690 SMC-R Verkleidungsteile polieren? ;)

  • Hallo zusammen,
    ich bräucht mal Euren Rat :Daumen hoch:
    Und zwar sind die Verkleidungsteile meiner SMC R
    an einigen Stellen schon ziemlich matt. Jetzt hab ich
    schon alles mögliche versucht, polieren hat das Ganze
    nur noch schlimmer gemacht, Kunststofftiefenpflege hat
    gar nichts gebracht... :Daumen runter:
    Bin langsam echt am verzweifeln...
    Hat vielleicht irgend jemand einen Tipp, wie ich die Teile
    wieder zum glänzen bringen kann? :zwinker:
    Hab auch schon überlegt, ob ich sie mit Klarlack überlackieren
    lassen soll?! Was haltet ihr davon? Ist das ohne weiteres möglich? :zwinker:
    Danke schon mal,
    Gruß Andre

    Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein Supermoto Heizgerät :lol:

  • so wie ich das bei meiner bisher gesehen habe ist es so:


    einmal versaut immer versaut ;-)


    Das mit dem Klarlack wäre vielleicht eine Überlegung wert allerdings wird das auch nichts mehr nützen wenn die Plastics schon versaut sind. Also wenn dann klappt das nur vorbeugend.


    Ich werde mir entweder das Heckteil neu kaufen oder es mit Folie bekleben lassen.

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Ich hab mir auch das Heck neu gekauft.


    Weiß einer, wie man die Aufkleber am besten entfernt, damit ich sie beim neuem Heck wieder gut draufkleben kann und nicht kaputt mache?


    Ich bin schon am überlegen, ob ich über das neue Heck nicht eine transparente Folie klebe....

  • glaub die Sticker bekommste nicht ordentlich runter, wenn meine abgefuckt sind kommt n neuer Verkleidungssatz und n Dekor denk ich...kost ja gottseidank ned soviel. Ist halt Verschleiß! :kotz: :gute besserung:

    so isses, aber kriegst die Plastikteile direkt mit Dekor

    Ready to Race!!

  • Gibts wirklich keine Möglichkeit außer neu kaufen? :Daumen runter:
    Das kanns doch nicht sein, oder? :gute besserung:

    Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein Supermoto Heizgerät :lol:

  • Ne Möglichkeit ist noch das jeweilige Teil schwarz glanz zu folieren. Hab bei meiner Smc R vorne die Seitenverkleidung mit Carbonfolie foliert.
    Gruß


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • so isses, aber kriegst die Plastikteile direkt mit Dekor


    Wo bekommt man die direkt mit Dekor?


    Hab jetzt bei KTM Versand bestellt für 41€ bestellt aber das ist doch ohne Dekor oder?

  • Post Nr 29 mit Bildern
    So hab ich's gelöst, ärgerlich dass die Oberfläche so empfindlich ist aber ich hab das nun seit über nem Jahr und 12tkm und wirklich garnichts hat sich verändert, ein KTM Händler hat mich schon drauf angesprochen als ich da war und war total begeistert, das ganze Moped würde gleich wesentlich edeler aussehen. :Daumen hoch:


  • Wo bekommt man die direkt mit Dekor?


    Hab jetzt bei KTM Versand bestellt für 41€ bestellt aber das ist doch ohne Dekor oder?

    Kommando zurück, hab nochmal nachgeguckt, kriegst du ohne dekor. Sorry :knie nieder:

    Ready to Race!!

  • bin auch schon an dem Thema verzweifelt, schlussendlich hab ich meine Rotex und ein 12.000er Schleifvlies genommen.
    Jetzt sind die schwarzen Teile wenigstens gleichmässig seidenmatt. Gefällt mir besser....

  • mit dieser Kunststoffpflege (rechts im Bild) bekomme ich fast alle "matten" Plastikteile wieder glänzend. Ich habe wirklich viele Reiniger usw ausprobiert und diese W5-Kunststoffpflege ist für diesen Zweck wirklich perfekt, ohne Quatsch!! Probiers mal aus, gibts oft bei Lidl... ;)


    Kratzer gehen damit aber natürlich nicht raus... is klar oder? :ja:

  • Super, vielen Dank für EureTipps :Daumen hoch:
    Die lackierten Teile schauen wirklich super aus :sabber:
    Vielleicht lass ich das im Winter auch machen, alle Aufkleber
    runter, die Teile alle schwarz, bzw. weiß oder orange lackieren
    lassen, dann ein neues Dekor drauf und anschließend
    Klarlack drüber :denk:
    Dann sollte das Problem doch aus der Welt sein, oder was mein Ihr? :zwinker:

    Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein Supermoto Heizgerät :lol:

  • Dann hat sich das Problem definitiv erledigt. Das Dekor neu zu kaufen hab ich mir gespart und hab's sauber abkleben lassen und nach dem schwarz alles mit Klarlack lackieren lassen. Hält Super und ist einfach pflegeleichter, normale Politur und alles glänzt wieder, war für mich die beste Lösung. Hätte auch nicht gedacht dass die original so empfindlich sind aber dafür sind die Teile verhältnismäßig günstig als Ersatzteil.

  • was habt ihr für das lackieren ungefähr gezahlt? Mich stört mein Benzinfleck nämlich schon extrem :motzki:

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • Glatsch einfach dick Silikonspray drauf, dan. GGlänzt das auch wieder. Oder du nimmst ganz vorsichtig einen heisluftföhn!!

  • Das beste ist mit 0 Km kaufen, alle Plastiks runter. 3 schichten Klarlack drüber.
    Die Africa Twin von meinem Onkel Bj 1993 sah vor 2 Jahren beim Verkauf neuwertig aus. Und das mit 80 tkm

  • Nimm S100 Kunststoffpflege. Das wirkt wahre Wunder.


    Gibt es in jedem LOUIS

  • Das mit der S100 Kunststoffpolitur hab ich auch schon gehört,
    ich denke das werde ich mal ausprobieren ;)
    Gehen da leichte Kratzer auch raus?

    Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein Supermoto Heizgerät :lol: