Alles anzeigenNorbert
Tut mir leid, das ist doch Unsinn.
Für 6000€ gibts eine MT 07 mit 1 Zylinder mehr, deutlich besser verarbeitet, in Japan hergestellt und montiert.
KTM verdient an den Europäern reichlich mit den Kisten, die loben ja selbst die besonders große Gewinnmarge.
Die erkaufen sich Ihren Gewinn mit längerfristigem Kundenverlust in Europa.
Aber egal die wollen ja auf der sonstigen Welt mit Ihrem Schrott Gewinn machen.
Für die 5300€ erwarte ich auch bei KTM Qualität. Die bekommt man leider nur bedingt.
Also bessere Hebel und Bremsschalter, Gummiteile und Kleinteile müssen eigendlich drin sein.
Ich bin mittlerweile so satt, ich glaub das war meine letzte KTM.
Keine Lust ewig wegen Kleinkram in die Werkstatt zu fahren und mir Gedanken zu machen wie man was an der Kiste verbessern kann.
Mit den Powertparts die man so braucht die Kiste halbwegs auszustatten haste genau so viel bezahlt wie für die MT 07.
Ich will fahren, nicht schrauben sonst hätt ich gleich ne Harley gekauft.
Sobald Yamaha die MT 07 in ein paar kleinen Punkten verbessert hat ( Sitzposition, Hitterraddämpfung, Fußrastenposition und Sitzkissen) ist die KTM Geschichte. Mir auch egal wenn die MT dann 7000€ kostet.
Ich bin mir sicher die Japaner bringen in kürze alle kleinere und leichtere Kisten die auch wendig und bezahlbar sind.
Wer viel Geld ausgeben will kauft eh BMW oder Harley.
Dann hat KTM den Vorsprung verspielt, das geht ganz schnell.
Zeigt die jüngere Geschichte, die einstigen Marktführer verkaufen wenig. BMW beherrscht den Markt, wer hat schon früher BMW gekauft?
und der frühere standarddefekt von bmw dass es einfach ein lager zreisst war soviel besser? ... war bmw auch einfach egal und dann is ma irgendwo gstanden mit einer maschine die gar nicht mehr ging...
blöd wärns ja wenns jetzt schon alle fehler die sie eh wissen ausbessern...
taugt mir zwar auch nicht, aber naja...is leider eh überall so ...
nur wie du selbst schreibst die yamaha is auch nicht ausgereift...und für mich persönlich hat weder die marke, noch der preis den ausschlag gegeben sondern die 140 kg...fahr halt viel in der stadt rum will aber wenn ich auf die berge fahr ned verrecken...das kann sie halt ... und naja...um 5000 € bei einer indischen maschine hatte ich im vorhinein leider schon die ahnung dass sie nicht perfekt sein wird, und habs in kauf genommen, obwohl ich gar nichts selbst schrauben kann bzw auch mir keine power parts zuleg wenn ich sie nicht echt haben will (z.B: handschützer weil mir halt leicht kalt wird ja gott müsst ich bei einer andren auch kaufen)
sicher is es verdammt ärgerlich, bin selbst schon beim händler auszuckt was der scheiss soll dass sie die ersten 1,5 wochen nur probleme gemacht hat...aber gibt halt nix vergleichbares am markt was besser is ... und solange ktm das weiß werdens auch nix ändern wollen