Defekte/Probleme eurer Duke 390

  • In dem der Schrauber nicht im Stande ist einen Wellendichtring einen O-Ring und eine Buchse zu tauschen.
    Der kleine O-Ring(blauer Pfeil) und die Buchse(roter Pfeil) sind das Problem der Wellendichtring ist schnell getauscht.
    Bei der Buchse und dem O-Ring ist ein wenig Fingerspitzengefühl angesagt da der O-Ring beim Einbau leicht beschädigt werden kann besonders dann wenn die alte Buchse einen Grad aufweist.
    Dieser Grad ist auch die Ursache für die Undichtigkeit und das müsste der Schrauber sehen und fühlen und die alte Buchse dann gegen eine neue Gradfreie Buchse tauscht.
    Gruß
    Norbert

  • Hallo, ist es bei Euch auch der Fall, dass bei allen 8mm
    Schrauben am Motorblock links sowie rechts die Farbe ( der Lack ) darunter ab
    ist. ( BZW. Abblättert ) Als würden die 8der Schauben alle zu fest angezogen
    wurden sein.



    Mfg

  • :kotz: Na toll :motzki: und jetzt ist das ein Grund um zu reklamieren :Daumen runter:


    Wie kann so was.............

  • hallo ich bin neu hier und habe eine kleine frage zu meiner ktm duke 390 bj 2014 die ich mir vor ca 2 Monaten als neufahrzeug angeschafft habe.
    die ersten 1000km liefen problemlos nach der Inspektion trat beim vorderen ritzel (anscheinend Simmering defekt wurde auch seitens der Werkstatt getauscht) motoröl aus. nachdem die duke repariert wurde tropft es wieder leicht. die Werkstatt sagte das wenn es wieder anfinge das der motor zerlegt werde und neu abgedichtet werde. So nun zu meiner frage macht das sinn da herumbasteln bzw wird sie jemals dicht ?
    Würde mich auf antworten freuen ..... bin wirklich ratlos.....

    Es gibt an dem Motorrad keine wirklichen Probleme , Garantie und eine gute Werkstatt trüben den fahrspass bei dem PreisLleistungs Verhältnis nicht-- alles andere ist jammern auf höchsten Niveau und Beschäftigungstherapie für Forum Freaks die anstatt fahren lieber hier schreiben;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Duke_390 ()

  • Hi Duke_390,


    Guter Kommentar!


    Z.B. Beiträge über die Sitzbankhärte mag ich besonders. Auch mir schmerzt der Hintern irgendwann. War bei meiner ersten Yamaha so und bei allen 2-Ventil Boxern.


    Die Beschwerden im Forum diesbezüglich brachten mir im Allgemeinen eine tiefere Einsicht in die Sitzproblematik. Jeden Tag sitze ich auf einen südkoreanischen Bürodrehstuhl. Auch hier kommt es zu Druckschmerzen im Gesäss, vor allem am späten Nachmittag. Ich überlege, ein 48 minütiges Youtubevideo ins Netz zu stellen, das mich bei der Einpassung eines Gelkissens und der Neupolsterung des Stuhls zeigt. Vielleicht starte ich auch ein neues Forum "www.friendsofofficechairs.com" mit Diskussionen über das geeignetste Hydrauliköl der Federung.


    Fahrt die Duke und geniesst sie mit all ihren Stärken und Schwächen. Dafür ist sie gemacht.

  • Da wurden die Schrauben wohl mit falschem Drehmoment angezogen, vielleicht ist aber auch nur dein Lack von schlechter Qualität :/


    Unglaublich, dass ist doch eine Wertminderung!
    Zudem was ist wenn KTM mit einem Lackstift bei will :kotz:
    mfg

  • Wie versprochen die Rückmeldung. Mit dem neuen Mapping sind alle Probleme behoben, Kfr weg, Maschine geht nicht mehr aus, fährt sich jetzt auch unten rum sehr gut, kein hoppeln mehr, der Motor fällt jetzt viel sanfter auf Leerlaufdrehzahl ab. Kann das neue Mapping nur empfehlen.


    Gruß chief70

  • Wie versprochen die Rückmeldung. Mit dem neuen Mapping sind alle Probleme behoben, Kfr weg, Maschine geht nicht mehr aus, fährt sich jetzt auch unten rum sehr gut, kein hoppeln mehr, der Motor fällt jetzt viel sanfter auf Leerlaufdrehzahl ab. Kann das neue Mapping nur empfehlen.


    Gruß chief70


    Hast du den originalen oder einen Sportauspuff montiert?

  • Wie versprochen die Rückmeldung. Mit dem neuen Mapping sind alle Probleme behoben, Kfr weg, Maschine geht nicht mehr aus, fährt sich jetzt auch unten rum sehr gut, kein hoppeln mehr, der Motor fällt jetzt viel sanfter auf Leerlaufdrehzahl ab. Kann das neue Mapping nur empfehlen.


    Gruß chief70

    Hast du ein Kastl installiert oder warst du damit beim Händler?

    Lärm bringt die innere Ruhe zurück.