Wärmeschutz Adventure 2014

  • Sooo neu ist das ja alles nicht!
    Zubehör für den Komfort......


    Hier zwar mit anderer Primärursache aber ähnlicher Wirkung:
    http://shop.touratech.de/media/manuals/09-370-0113-0.pdf




    Als bisherig 950SM "User" sei mir allerdings erlaubt anzumerken
    dass auch dort die Grillfunktion systemisch bedingt gegeben war :ja:
    und ich ohne die Diskussion hier (wahrscheinlich) garnicht sooo
    Intensiv darauf aufmerksam geworden wäre....
    :sehe sterne:

  • Zuerst nachträglich ein frohes Fest. Frage? Hat jemand schon eine Erfahrung mit den selbst gebauten Seitendeckel? Ich habe mir solche aus Kunststoff ( Alter Stossstangenkunstst. ) und innen ein Wärmeschutzblech eingeklebt gebaut und montiert, konnte aber noch nicht fahren. Ist schon jemand mit den Deckeln gefahren und kann mir schreiben ob die Deckeln auch helfen . Danke

    :Daumen hoch:

  • Hallo zusammen,


    jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf zu dem Thema Wärmeschutz abgeben, wobei ich damit aber niemand zu nahe treten möchte.
    Ich habe absolut kein Problem mit der Wärmeentwicklung und staune immer nur was dazu hier geschrieben wird. :staun: Ich habe auch die Hitzeschutzfolie zu Hause liegen, also nicht montiert. Ich würde mir auch nie solche Plastikteile ans Moped schrauben. :nein:
    Gut, ich fahre eigentlich selten länger im Stadtverkehr und immer mit einer Goretex-Hose. Vielleicht isoliert das Teil besser. Vielleicht liegt es auch mit an meiner Statur. Klar war es in diesem Jahr in Slowenien bei 37 Grad ziemlich heiß. Das war mir es dann aber von Kopf bis Fuß. Ich hatte schon Motorräder mit Vollverkleidung, bei denen die Hitze an der Ampel im Vergleich zur KTM um ein vielfaches zum Fahrer hoch stieg. Klar ist es auf einem Motorrad, im Vergleich zu klimatisierten Auto, mal wärmer mal kälter. Damit habe ich aber Null Probleme.
    Das musste jetzt mal raus. :grins:


    Gruß Harald


    Sehe ich auch so. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Das Thema, sofern es denn eines war, sollte sich nach der Montage der neuen Hinterradabdeckung ung gleichzeitiger Demontage des Federbeinschutzes sowieso erledigt haben.

  • Das Thema, sofern es denn eines war, sollte sich nach der Montage der neuen Hinterradabdeckung ung gleichzeitiger Demontage des Federbeinschutzes sowieso erledigt haben.

    Der was? Ist aber aus dem Zubehör?
    Oder neu in Serie?
    Weißt du mehr als das Orangene Orakel "KTM-Forum"?


    Hast Du Bilder?




    ...wobei die Temperatur bisher für mich kein Problem war.... :wheelie:

  • Ich weiss nur was hier im Forum zum Thema Hinterradabdeckung gepostet wurde.
    In einem Beitrag wurde erwähnt, dass man nach der Montage ja den Spritzschutz am Federbein entfernen könnte.
    Dann kann die Hitze ja entweichen.


    Die Abdeckung habe ich hier. Das Motorrad aktuell nicht.
    Deshalb konnte ïch noch nix probieren :motzki:



    Gruß
    Harald

  • Setze mal einige Fotos von meiner Wärmeschutzverkleidung die ich gebaut habe ins Netz.

    Hallo,
    sorry, aber die Qualität der Bilder ist miserabel. Außer der Werbung, ist von dem Wärmeschutz nur wenig zu erkennen.
    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Kannst Du die Bilder im original nochmal drehen und dann wieder einstellen?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Kannst Du die Bilder im original nochmal drehen und dann wieder einstellen?

    Hallo,
    wenn ich auf meinem iPad auf die Bilder klicke, also vergrößert anzeige, passt die Ansicht. Das ist aber meines Erachtens nicht das Problem. Wenn ich Bilder mit meinem Smartphone bei schlechter Beleuchtung mache, dann sind die genauso schlecht. Details sind fast nicht zu erkennen. Eigentlich schade für jede Minute die man dafür opfert. Zum Glück habe ich auch noch eine gescheite Kamera.
    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T

  • Werde neue Bilder in nächster Zeit hochladen. Diese werde ich bei Tageslicht machen, hoffe die sind dann besser. Die Werbesticker haben nichts mit dem Motorrad zu tun! Mache die Fotos mit meinem iPad.

    :Daumen hoch:

  • Werde neue Bilder in nächster Zeit hochladen. Diese werde ich bei Tageslicht machen, hoffe die sind dann besser. Die Werbesticker haben nichts mit dem Motorrad zu tun! Mache die Fotos mit meinem iPad.


    vielleicht eine Vorlage der beiden Schilde?

  • Mal ein paar Bilder


    über Geschmack kann man reden lach, würde mich über " Ehrliche und Sachliche Rückmeldungen freuen.


    Bild 1+2+7 Lexan Verkleidung Sieht in Real noch wesentlich geiler aus...
    Nachteil : muss man auch schon mal von hinten Sauber machen.
    Vorteil : günstig ( Relativ ) herzustellen, der Blick auf die Technik bleibt.




    Bild 3+ 4 Echtes Feines Carbon in Form erstellt gebacken Klarlack Überzug ..
    Nachteil : Farblich eher Anthrazit und echt nicht ganz günstig
    Vorteil : Unverwüstlich leicht und ein echtes Rennsport teil



    Bild 5+6 Trägermaterial Plexi Glas mit Carbon Folie
    Nachteil : !! ist die Folie wegen der Haltbarkeit und halt eher ein Blender !!
    Vorteil : Preislich nur etwas teurer wie das Lexan.


    Befestigung mit 3 Kabelbinder und ein paar Klett punkten, die aber eher den Rahmen schützen.


    Die Hitze wird nach hinten geführt, also die Oberschenkel bleiben geschützt vor der Wärme.
    Hat auch bei 38 Grad gut Funktioniert.


    Fragen gerne per PN oder per Tel.

  • Irgendwie gefällt mir das alles nich so wirklich an der @


    Bin der Meinung...ne richtige Motorrad Hose macht es auch oder man probiert es mal mit der Hinterradabdeckung, in der Hoffnung das die Hitze durch die Abdeckung, die Original befestigt ist, sich nicht staut.


    Aber Meinungen sind ja bekanntlich unterschiedlich.


    grüsse Sphix

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • Du ist doch ok, ich denke mal das die Hinterradabdeckung auch was bringen wird. habe das ja schon mal probiert wurde auch besser aber nicht so gut wie erhofft.


    Das mit der Hose ist auch wahr, mit ner dicken Lederhose ist das Problem wesentlich kleiner bis nicht vorhanden..aber viele fahren halt gerade wenn es warm ist mit offenem Gewebe und so..