Neue Umfrage. Reifenwahl SM-R.

  • Welcher ist eurer Reifen der Wahl auf der SM-R für die Landstraße? 92

    1. Bridgestone S20 (19) 21%
    2. Continental Sport Attack 2 (16) 17%
    3. Pirelli Angel GT (16) 17%
    4. Michelin Pilot Power (11) 12%
    5. Bridgestone BT 16 (Pro) (5) 5%
    6. Michelin Pilot Power 2ct (5) 5%
    7. Michelin Piot Power 3 (4) 4%
    8. Pirelli Diablo Rosso 2 (4) 4%
    9. Pirelli Diablo Rosso Supercorsa (4) 4%
    10. Meztler M5 Interact (3) 3%
    11. Mezler K3 (3) 3%
    12. Dunlop Sportsmart (2) 2%
    13. Pirelli Diablo Rosso Corsa (0) 0%

    Hallo.


    Die letzte Umfrage ist von Februar 2012 und vielleicht etwas in Vergessenheit geraten. Es gibt inzwischen neue Reifen und Freigaben. Neue Erkenntnisse von Vielfahrern. Usw... Ich finde das immer sehr interessant und bitte um rege Teilnahme. Ich hoffe, ich habe keinen Reifen vergessen.
    Im Verlaufe könntet ihr ja noch kurz beschreiben, warum ihr euren Favoriten so mögt.
    Danke.


    Ackerlbitz

    3 Mal editiert, zuletzt von Ackerblitz ()

  • Ich werde den Pirelli Angel GT mal versuchen .. obwohl ich mich langsam auch an den Michelin Pilot Power 3 gewöhne .. ;-)

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Ich hatte 2,5 Sätze Pirelli Supercorsa Pro auf der Landstraße verballert (3 Vorderreifen und 2 Hinterreifen). Nach sehr glücklichen 5 tkm. bin ich auf den Bückenstein BT16 Pro umgestiegen und auch zufrieden. Der hält jetzt schon etwas über 2,5tkm und hält definitiv länger als der Supercorsa Pro. Als nächstes folgt der Pirelli Diablo Rosso Corsa (hinten im Format 180/60/17).

    cu
    Heiko


    Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

  • Sach doch mal bitte, was der Pilot Power 3 besser macht als der SA 2 ?


    Laufleistung beim letzten Satz CSA2: 2600km. Das war/ist mir eindeutig zu wenig. War mit dem Reifen immer zufrieden. Das einzig negative ausser der recht mageren Laufleistung ist, das der hintere Reifen mit der Zeit (Temperatur?) recht "schwammig" wird. Habe bei moderater Fahrweise immer mehr an Vertrauen verloren, je wärmer der Reifen wurde.
    Mit dem MPP3 habe ich endlich wieder Spaß am fahren und das vertraute Gefühl für meine Kantn wieder gefunden.
    Soll jetzt keine Werbung für Michelin sein. Ich glaube jeder hat seinen eigenen Favoriten. Es hat ja auch nicht jeder die gleiche Fahrweise. Mein Kumpel zB. hat den CSA2 auf der SMR montiert und ist glücklich mit dem Pneu und er wird ihn auch weiterhin fahren.

  • Habe auf der 950 SM-R bisher noch nichts Anderes, als den normalen Michelin PiPo drauf gehabt und bisher auch noch kein Bedürfnis verspürt, zu wechseln. Für mein Empfinden und meinen Fahrstil stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bei dem Reifen.

  • Und der Michelin wird später knautschig als der SA2 ?


