Motor geht einfach aus

  • der diaknosestecker befindet sind in der nähe der batterie und sieht auch etwas anders aus ( papastecker)

  • was der lose stecker da soll, kann ich dir so jetzt auch nicht sagen. vielleicht für nen kalifornisches model ( andere abgasgesetze )
    der massekontakt ist korekt. nicht nur das massekabel kontrollieren, wichtig ist, das unter der zündspule die auflageflächen farbfrei sind!


    Bedeuetet das ich hab n Reimport Modell?! Schön was man so im Laufe der Jahre über sein Motorrad alles lernt :grins:


    Zündspule hab ich abgemacht und wie du gesagt hast, war das alles schön mitlackiert. Hab mit Schleifpapier den Lack unterm Massekabel weggeschmirgelt und hoffe, dass das nun hilft. Probefahrt kommt morgen!


    Danke für die Detailreiche Erklärung vom INI-Lauf!! :Daumen hoch:


    KTMXandl und gugelchef - Hitzeproblem, bzw kein Sprit im Tank kann ich ausschließen, da meine Maschine immer in der Garage steht und auch eigentlich immer vollgetankt ist, dass es gleich losgehen kann :wheelie: - ist ja aber echt bescheuert, dass zu viel Hitze in Verbindung mit wenig Sprit unsere Maschinen ausknockt!

  • nee....kein angst, du hast kein reimport.


    hier wird einfach nur ein einheitlicher kabelbaum verwendet, der alle länderspezifischen modelle abdeckt.


    in einigen bedienungs- und reparaturanleitungen findet man dann zb hinweise auf wartungsarbeiten an u.s. modellen. diese modelle verwenden dann für irgendein bauteil diesen stecker. da wir den stecker/bauteil bei uns nicht brauchen, baumelt der da lose rum.


    hoffentlich war es das mit der masseverbindung...bin gespannt.

  • Sooo - heute mal ne ausgiebige Probefahrt gemacht und leider festgestellt, dass das Problem immer noch vorhanden ist...
    Kann das sein, dass das am Auspuff liegt, dass irgendwie zu wenig Staudruck vorhanden ist? Ich will eigentlich nicht mit dem Akramapping fahren, weil mir das zu ruppig ist... sehe darin aber die letzte Möglichkeit um mein Problem zu lösen :-/

  • Danke dir für den Hinweis mit dem Masseproblem. Hatten wir n paar Posts vorher schon mal hier :zwinker:
    Habe jetzt nochmal alles SEHR gründlich überprüft und die allerletzten Lackreste entfernt die ich noch finden konnte und schaue was das gebracht hat.


    Sonst muss vielleicht doch mal das Diagnosegerät von KTM ran...


    Kleine Zwischenfrage: Braucht der PP-Auspuff n Akra-Mapping oder läuft der auch mit dem Serienmapping?

  • Das kommt drauf an ob du einen kat miteinbaust oder nicht. Mit kat orimap ohne kat akramap

  • Ich habe das auch so gelesen/gehört, dass es bei der SMC/Enduro nur auf den Luftfilter ankommt oder nicht ob man ein neues Mapping braucht.
    Meine Frage ist aber warum gab es dann bei der 690 SM ein extra Mapping ("Akra") wenn man einen ESD ohne Kat drin hatte?!

  • An der Frischluftzufuhr hab ich nur den Luftfilter an sich getauscht. Ist n BMC Filter drin. Lufi-Deckel ist der originale!


    Was kostet n Akra Mapping bei euren Händlern?


    PS: komme aus dem Raum Frankfurt am Main - vllt kennt da ja auch jmd jmd, der n Mapping günstig aufspielt...

  • Nach dem was ich bisher hier gelesen habe geht es bei den Preisen fürs Mapping von umsonst über 20 Euro in die Kaffetasse (bei mir) bis hin zu 60 Euro oder mehr.


    Kommt auch denke ich mal darauf an, was du schon bei dem Händler gekauft hast. Wenn du da den Auspuff dein Motorrad und den gesamten Power Wear Katalog leer gekauft hast sollte es recht günstig gehen ;-)

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • 20 -40 € fürs EVO 1 Mapping, wenn Du Stammkunde beim freundlichen bist, reicht vielleicht auch ein nettes Wort. Mir ist nicht bekannt, dass bei Sport-Endtöpfen ohne Kat das standard Mapping gefahren wird, unabhängig vom Luffi. Ich selbst hab auf der SMC R den Akra und da ist das EVO 1 Mapping Pflicht.

  • Ich habe damals 86€ für das aufspielen eines Akra Mappings bei Motorrad Huneke in Paderborn bezahlt. Das war das erste un letzte mal das ich dort Kunde war!


    Greetz: Timmo


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • 86 Euro für das Aufspielen eines Mappings...wow!!! Das hätte ich mir dann aber mal explizit erklären lassen! Am besten immer vorher fragen, dann gibt es keine böse Überraschung im Nachgang...

    Goldwing-Pussy-Club-Member