Akra Komplettanlage .Liefertermin

  • Ja Salut,


    Also mir gefallen sie super,


    Blinker: In der Schweiz halten wir die Hände raus


    Spiegel: ist am Lenkerende


    Bommel: Du hast mir ja schon eine geliefert, aber die Zeit....


    Also viel Spass beim duken


    PS: In der Schweiz reicht ein EG/ ABE nicht für den Auspuff. Das ist die einzige Anlage die offiziell erlaubt ist bei uns. Die Bullen sind bei uns verdammt scharf und rennen jedem geilen Auspuff nach. Das war der Entscheidungsgrund für diese Anlage.

  • Auf der Bike in Wien haben die von KTM gesagt, daß auch eine Slip-On Version kommt.


    Bin mal auf den Preis gespannt.


    Spocki

  • Wobei aus meiner Sicht gesagt werden muss, dass die Anlage auf Bildern immer schlecht rüberkommt.


    Mir hat sie erst auch nicht gefallen, aber nachdem ich die Teile mal live gesehen habe... :daumen hoch:


    Die Pötte könnten ein wenig kürzer sein, aber dann wären sie mit Sicherheit lauter. Soll heißen, dann ABE ade.


    Also, werft in echt ruhig mal ein Auge drauf...

  • Zitat

    Original von Spocki1000
    Auf der Bike in Wien haben die von KTM gesagt, daß auch eine Slip-On Version kommt.


    Bin mal auf den Preis gespannt.


    Spocki


    Dürfte wie bei der 950SM bei ca. 900.-€ liegen.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Franky
    Dürfte wie bei der 950SM bei ca. 900.-€ liegen.


    wird aber knapp beim Sommer Kosten die Enddämpfer der Anlage schon:


    Titan Enddämpferset [18871] EUR 1159,05


    Also würd ich eher von 1100 bis 1200 ausgehen. :?: :?:

  • Steff


    ICH FIND DIE ANLAGE ABSOLUT :sensationell: UND :konkret krass:


    VOR ALLEM DIE ENDSTÜCKE SEHEN VON HINTEN VOLL VERSCHÄRFT AUS :perfekt:


    bin mir auch am überlegen ob ich sie montieren soll :daumen hoch:


    soundfile wäre schon geil!!


    gruzz

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:

  • @Alle


    Die akra´s gefallen mir auch. Aber für die Kohle kaufe ich mir lieber eine 2takter Enduro (gebruaucht) von KTM.


    Also ich bleib bei den Leos´s. Außerdem, paßt dann wahrscheinlich kein kurzes Keck mehr :?:

  • Zitat

    Original von Road Runner
    @Alle


    Die akra´s gefallen mir auch. Aber für die Kohle kaufe ich mir lieber eine 2takter Enduro (gebruaucht) von KTM.


    Also ich bleib bei den Leos´s. Außerdem, paßt dann wahrscheinlich kein kurzes Keck mehr :?:


    Wieso? :kapier ich nicht:
    Auf den Bilder ist die Anlage auch mit kurzem Heck abgebildet.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Superbauschi
    Bin von der Optik hin und hergerissen. Weiss nicht was ich von den Dingern halten soll. Aber wenn dann nur als SlipOn, komplett wäre mir der Spaß doch ein bisserl teuer.


    geht mir auch so....

  • Ich die Anlage am 18.03. bei Sommer KTM montiert und unmontiert gesehen und ich find sie einfach nur


    :sensationell::sensationell::sensationell:


    Die schönste die ich bisher an der SD gesehen hab :prost:


    Kaufen würde ich mir sie aber nicht,weil 2400 € (Titan Komplett) wäre mir zuviel für ne Auspuffanlage.

  • Also ich finde die Akras von Steff 1000 Mal schöner als diese schwuchtelig glänzenden Hattech-Teile. Die passen nämlich an so ein dunkel gehaltenes Motorrad wie die SD überhaupt nicht dran. Am schönsten sind immer noch die querliegenden Leo´s.


    Gruß Bay

  • Zitat

    Original von asphaltfraese


    geht mir auch so....


    Wird leider nicht als Slip-On kommen. :daumen runter:
    Aber die Anlage sieht geil aus. :daumen hoch: :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hello all-


    I have just ordered the Evo/Akra system from Sommer. Oliver advised that the SLS/SAS removal kit is of no benefit with the new mapping. He said I will just get a FI light but no increase in performance by removing it with the new mapping. He said to leave the SLS in place....is this what most of you are doing? Sorry, I dont speak German and I didnt want to attempt any cheesy internet translation that may just make it harder to read.


    Thanks!
    Jeff

  • Zitat

    Original von steff.hanselmann


    PS: In der Schweiz reicht ein EG/ ABE nicht für den Auspuff. Das ist die einzige Anlage die offiziell erlaubt ist bei uns. Die Bullen sind bei uns verdammt scharf und rennen jedem geilen Auspuff nach. Das war der Entscheidungsgrund für diese Anlage.



    Gilt des au für Motorradtouristen?????

  • Hi Steff,


    ich fahre die Anlage selbst und kann nur sagen das Teil Rockt !!!


    Die Leistung im 2 und 3 Gang ist brachial im vergleich zum Original.


    Aber bitte mach den Spoiler wieder hin das sieht sonst bescheiden aus :-)


    Overall kann ich nur sagen das die Anlage mit dem Mapping das beste ist was es
    im Moment auf dem Markt gibt. ( nötiges kleingeld vorausgesetzt )


    Demnächst fahre ich auf den Leistungsstand und poste euch die Diagramme.


    \/


    JM