    Ehrlich gesagt konnte ich bis jetzt überhaupt noch keine "Knautschigkeit" feststellen. Der Reifen kommt sofort auf Temperatur (kannte ich bisher auch nur vom CSA2), lässt sich präzise lenken und geht wie auf Schienen um die Kurven. Beim CSA2 war es so, das je mehr der Reifen abbaute er in engen Kurven und Spitzkehren extrem kippelig wurde. Beim letzten Satz war das extrem. Ich zweifelte schon an meinem fahrerischen Können und hatte zuletzt auch überhaupt keine Lust mehr mich auf den Bock zu setzen. Doch das ist jetzt vorbei und ich bin schon ganz geil drauf es am Wochenende wieder richtig krachen zu lassen. :wheelie:

  • Michelin PiPo ist meine erste Wahl, sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis und der aktuelle Satz hat jetzt 6300km gehalten :sensationell:
    Ist schnell auf Temperatur und fährt sich gut bis zum Schluss. Allerdings ist der vordere gleich schnell weg wie der hintere ... :staun:

    Zündapp KS125; Buell XB12S; KTM 690 Duke III; KTM 990 SM-R '10; BMW S1000XR; KTM 690 Duke III R; KTM 1290 SuperDuke GT

  • Frage an die Admins:


    Kann man/ich den Metzler Z8 noch auf die Liste aufnehmen, ohne dass das bisherige Ergebnis gelöscht oder anderweitig gefährdet wird?

  • Also für mich war der ultimative Reifen definitiv der Dragon Supercorsa Pro.
    Den trauer ich immernoch hinterher. Klar war der auf nasser Fahrbahn Mist, aber die SMR ist auch keine Reiseenduro...


    Der MPP 2CT steht momentan bei mir an 2ter Stelle. Ich frage mich nur wie Leute es fertig bringen auf das Gummi 5000 oder mehr KM zu bekommen. Bei mir war nach 1900km Schluss.
    Nehm ich jedoch gerne in Kauf, da es nach dem Pirelli der erste Reifen ist bei dem ich mit gutem Gefühl den Ständer schleifen lassen kann :grins:


    Der S20 war an sich auch richtig gut, wenn nur nicht diese Unruhe bei 170km/h+ entstehen würde. Dieses Problem hatte ich wenn der Reifen ganz neu oder kurz vorm Ende war. Laufleistung 1500km


    Der BT 16 Pro kommt an vierter Stelle. Erinnere mich nimmer ganz genau, aber ich meine, dass ich irgendwie den Bodenkontakt nicht so richtig spüren konnte. Das vertraute Gefühl eine Einheit mit Motorrad und Strasse zu bilden entstand nicht so richtig. Laufleistung ca.1600km


    Der mit abstand beschissenste Reifen für die SMR den ich bisher gefahren bin war meiner Meinung nach der Sportmax Qualifier. Ich find´s ne Unverschämtheit, solch einen Reifen für diese Maschine freizugeben. Dieser Reifen fühlte sich so unsicher an, dass man dabei wirklich das fahren verlernen konnte. Und wenn man´s doch mal wissen wollte hatte man das Gefühl man spiele mit dem Tod.
    Zur Laufleistung kann ich nichts sagen, da ich den nach 800km runter machen lies, da mir meine Gesundheit und der Spassfaktor mehr Wert war als die Euros, die ich weggeschmissen hab...


    Denke ich werde sobald der E-Reifen für vorne auf dem Markt ist den MPP 3 Drauf ziehen. Hab mit Michelin telefoniert. Der Reifen sowie die Freigabe soll diesen Herbst kommen.

  • Hi


    muss man den MPP mit Sonderkennung für vorne fahren ? oder geht auch der normale und wer hat den schon gefahren auf der SMR


    frage nur weil ich hier noch 2 neue MPP für vorne habe !


    gruß Axel

  • Der Kennung E ist mir persönlich :zwinker: etwas zu unhandlich bzw träger im Gegensatz zum normalen :zunge: i mags halt a weng zackig :lol:
    :knie nieder:es ist nicht so extrem gravierend , er ist einfach etwas gediegener, aber andere fahren in sehr gerne, er sei nicht so "hippelig" nervös da er runder ist eher wie der MPR2 von der Form her. Für den E gibt es eine Reifenempfehlung von Michelin für den normalen nicht. :driften:

  • Hi


    Danke für die Tipps


    dann werde ich mir mal einen 180er MPP für hinten bestellen ! für die Landstr war der immer Geil zufahren :grins:


    Der S 20 den ich zurzeit drauf hab iss zwar auch Hammer aber eben wie Moosgummi :Daumen runter:


    gruß Axel