2013 KTM Enduro 690 R auf Karoo 3

  • Welche Reifen für meine 690 enduroR,fahre nur auf (schlechte) Landstrasse, kein Off-Road:
    -K60 Scout?
    -Conti Trail Attack (oder CTA 2) ?
    -oder etwas anderes?
    Habe erfahrung in Vergangenheit (800GS) mit hinten Mitas E07 Dakar: laufleistung tip-top aber schlechtte Nass-Qualitätenund nicht uberzeugt.
    Erfahrungen sind Willkomen!

  • Mein Pap hatte den Trail Attack mal auf ner 990 Adventure R. Da war er sehr gut, wie er sich auf der 690er verhält weiß ich nicht.

    Gruß Julian :winke:

  • Habe erfahrung mit die TA (nicht TA 2) auf eine X-Challenge. War sehr gut bei Trocken,nicht gut bei Nasse,Laufleistung +/-.
    Ist die TA2 dan viel besser <--->TA auf die Nasse und Laufleistung?

  • Hat jemand schon mal den Michelin Sirac drauf gehabt ? Komme aus Zeitmangel kaum noch zum offroad fahren. Fahre z.Z. TKC v. E10 h. ... naja bin damit nicht so glücklich...pendelt ganz schön !! Aber CTA 2 ist ja reiner Straßenreifen..also bräuchte etwas in Richtung 80/20 . Bissl offroad-Optik sollte das Ganze schon haben . wer hat nen Tip ? Gruß

  • Ich fahre vorn den Mitas E10 und hinten den E09 und bin damit ganz zufrieden.
    Welchen Druck fahrt ihr denn auf der Straße, mit so einem Reifen? 1,9 Bar oder abweichend?

  • Normale Mitas.
    Bin Anfänger und möchte auf der Straße keine Überraschungen erleben, deshalb frag ich! :denk:

  • Vorteil von die 'dakar' ist mann kann fahren mit sehr niedrigen Luftdruck. Selbst mit Reifenpanne kan mann noch Langsam fahren...

  • Und das der 140/80-18 ein Tubeless ist hat keine Auswirkungen? Einfach mit Schlauch montieren lassen und gut ist? Muss so ein Schlauch beim Reifenwechsel ersetzt werden? Grüße

    :driften: