• Hallo
    ich hatte letztens die Gelegenheit mal jemand über die Schulter zu sehen der Tune Ecu einsetzt. Ist ja wirklich ne nette Sache!
    Die Software hab ich schon runtergeladen. Meine Frage: wo kriege ich das Anschlußkabel her. Nett wäre ne Bestelladresse mit Bestellnummer.
    Ist die Software für Triumph eigentlich die gleiche wie für KTM? Wenn ich die Software am Rechner starte kommt eine Triumph-Oberfläche.



    Gruß und Danke


    Nieselregen

  • Hab mir auch eins bestellt beim Otto aus Österreich...muss sagen hat Super geklappt und auch sehr schnell...zu deiner frage zwecks Oberfläche Triumph...lad einfach mal ein Mapping von ktm und Simsalabim hast du alles in ktm Optik...von Grund auf ist da Triumph...Kabel kannst ein fertiges bestellen sind eigentlich zwei weil du nen Adapter brauchst oder du bastelst es selber dann wird es billiger steht aber auch alles auf der Seite von tuneecu...MfGMfG

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • Das TuneECU erwartet einen ganz bestimmten Chip-Satz (FDTI) im OBD-Interface und die entsprechenden FDTI-Treiber.
    Sollte der Chip-Satz da wider erwarten enthalten sein ... ist die Funktion über Bluetooth auch nicht gewährleistet. Da fragst du am besten beim Tom Hamburg (die deutschen TuneECU-Seiten) nach.


    Loggen wirst du es so oder so nicht können, weil des TuneECU online sein muss um mit der ECU zu kommunizieren. Du kannst also keine Datenausgabe der ECU "aufzeichnen" und offline mit TuneECU abbilden. :nein: KTM verwendet spezifische PID's ... so dass andere Software das ansonsten KWP2000-ähnliche OBD nicht abfragen kann. TuneECU selbst hat leider keine Loggerfunktion. :weinen: Das wäre die Krönung des Ganzen.


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • TuneECU möchte ich nicht über Bluetooth laufen lassen. wäre mir zu unsicher. Kabel ist einfach durch nichts zu ersetzen, aber ein Smartphone, dass entsprechend mitloggt sollte doch irgendwie machbar sein. Ich werd mich da mal schlau machen.


    Viele Grüße

  • TuneECU möchte ich nicht über Bluetooth laufen lassen. wäre mir zu unsicher. Kabel ist einfach durch nichts zu ersetzen, aber ein Smartphone, dass entsprechend mitloggt sollte doch irgendwie machbar sein. Ich werd mich da mal schlau machen.


    Viele Grüße


    Wie Stefan schon schrieb funktionieren herkömmliche Apps/Programme nicht mit der KTM ECU. Ich hab einen OBD2 Bluetooth Adapter (glaub soger den oben verlinkten), da dieser aber im Windows mit seriellem Treiber installiert wird, funktioniert tuneecu nicht. Was nur funktioniert ist Auto OBD2 bluetooth zu smartphone/Laptop, um z.b. temp. Fehlerspeicher zu löschen etc.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: