Keiner ne Ahnung?
Was haltet ihr vom Scottoiler als KTM Kit am Unterdruck
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Dreh doch mal dran. Ich denke ein Aufkleber wirds nicht sein. Zur Not schnapp dir paar Microfiches und lokalisiere die Schraube. Google kennt sicher ne Lösung ;)
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Ich kann dir zwar nicht sagen, wo die Unterdruckschraube ist, würde mich aber auch interessieren, weil ich die evtl. auch bald suchen würde.
Prinzipiell gibts da bei Louis irgendwie 3 Unterdruck Scottoiler:
Scottoiler Louis 75 70€
Scottoiler Louis Special 100€
Scottoiler vSystem 140€Ich kapier nicht, was der Unterschied zwischen den Systemen ist. Welches sollte man nehmen?
Zudem gibts beim "Louis 75" noch die KTM-Version, die kostet dann aber gleich 150€. Ich gehe mal davon aus, dass die "normale" Version auch an eine KTM passen würde? Was soll an der soviel anders/besser sein, dass der doppelt so hohe Preis mal eben gerechtfertigt ist?
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Im Prinzip sind alle gleich. Alle funktionieren auf die selbe Weise, bis auf das e-System. Unterschiede sind nur die Optik ( vSystem, ist nen bischen neuer) und der Ausstattungsumfang. Wenn man aber ne einigermaßen gut sortierte Garage/Werkstatt hat bastelt man sich fix bessere Halter als die beiliegenden.
Die KTM-Version kenne ich so nicht, habe aber irgendwo gelesen das dort auch nur der Ausstattungsumfang verändert ist. Orange Kabelbinder etc.
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Sowas dachte ich mir auch. Das eSystem brauch/will ich nicht.
Na dann wirds wohl das Louis 75 werden. Danke für die Hilfe.
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Ja das kann sie nur sein.!
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Bist du dir sicher Jürgen? Danke
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Kurze Frage, ist dass die Schraube???
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Bist du dir sicher Jürgen? Danke
Das ist eine Verschlusschraube im Ansaugtrakt. Das kann dann auch als Unterdruck - Impuls für den Scotty genutzt werden.
Es wird ja mit dem Scotty Anschluss keine Luft entnommen, sodass etwa das Gemisch in irgendeiner Weise verändert würde, sondern nur der Impuls, um den Kolben im Ölbehälter des Scottöilers anzuheben.
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Super vielen dank für eure hilfe
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Ist zwar kein Scottoiler sondern ein CLS EVO, aber hier mal Einbaubilder. Ich bin der Chef der Firma CLS die 690er Duke ist mein Mopped. bei vielen Ölermontagen, egal welcher. ist die Verlegung der Ölleitung optisch keine Augenweide. Dabei kann man die Ölleitung, wie hier, mit minimalem Aufwand sehr gut verstecken.
Ein paar Infos seien erlaubt
Der 100 ml Tank reicht mit einer 80-90 ml Füllung für etwa 12 000 km ohne ihn leer zu fahren. Damit gibt es keine Sauerei an der Felge oder anderen Teilen.
Angeschlossen nur mit + und - an die Batterie. Steuerung schaltet sich selbst mit dem Moror ein und aus (Welligkeit in der Spannung).
Fernbedinbar vom Lenker aus.
Arbeitet völlig temperaturunabhängig durch eine Hubkolbenpumpe.
5 Jahre Garantie.Allzeit gute Fahrt
Heiko
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Den folgenden Bausatz in der Version IQ7 habe ich an meiner SMT realisiert bzw. das Einbaubeispiel...... Dieses System arbeitet wegabhängig mit einer Pumpe. Den optional verwendbaren Taster für den Regenmodus/Pumpen ist am Cockpit plaziert.
Die Kosten sind noch zweistellig. Jedoch erfordert das Ganze ein bisschen handwerkliches Geschick und nen Lötkolben. Geölt wird übrigens am Ritzel beidseitig. Diese Lösung ist ein Eigenbau, die auch bei jedem anderen System verwendet werden könnte.Hier das System: http://rehtronik.de/einbau.html
Grüßle Peter
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Ich hab heut nachgesehen wohin ich den scotti platzieren soll und siehe da ich kann keine schöne Position an meiner SMC r für den scotti finden. Könnte mir evtl nen SMC Fahrer mal nen Bild zeigen? Am we werd ich entscheiden ob er dran kommt oder nicht, denn einfach komplett nach aussen will ich ihn nicht machen .... find ich net schön.