das toll!!
2. Die Tachonadel. ist fest drauf. Ich habe einer, der nimmt mir die Nadel weg und macht sie nach der beklebung wieder rauf! Das ist die eine Variante, die andere ist, man Klebt die Folie nicht, sondern legt sie darauf und klemmt sie fest...
Oder hat von Euch noch jemand eine andere Idee!?!
Grüsse aus der verschneiten CH!!
Hallo,
habe meinen Tacho auch ausgebaut um eine kleine Veränderung vorzunehmen. Die Tachonadel geht zwar schwer ab ist aber nicht geklebt. Einfach mal mit zwei Finger beherzt ziehen. Kann nichts kaputt gehen ist nur gesteckt. :daumen hoch:
Gruß aus Hamburg. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Graf-Joster-der-Erste
Hallo,
habe meinen Tacho auch ausgebaut um eine kleine Veränderung vorzunehmen. Die Tachonadel geht zwar schwer ab ist aber nicht geklebt. Einfach mal mit zwei Finger beherzt ziehen. Kann nichts kaputt gehen ist nur gesteckt. :daumen hoch:
Gruß aus Hamburg.
...Du meinst den Drehzahlmesser...
am Tacho gibt's nix zum ziehen!
Gruß
mkl
ZitatAlles anzeigenOriginal von mkl
...Du meinst den Drehzahlmesser...
am Tacho gibt's nix zum ziehen!
Gruß
mkl
Ja, natürlich den Drehzahlmesser. :perfekt: Habe das von dem anderen Text so übernommen.
![]()
Gruß Thomas
Seit gegrüsst!!
Vielen Dank für Euer Feedback.. Freut mich, dass es Euch gefällt!!
Ich werde ca. 15 Sätzt drucken lassen. Aber nicht geschnitten. Ich hba mich entschieden, den Druck nicht auf Klebefolie zu drucken.
Soo kann man es entfernen und es nicht so ein gefummel für die Monatge!
Ich hoffe es ist für alle so in Ordnung, sonst kann ich immernoch ändern¨
@ Graf..
Hast Du den Tacho schon wieder eingebaut, und eine Funktionskontrolle gemacht.. Da die Nadel einen Anschlag hat, gehe ich davon aus, dass die Nadel vorgespannt ist, und das dürfte beim Zusammenbau ärger mit sich bringen! So hat es mir auch ein Tachospezi erklärt.. Aber wäre super, wenn es so funktioneren würde!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Groma
Seit gegrüsst!!
Vielen Dank für Euer Feedback.. Freut mich, dass es Euch gefällt!!
Ich werde ca. 15 Sätzt drucken lassen. Aber nicht geschnitten. Ich hba mich entschieden, den Druck nicht auf Klebefolie zu drucken.
Soo kann man es entfernen und es nicht so ein gefummel für die Monatge!
Ich hoffe es ist für alle so in Ordnung, sonst kann ich immernoch ändern¨
@ Graf..
Hast Du den Tacho schon wieder eingebaut, und eine Funktionskontrolle gemacht.. Da die Nadel einen Anschlag hat, gehe ich davon aus, dass die Nadel vorgespannt ist, und das dürfte beim Zusammenbau ärger mit sich bringen! So hat es mir auch ein Tachospezi erklärt.. Aber wäre super, wenn es so funktioneren würde!!
Hallo,
nein der Tacho / Drehzahlmesser ist noch nicht wieder drin. Bin noch am basteln.
Hatte eine andere Idee wie die mit der Foliengeschichte.
Ist aber erst nächste Woche fertig. Wenn das so klappt wie ich denke werde ich auch ein paar Bilder ins Forum stellen. Danke für den tip hatte ich aber beim ausbau bemerkt und denke das ich das wieder hin bekomme. :daumen hoch:
Gruß aus HH
@ Groma
Lass den Druck besser doch auf Klebefolie machen, da sich sonst z.B. bei direkter Sonneneinstrahlung
der Druck verformen, verschieben oder an den Ecken hochkommen könnte. Das aufkleben und
fixieren der Klebefolie ist kein Problem.
Gruss Bommel :kürbis:
Hallo Bommel
Ich denke auch nicht, dass das aufkleben ein Problem ist. Ich habe einfach Angst davor an der Nadel zu reissen.. ![]()
Der Druck kommt auf eine spez. Folie, die ist relativ dick.. Aufwölben kann sie sich auch nicht, da der Tachodeckel aufliegt..
Sehe ich genauso wie Bommel.
Es gibt auch UV-beständige Klebefoilien, die sich nicht selbstständig "festzementiern",
sprich, die haften und sich bei Bedarf auch wieder rückstandlos entfernen lassen.
Ich habe zwar gerade alles wieder zusammen gebaut, aber die Armaturen
aus- und wieder einbauen ist nun wirklich kein Hexenwerk.
@ Blacky
Vom Tacho ausbauen hab ich auch nicht gesprochen. Das ist kein Problem..
Ich meine eher, die Tachonadel von der Tachowelle zu entfernen, damit die orange Tachoplatte rauskommt. Dann wäre es auch für mich kein Problem mehr die Folie anzubringen..
ZitatOriginal von Groma
@ Blacky
Ich meine eher, die Tachonadel von der Tachowelle zu entfernen, damit die orange Tachoplatte rauskommt.
:?: Häää... was für eine Tachonadel - ich hab bei meiner SD eine Digitalanzeige, der Drehzahlmesser hat einen Zeiger.
Aber das ist kein Problem - die Folie kann man einschneiden (sinnvollerweise im Farbbruch-Bereich, also dort, wo der rote
Drehzahlbereich anfängt).
Dazu brauchst du keinen Zeiger etc. auszubauen, lediglich die zwei kleinen Schrauben, die das Ziffernblatt fixieren, lösen
und nachher wieder reinschrauben - fertig.
Bitte entschuldige meine falsche formulierung.. Ich meinte natürlich die Nadel vom Drehzahlmesser!!
ZitatOriginal von Groma
Bitte entschuldige meine falsche formulierung.. Ich meinte natürlich die Nadel vom Drehzahlmesser!!
Ist schon klar, aber es geht doch problemlos so, wie ich's beschrieben habe.