2014 Ktm 690 SMC-R

  • Servus Leutz, :winke:




    Frage: für was isn der Schlauch de in den Ölfilterdeckel geht? Is das was neues?? :denk:
    Hat mein Herzog nicht ^^

  • also Optisch siehts schon mal gut aus! :ja:


    für jemand der ne 13er hat sicher kein Grund umzusteigen aber das ne große Änderung kommt hat wohl niemand erwartet.
    wenn mir noch jemand sagen kann ob man mit dem eingeschalteten ABS auch nen anständigen Stoppie hinlegen kann,
    dann wäre ich Glücklich. hab vieles gefunden aber iwi keine klare Antwort.


    KTM hat doch schon iwo das ABS verbaut oder?
    vllt jemand hier der Erfahrung hat?


    aber nachdem was ich hier sehe und lese werd ich sie mir "gönnen"


    bitte schön weiter fleißig neue Infos und Bilder posten! :Daumen hoch:

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • hab grad bissl gegoogle't.


    der Dongle sieht aus als sei es ein Plug and Play Stecker zum zwischen stecken und somit nicht einfach am Lenker oder im Display aktivierbar/deaktivierbar.
    Preis wird leider immer noch der von 2013 angegeben.


    das fand ich zur Duke


    hat jemand ein gutes Bild vom Tacho gefunden?

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Tacho is noch derselbe Schrott wie bei den "alten" Modellen (wen wundert´s),
    Optik am Heck is nur nen Abklatsch von denen die umgebaut haben...VW hat´s damals genauso gemacht zwecks Nummernschild in der Schürze...
    Und ansonsten is da nix weltbewegendes zu sehn.
    Einzig was interessant in dem PDF war, is die 250R Freeride. :Daumen hoch:



    Gruß Q

  • Allso mir gefällt sie eigendlich ganz gut. :Daumen hoch:
    Das Abs und die Doppelzündung ist ja vollkommen ok, aber der Drive by wire Gasgriff gefällt mir garnicht :weinen:
    Kann mir das kaum vorstellen, dass passt einfach nicht, ein Gasgriff ohne zug.
    Da muss ja der widerstand komplett anderes sein, hoffentlich fühlt sich das nich an, wie ein griff in :kacke: .
    Bin total verunsichert ob ich sie mir bestellen soll, oder mir doch ne 13er suche :denk:

  • geschwindigkeit wird am hinterad genommen.... nie wieder ne 0 aufm tacho beim wheelen :Daumen runter:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • sieht man. schau mal auf den bildern das hinterrad an. da is wie so ein ring mit so unterbrechungen. das ist für den sensor wie die schrauben der bremsscheibe um die geschwindigkeit abzunehmen. haben die ganzen sportler auch

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • keine agnung bin mit nem R-b-W gasgriff noch nie gefahren. möchte da keine falschen aussagen machen.


    was ich an dem elektroscheiß nicht mag: wenn das steuergerät sagt WOT und die hand sagt in wirklichkeint "gas zu das auto vor mir bremst" dann ist das schlecht. vorkommen sollte sowas zwar nicht aber der teufel steckt überall drin.


    bei den alten 690ern ist das ja der gleiche scheiß! hat zwar züge aber die drosselklappe wird im endeffekt von nem motor bewegt.
    und jetzt frage ich mal euch jungs wie oft ihr es schon hattet das ihr das gas zu gemacht hat und plötzlich gibt die karre nen gasschub!!!!!
    sowas finde ich sehr scheiße und bin deswegen auch schon deshalt ein paar mal fast auf der fresse gelandet :Daumen runter:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • ich bin auch noch nie mit einen drive by wire gefahren, aber sicherheitsmäßig dürfte es kein problem sein, da alle Daten parallel über mehrere unabhängige Leitungen redundant übertragen werden --> ausfallswahrscheinlichkeit ist sehr gering... ich behaupte mal, dass die wahrscheinlichkeit, dass der seilzug von einem "normalen" gaszug hängen bleibt, größer ist... ;)

  • 690er Tobi:
    Die Geschwindigkeit wird höchstwarscheinlich wie bisher am Vorderrad gemessen.
    Der Kranz am Hinterrad ist für das ABS.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

  • danke für die aufklärung :knie nieder:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Jungs kann euch das ABS nur ans Herz legen, man braucht es auf der öffentlichen Straße für brenzlige Situation und wenn bewusst an seine Grenzen gefahren wird kann es abgeschalten oder der Offroad Modus aktiviert werden. Bin ja mit ein paar vom Forum die eine SMCR690 fahren schon unterwegs gewesen und sie haben glaub ich erlebt wie schnell man mit ABS sicher fahren kann. Das DBW-Gasgriff funzt erste Sahne, regelt um einiges feinfühliger als zwei Stahlseile. Ich fahre bei trockener Straße immer TC off und ABS Offroad und man glaubt nicht was mit der Dicken alles so geht => SM-Style vom feinsten :driften: :wheelie:


    und ja vorne und hinten sitzt ein ABS-Sensor, Geschwindigkeit wird vorne abgegriffen. Ist zumindest bei der 1190R so...

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell: