Ölsieb reinigen

  • Hallo zusammen,


    Die frage kommt mir zwar blöd vor aber bevor ich was falsch mache frage ich lieber :-)


    Beim ölwechsel steht in der Betriebsanleitung das man das Ölsieb reinigen sollte. Nun meine Frage wie reinigt man den Sieb. Einfach mit Bremsenreiniger einsprühen und abwischen oder gibt es eine andere möglichkeit??


    Danke schon mal für die Antworten

  • Hoi Rottlemi,
    Ich reinige das Sieb mit heiss Wasser, Spühli und Lumpen und blase sanft mit Pressluft durch. Bremsenreiniger wäre mir zu scharf.
    Gruess
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hmm mal ne Gegenfrage, war bei dir im Ölfiltersatz der Sieb nicht dabei? Also tauschen und gut? Oder hast du keinen Orginalen Ölfilter verbaut?

  • Hmm mal ne Gegenfrage, war bei dir im Ölfiltersatz der Sieb nicht dabei? Also tauschen und gut? Oder hast du keinen Orginalen Ölfilter verbaut?


    Hab das auch so in Erinnerung. Hab das auch nie gereinigt sondern immer mit getauscht.

  • passender Ölfiter 3,50€ vs. Service Set ~20€


    Ganz einfache Rechnung. Die Siebe verschleißen nicht, gehen ganz leicht zu säubern!
    Glaubt Ihr wirklich, dass eure Händler ein vol geblistertes Set benutzen, um euren Ölservice zu machen?
    Nicht wirklich oder....

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Macht jeder Händler genauso, einfach mit bremsenreiniger und Druckluft säubern. Nur ein defektes Sieb wird ersetzen.
    Mfg duke690rider


    using Board Express

  • passender Ölfiter 3,50€ vs. Service Set ~20€


    Ganz einfache Rechnung. Die Siebe verschleißen nicht, gehen ganz leicht zu säubern!
    Glaubt Ihr wirklich, dass eure Händler ein vol geblistertes Set benutzen, um euren Ölservice zu machen?
    Nicht wirklich oder....

    Ist nen Argument, aber dafür kriege ich das Öl umsonst ;)

  • ...Bremsenreiniger macht den Sieh nix aus!
    Einsprühen und mit Druckluft schön trocken blasen. -fertig-


    Bade :Daumen hoch: