Powerparts KTM 1290 Superduke R

  • Hat nun einer bereits testen können, ob der Eater herausnehmbar ist? Ich habe heute mal bei der Präsentation in den Auspuff geschaut und das ist wie an anderen Endtöpfen jedenfalls eine Schraube mit Zahnscheibe zu sehen. Somit sollte der Eater doch entfernbar sein, oder!?


    Mein Händler hatte den DB Eater für die Präsentation entfernt. Er meinte dauert nur 2 Minuten.
    Ohne Eater hört sich das Gerät echt fies an. Tief bollernd, bassig, bissig, fies :)


    Da muss man sich keine Sorgen machen.

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • Yeahhhhh geile News! Sound war auch echt okay... Mache mir hier auch absolut keine sorgen um den Sound! Wird eh nicht lange dauern bis andere VSD's mit kat Attrappen bzw ohne kat kommen werden..!
    War und ist doch immer so bei allen Moppets!
    Da ist noch alles möglich! Leute das sind 1300ccm! Da geht einiges! ;) ich freu mich riesig!

  • Mein Händler hatte den DB Eater für die Präsentation entfernt. Er meinte dauert nur 2 Minuten.
    Ohne Eater hört sich das Gerät echt fies an. Tief bollernd, bassig, bissig, fies :)


    Da muss man sich keine Sorgen machen.


    Mit dem Einsetzten des db-Eaters wird es dann aber Essig sein. :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Sevus Julzen,
    ja das ist die Ergo aber was das für Material ist kann ich dir leider nicht sagen!
    Ich werd die auch mal testen wenn sie verfügbar ist! :winke:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Mein Händler hatte den DB Eater für die Präsentation entfernt. Er meinte dauert nur 2 Minuten.
    Ohne Eater hört sich das Gerät echt fies an. Tief bollernd, bassig, bissig, fies :)

    Kannst du eine Info geben, wie er die Schraube des Esters entfernt hat ?? Der Klang würde mich nämlich auch sehr Interessieren :peace:

  • Guter Ansatz, hatte den Dämpfer schon in der Hand und die Schraube hat einen glatten (Nietkopf) als "Sicherung" .


    Das ist warscheinlich ein Schweißpunkt. Den musst Du abfrimmeln (Schleifen mit Dremel z.B. oder versuchen mit "scharfen" Schraubendreher und Hammer abzutrennen/schlagen)

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Was macht ihr für ein Tankpad drauf?


    Weiß einer wie das aus dem Zubehör aussieht?


    Bei mir kommt das PP Tankpad und die Tankschutzfolie für die Seiten dran. :Daumen hoch:
    Du mußt genau hinschauen, dann erkennst dur die Folien. :zwinker:

  • Danke für die Bilder.


    Also die Tankschutzkleber find ich jetzt nicht so prickelnd, aber diese Felgenstreifen, den rote Streif am Scheinwerfer und das 1290 am Heck find ich geil. Das ist aber nicht das Racing-Kleber-Set oder doch?
    Würde den Kotflügel original behalten, aber die genannten Aufkleber sind echt cool.