Montageständer für Vorne und Hinten

  • Zitat

    hab die von hein-gericke. erfüllt genau so seinen zweck und ich hab bei ner aktion nur 50€ für beide gezahlt.


    oh gott mich trifft der schlag!! die haben aber nachgelegt beim preis, kp warum die jetzt so teuer sind


    http://www.hein-gericke.de/mot…fur-vorne-und-hinten.html



    Moin.


    Kannst du mal eine Aufnahme vom vorderen Ständer machen? Auch ein Detail Foto von den Aufnahmen mit Motorrad drauf?


    Danke


    Gruß Christian

  • Hinten an der kettenführung musst 2 mit das teppichmesser ansetzen und vorne etwas schnitzen. dafür passt es aber perfekt.


    vorne hat es auch vorher gepasst aber da ich die achspads dran hab hatte sich das metallblech immer zwischen pad und gabelfaust gedrückt. die flex hat es dann gerichtet

  • Jap, Lenkkopfheber ist auch was feines...ich bleib aber erstmal bei dem o.g Set für 59,99€.....mal sehen in wie weit das für mich ausreicht.... :winke:

    ....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

  • Zitat

    Hinten an der kettenführung musst 2 mit das teppichmesser ansetzen und vorne etwas schnitzen. dafür passt es aber perfekt.


    vorne hat es auch vorher gepasst aber da ich die achspads dran hab hatte sich das metallblech immer zwischen pad und gabelfaust gedrückt. die flex hat es dann gerichtet


    Super! Vielen dank erstmal!

  • Warum nehmt ihr nicht nen Zentral Hubständer wie von den Crossern? Anstatt sich Ständer für vorne und hinten zu kaufen!

  • Wie hier schon zweimal geschrieben, ist das Set von Ricambi-Weiss absolut zu empfehlen. ca. 40€ zzgl. Versand fürs Set (vorn und hinten) ist eigentlich ein unschlagbarer Preis.
    Ich habe die und es passt alles bestens. Die sind solide und gut verarbeitet. Lieferung ging flott und problemfrei. :Daumen hoch:

  • Habt ihr das Set mit dem hinteren Heber für Bobbins oder das andere Set mit dem hinteren Heber mit der Gummiaufnahme?


    Wenn das mit der Gummiaufnahme auch bei der SMC R klappen würde dann könnte man sich die Bobbins sparen. Würde ich bevorzugen.

  • Moin moin, dann gebe ich auch noch eine andere Alternative zum Besten - wurde zwar schon mal in einem anderen Thread gepostet, aber weil's gerade gut hierzu passt:
    http://ricambiweiss.almalki.de…0ad12e4f99591bed928a5699d



    Dieses Set habe ich mir auch bestellt, allerdings für eine Duke IV und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden. Allerdings ist der Frontständer nicht sonderlich hoch, so dass das Vorderrad gerade so den Bodenkontakt verloren hat. Soll heißen, da ist kein Finger breit Luft drunter, so dass Montagearbeiten nicht so ohne Weiteres möglich sind. Aber für den Preis werden meine Ansprüche absolut erfüllt.

  • Hi, werd mir nächstes Jahr auch ne smc R gönnen.
    Jetzt suche ich schonmal ne Technik zur Lagerung, :denk:
    da in unser Garage noch 4 weiter Mottoräder stehen.
    Ich dachte an sowas wie einen Hubständer mit einem Rollbrett drunter um sie leicht verschieben zu können.
    Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht?
    Wär interresant zu wissen.

  • Betrifft "Lenkkopfheber"

    Kennt jemand den Durchmesser des Dorns bzw. der unterren Aufnahme der bei der Duke past.

    Hab sie grad nicht zur Hand.

    Es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von jedem.