Windstopper Funktionsunterwäsche

  • Hallo,


    wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dieser Windstopperunterwäsche von Craft gemacht hat. Würde sie unterm Lederkombi tragen, da es im Frühjahr/Herbst doch etwas frisch durch die Reißverschlüsse/Stretcheinsätze reinzieht.


    langarm Shirt


    lange Hose


    Oder hat jemand noch andere Tipps? Am besten Modelle, die es auch in Damengrößen gibt :Daumen hoch:

  • Stretcheinsätze hast du wo? Z.B. an den Ellenbogen und da ist bei diesem nix mit Windstoppermaterial.


    Bin mit den Vanucci Windmaster Utensilien (Oberteil, Hose, Handschuhe) von Louis sehr zufrieden (leider kein Damenschnitt).

  • Die Windstoppermembranen gehören so weit wie möglich nach außen in den Bekleidungsschichten, wenn sie effektiv als Wärmeschutz funktionieren und gleichzeitig ein vernünftiges Hautklima halten sollen. Insofern würde ich aus prinzipiellen von Windstopper-_Unter_wäsche abraten, sondern eher eine körpernah geschnittene Windstopper-Fleece-Jacke, ggf. kombiniert mit einer Hose, empfehlen. Sowas trage ich an kalten Tagen sowohl auf dem Mopped als auch beim Segeln und es hält mich auch bei Sauwetter immer schön warm und trocken. Wenn es so richtig ungemütlich ist, kann man auch noch eine weitere Schicht normales Fleece oder auch Baumwolle darunter ziehen. Den Frostschutz im Mopped nicht vergessen!
    .

  • Danke für die Antworten :Daumen hoch:


    esemer: trägst du die WS-Fleecejacke dann über der Lederkombi? Deine Herleitung klingt auf jeden Fall logisch nachvollziehbar :ja:


    Ich will nur nochmal sagen, dass es hier nicht um tiefste Winterfahrten geht, sondern dass ich unter 20°C ohne Sonne einfach nur schnell friere und nicht aufs Leder verzichten möchte :grins:

  • Ich hab den Mammut Ultimate Pro Windstopper, der ist so leicht und dünn der passt auch unters Leder.
    Kostet zwar aber ich schwöre auf diese Jacke. Perfekt auch für kühle windige Sommernächte, ausreichend für dem Übergang, und mit nen Fleece drunter auch für den Christkindlmarkt tauglich.
    Top auch beim Sport.
    Hab ihn eigentlich fürs Leder darunter gekauft ist aber schnell zu meiner täglichen Kleidung geworden.


    Edit:


    http://www.mammut.ch/de/produc…cket-Men.html?cid=1366369


    Gibt's auch ohne Ärmel:


    http://www.mammut.ch/de/produc…_S/Ultimate-Vest-Men.html

    2 Mal editiert, zuletzt von xtreme990R ()

  • Blue, das wird über der normalen atmungsaktiven Kleidung und unter dem Leder getragen.


    Genau!


    Die Windstoppermembran direkt unter dem Leder hält den Luftaustausch in den Wärme-isolierenden Schichten darunter klein, ansonsten können letztere ihren Job nicht machen. Gebraucht werden diese Isolationsschichten schon in der Übergangszeit. Wenn es dann immer kälter wird, müssen diese Schichten nur immer dicker werden, damit man sich wohlfühlt. So kann man, insbesondere in Verbindung mit einer Griffheizung für die Pfoten, auch bei kühler Witterung noch ganz gut fahren. Irgendwann wird dabei aber der Platz unter dem Leder knapp, spätestens dann steigt man besser auf Textilklamotten (mit eingebauter Wind- und wasserdichter Membran) um, statt wie ein Michelin-Männchen herumzugurken.
    .

  • rgendwann wird dabei aber der Platz unter dem Leder knapp, spätestens dann steigt man besser auf Textilklamotten (mit eingebauter Wind- und wasserdichter Membran) um, statt wie ein Michelin-Männchen herumzugurken.


    Alternativ kann man auch eine passende, gefütterte Textiljacke über die Lederkombi anziehen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Servus,
    ich habe vor ca. 10 Jahren eine Winddichte (Vorderseite) Laufhose für 10€ in der Bucht geschossen. Diese passt jetzt immer noch :sensationell: und ich trage sie beim Laufen, Radfahren und unter meiner Lederkombi. Sie ist extrem dünn aber auch super windundurchlässig. Obenrum trage ich das ganze Jahr ein kurzarm Windstopperhemd von CRAFT. Wenn es dann unter die 10° Marke geht kommt dann noch diese Weste http://www.craft-sports.de/her…93359-active-xc-vest.html über die Kombi drüber. Habe ich auch schon etwas 8 Jahre, aber Qualität ist wie bei allen CRAFT Sachen tip top.


    P.S. Seit letztem WE habe ich nun auch eine Griffheizung :ja: .


    Gruß Martin

    Kraft entscheidet, Präzision gewinnt !

  • Danke für die tollen Beiträge :Daumen hoch:


    Bei manchen wundere ich mich wie viel Platz da anscheinend noch unterm Leder ist :denk:
    :grins:


    ich trage meist nur die lange Rukka Outlast Unterwäsche drunter plus ein T-Shirt, damit das gute Rukka-Zeugs nicht von irgendwelchen Klettverschlüssen maltretiert wird. Das wars dann aber auch an Platz :lautlach:

  • "habe seit einigen Jahren die unterzieh
    Wäschen von Lidl welche für die Radfahrer angeboten wird, bekommt man zZ in kurz
    Arm -Lang Arm + Hose


    mein Bekannter Fährt Täglich Moped mit Leder, da Passt gut drunter.


    Ich Fahre die Teile selbst, aber noch etwas Dickeres drüber je nach Witterung!


    „ist auch nicht Teuer







    :Daumen hoch:
    Gruß RMS