Reifen Montiergerät

  • Also die die du da raus gesucht hast, funktionieren bestimmt sehr sehr gut und sind bestimmt hilfreich aber meiner Meinung nach viel zu teuer. Eigentlich brauchst du nur ein Gerät um den Reifen von der Felge ins Felgenbett zu drücken, danach machste alles mit den Montiereisen.


    Ich habe so eins: http://www.ebay.de/itm/MOTORRAD-REIFENMONTIERGERAT-REIFENMONTEGEGERAT-TYRE-CHANGER-UNIVERSAL-RACING-NEU-/161076791516?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2580ecc8dc


    Dazu dann zwei kleine und ein großes gebogenes Montiereisen. Bei der SMC habe ich beide Reifen gewechselt und wieder eingebaut in knapp 45 Minuten.
    Gesamtkosten ca. 100€ wichtig sind noch diese Felgenschoner: http://www.ebay.de/itm/3x-Felgenschoner-zur-Reifen-Montage-Reifenmontierhilfe-Satz-Felgenhornschutz-Set-/370734077474?pt=DE_Autoteile&hash=item5651791622


    Und schon wird alles gut :)


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Ich denke, dass es Jacke wie Hose ist für welches du dich entscheidest.
    Sind aber alle recht teuer wie mir scheint.


    Hab meines vor nicht allzu langer Zeit günstig in der Bucht geschossen: http://www.ebay.at/itm/Reifenmontiergerat-u-Auswuchtgerat-fur-Moto-Bike-Montagegerat-Wuchtbock-Neu-/181187480179?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2a2f9d8a73


    Wenn du keine Eile beim Kauf hast, dann gehts auch recht günstig. Hab für meines nur 152 € zzgl. Versand gelöhnt.

  • Danke für das feedback.


    Nun ja, bei so billig dingern weiß ich net so recht.


    Wenn man beim Werkzeug spart, ärgert man sich meist, macht was kaputt und kauft dan zwei mal.
    So ist zumindes meine Erfahrung. Darum will ich meist was anständiges.


    Sonst noch empfehlungen?

  • Danke "Big Daddy" !!!


    Nun ja nihts desto trotz scheint mir das Preiß Leistungsverhältniss des HAMA ganz ok zu sein. 390€ all inclusive.


    Aber mal abwarten was noch als feedback kommt. thx bigDaddy

  • Also meine Erfahrung mit dem "Billigding" ist, das ich es seit 5 Jahren benutze und das auch noch mit 3 Freunden teile. Ich denke das kommt auf ca. 10 Satz gewechselter Reifen im Jahr und hat keinerlei Verschleißerscheinungen.


    Ich kann es nur empfehlen. Die teuren Geräte machen auch nix anderes.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Ich habe mir das Starterset von Hama-Racing gegönnt und kann es nur empfehlen.


    Das Ding funktioniert einwandfrei und wenn es Probleme gibt, gibts einfach einen super Service vom Martl.


    Gruß
    Mac

  • Ich denke, dass es Jacke wie Hose ist für welches du dich entscheidest.
    Sind aber alle recht teuer wie mir scheint.


    Hi,


    ne - ganz und gar nicht.
    Ich habe mir das vom Woitek gekauft. Realtiv teuer, aber komplett durchdacht, perfekt gefertigt und das aus hochwertigen Materialien.
    Bei ihm ist der Wuchtbock integriert, wodurch man diesen zum einen nicht extrra kaufen muss, zum anderen das Teil nicht immer mitschleifen muß, wenn man mobil seine Reifen montieren/wuchten möchte.


    Zusätzlich habe ich u.a. eine Low Budget Version von einem Kumpel übernommen, die er mal günstig bei Ebay geschossen hat.
    Das Teil war nach kürzester Zeit total ausgelutscht, dadurch Spiel ohne Ende, was die Arbeit erschwert und einen schon mal abrutschen lässt, was entweder auf die Knochen, oder auf die Felge geht.
    Außerdem mußte er den Monatgekopf kurz nach dem Kauf austauschen, weil der Originale noch beschi***** funktioniert hat. Er hat sich den vom Woitek Montagegerät gekauft :grins: .


    Hier trifft definitiv der Spruch zu - wer billig kauft, kauft zwei mal.

    #44 - Super Duke Battle


  • das mit dem integrierten Wuchtbock hatte ich auch im Auge... jetzt bin ich froh es nicht zu haben.
    Ich baue beide Räder aus, und während das erste schon auf dem Bock pendelt, montiere ich das zweite. 45 min. Reifenwechsel inkl. ein- und ausbau. ;-)

  • Übrigens ist beim Billigding der Wuchtbock ebenfalls dabei, den man auch auf dem Hauptgerät montieren kann.
    Wobei ich das eher als umständlich ansehen würde (s. MacDubh). Da nehme ich doch lieber auch noch das eine gebogene Stück Blech mehr mit, das mach weder gewichtsmäßig noch platztechnisch einen Unterschied.

  • Ich habe mir vor ein paar Wochen das GP503 Montiergerät zugelegt und muss sagen das das Gerät mich zu 100% überzeugt hat.


    Der Reifenwechsel ist superschnell erledigt :Daumen hoch: Qualtität und Verarbeitung des GP503 sind absolut überzeugend. Ja der Anschaffungspreis ist hoch aber wenn man das Gerät mal wieder verkaufen


    möchte ist auch kaum Wertverlust da.

  • So habe mich nun für das Hama entschieden.
    Aufgrund des super Kontakts und auch des guten Gesammtpreißes.


    Sobald das da ist und ich die ersten Reifen gewechslet habe, kann ich noch mal ein Kurzes feedback geben.


    Aber bis jetzt kann ich Hama-racing nur weiterempfehlen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sorn ()

  • So habe mich nun für das Hama entschieden.
    Aufgrund des super kontakts und auch des guten Gesammtpreißes.


    Sobal das da ist und ich die ersten Reifen wechsle kann ich noch mal ein Kurzes feedback gebeben.


    Aber bis jetzt kann ich Hama-racing nur weiterempfehlen!


    Gute Entscheidung... ;-)

  • hallo zusammen,


    hab mir nun das von Hama racing gekauft. Und muss sagen bin begeistert!!!!!
    Top quali, super preiß, und vorallem einen Top Service seitens Matin!! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Allso wenn einer mit dem gedanken Spielt sich auch sowas zu kaufen. Ich kann Hama-racing ohne Einschränkung Weiterempfehlen!!!!

  • hallo zusammen,


    hab mir nun das von Hama racing gekauft. Und muss sagen bin begeistert!!!!!
    Top quali, super preiß, und vorallem einen Top Service seitens Matin!! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Allso wenn einer mit dem gedanken Spielt sich auch sowas zu kaufen. Ich kann Hama-racing ohne Einschränkung Weiterempfehlen!!!!


    Ich sehe das genau so. Mit einem Kumpel hab ich das Ding gekauft uns schon zwei Jahre in Verwendung. Es hat sich schon bezahlt gemacht. :Daumen hoch: