Lenkanschlag...dings Powerparts

  • Stell mich grad bisschen blöd an... Wo wird das Teil denn montiert? Find da nix...
    Hiiiilllfffeee....

    Racetrack Junkie

  • Hi !


    Am Lenkkopf unten vorne - wo die Anschläge der unteren Gabelbrücke anstossen


    bei Volleinschlag ! Einfach untere (schwarze) Gabelbrückenverkleidung wegschrauben


    und das Lenkanschlag...dings mit den 2mitgelieferten Schrauben anschrauben.


    Gewinde ist schon geschnitten , aber durch die Pulverbeschichtung schwergängig.


    Der Lenkeischlag wird dadurch aber auf ca. die Hälfte verkleinert.


    Wenn man nur Renne fährt kann´s bei brutalem Kickback hilfreich sein, auf der


    Strasse nervt´s aber beim Rangieren und das Lenkradschloss hat auch keine Funktion


    mehr !


    Ciao Tom

  • Ist eigentlich nur für die Renne denn der verkleinerte Einschlag soll im Falle eines Rutschers die Maschine am überschlagen hindern.
    Den rutschen ist viel billiger als überschlagen.
    Gruss

  • Hi !


    Ja - sicher ! Sieht aus wie ALU-Bürstenschliff , schwarz eloxiert ! Ist aber nur


    Plastik.


    Ciao Tom

  • Hab mir 2009 den Lenkanschlag von KTM geholt und der ist zu 100% ein billiges Plastikteil.... Wie Tom schon gesagt hat!
    Gibt's aber auch aus Alu, hab die mal auf ebay gesehen.

  • Ist doch auch scheissegal, ob die aus Alu oder aus Plastik sind. :kapituliere:
    Funktioniert beides.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • So, das original Plastikteil kannst voll in die Tonne hauen.


    Hatte dieses WE auf dem PAN nen Highsider. Das Teil bringt mal nix, hats wahrscheinlich beim ersten Kickback zerlegt. Ergebnis: Lenkungsdämpfer auch hin.
    Jetzt such ich das Teil in ALU oder Titan. Hat jemand hierzu schon einen Lieferanten ausgemacht?


    Gruß


    t_s_o

  • Oder gleich ne andere Frage:


    - Kann das hier jemand aus Alu fräsen? Mir wäre das ein paar Euro wert.
    - Wollen andere das Teil auch und wie enden in einer Sammelbestellung?


    thx

  • Meines ist ein Eigenbau-Kunststoff-Drehteil vom Schittko Konrad! Wird per Kabelbinder am Rahmen befestigt, nicht an der Gabel bzw. Gabelbrücke!
    Hab irgendwo in einem Thread über Lenkanschläge mal ein Bild davon gepostet!