Ersatzteile Unfall ...

  • Hallo Leute,


    Hatte heute meinen ersten Unfall mit meinem 1 Monat alten :Kürbis: ..


    Mir gehts gut hab nur ein paar Blaue Flecke und eine leichte Prellung an der Ferse.


    So jz zu den wichtigen Sachen:


    1) Schwinge ist rechts leicht angekratzt (Lasse ich so:)


    2) Fußraste + Bremshebel kann man wegschmeißen!


    3) Achsmutter hinten auch zum wegschmeißen


    4) Der Öldeckel (Wo Motorrex und LC4 draufsteht hat auch "Pecker" ..


    5) Reifen hatt einen Schnitt


    6) Felge vorne ist auch im Arsch




    Was kommt denn so preislich auf mich zu ? Wenn ich alles außer 1.)


    Die felge wird man ja nur komplett kaufen können, also nicht nur den orange eloxierten Felgenring oder ?


    Danke für eure Hilfe!

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Guten Abend!
    Hauptsache dir geht es gut

    :Daumen hoch:
    Ich denke Fußrasten gibt es nur in einem zweier Set.
    Einen passenden Bremshebel bekommst du bei deinem KTM Händler.
    Achsmutter bekommst du auch bei deinem KTM Händler.
    Den Öldeckel bekommst du ebenfalls bei deinem KTM Händler

    :ja:
    Einen neuen Reifen bekommst du bei deinem Reifenhändler.
    Eine neue Felge bekommst du bei Excel. Excel stellt aber nur Offroad Felgen her

    :Daumen runter:
    Wenn die Radnabe und die Speichen in Ordnung sind, brauchst du nur die Felge.
    Am besten wendest du dich an deinen KTM Händler.
    Dieser wird dir hoffentlich zur Seite stehen.


    Preisliste:


    Schwinge: 0€ bis 20€
    Fußrasten: 100€ bis 300€
    Bremshebel: 30€ bis 70€
    Achsmutter: 10€ bis 30€
    Öldeckel: 20€ bis 50€
    Reifen: (Je nach Wahl)
    Felge: (Je nachdem was sich ergibt)


    MfG Eric

    :wheelie:

    KTM is my Drug
    :wheelie:

  • Hi,
    da ja manche hier so unqualifizierte Antworten geben, :polizei:
    hier mal eine Auflistung der Teile nach denen du gefragt hast.


    Die Teile kannst dir auch selbst hier raussuchen.
    Ich geh mal davon aus du hast ne SMCR 2013.


    60010086000 BUNDMUTTER STECKACHSE HINT. 03 6,96 EUR

    75030001044 KUPPLUNGSDECKEL KPL. 167,37 EUR

    76503040033 FUSSRASTEN LI+RE KPL. 08-11 91,99 EUR

    7651305024401 FUSSBREMSHEBEL KPL 11 70,33 EUR

    7500910104404 VORDERRAD KPL.3,50X17 TUBELESS 685,92 EUR
    Einzelteile der Felge gibts auch!



    Hier noch die Nr der Schwinge komplett.


    76504030144 SCHWINGE KPL. 699,07 EUR



    Mfg


    Sei froh das es hauptsächlich Materialschaden ist! :gute besserung:

    Einmal editiert, zuletzt von wischi ()

  • Eric du bist nicht zufällig "Halbgott in Orange"....äh meinte natürlich KTM-Händler:lautlach: ? Jedenfalls sind deine Aussagen teilweise einfach falsch...


    Ich würd mal nach gebrauchten Teilen gucken, habe bei ebay-Kleinanzeigen schon Schwingen für 120 Euro gesehen, eine Felge vorne sollte sich auch gebraucht finden lassen (wenn du nur den Ring brauchst wirds auch neu deutlich billiger, weiß allerdings nicht, obs von KTM den Ring einzeln gibt). Jetzt ist eh Winter, somit kannste regelmäßig in Ebay etc. schauen obs gebrauchte Felge gibt. Falls nicht kaufste halt im Frühjahr eine neue.
    Kupplungsdeckel würde ich gar nicht tauschen, mit ein wenig Geschick lässt sich die Farbe des Motors treffen und dann besserst du die Kratzer halt mit Farbe aus.
    Fußraste, Fußbremse und Achsmutter musste eben kaufen, aber das hält sich preislich ja noch in Grenzen.


    Mit kompletter Felge sinds dann ca. 850€, aber wie gesagt bei der Felge lässt sich am meisten sparen.


    Auch wenns für dich jetzt bestimmt :kacke: ist, aber es ist nur Materialschaden. Nimms sportlich ;)


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

  • Eventuell bekommst du hier noch nen paar Nette PN´s reingeflattert, manche haben ja so´n´zeugs auch rum zu liegen und geben es fürn paar brösel ab :)


    Ansonsten gute Besserung :)



  • Krasses Zeuch was du nimmst!!! :lautlach::gute besserung:


    Nee, mal im Ernst, schau mal ob deine Speichen und die Nabe noch Tacko sind, dann kannst auch den Felgenring einzeln bestellen...bist mit dezenten 379,-€ dabei :rolleyes:
    Und den Rest kannst dir unten in den Privaten Angeboten, btw, in der Bucht zusammensuchen.
    Is ja eh Winter, da kannst das ja noch mit nem Umbau verbinden. ;)



    Gruß Q

  • scheiß doch auf die schwinge. meine sieht auch aus wie sau zerkratzt usw. und die tuts auch noch. wenn ich mir jedes mal ne neue schwinge kaufen würde wenns mich mault hätte ich öfters ne neue als nen neuen hinterreifen....


    scheiß auf kratze die kommen wieder und dann beist du dir nur nochmehr in arsch!


    kauf das zeug was wirklich unbrauchbar sit und für die vorderradfelge gibt es auch den felgenring einzelnd, die komplette felgen kaufen halte ich für schwachsinn denn nabe und steichen sind ja noch i.o.


    und wenn du den reifen nichtmehr willst darfst dich gerne melden

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Nein nicht mal einen "Kratzer" aber dadurch, dass sie ca. 5min im "Graben" gelegen ist, ist HOFFENTLICH nur durch den Überlaufschlauch des Kühlers alles ausgeronnen,


    einen Schaden konnte ich nicht am Kühler feststellen, aber ja der Behälter von der Kühlflüssigkeit is auch komplett leer !


    War aber auch nur eine kleine Lacke also kann ich mir eig nicht erklären wo das Wasser hin ist :denk:

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Musst die Artikelnr. kopieren und in die Ersatzteil suche eingeben, dann siehst auch die Preise.
    Eigentlich Schade, dass das nicht direkt geht.

  • Schau mal nach ob der Kühler oben undicht ist, wo der Plastikschutz angeschraubt ist. Da reisst er leider gerne auf.


    Wegen Bremspedal und Raste habe ich dir eine PN geschrieben, ich schlachte gerade eine 2 Monate / 1800km alte 2013 690 SMC-R.

  • óO Wieso schlachtet man so etwas? Oder ist sie auf "natürliche Art und Weise" umgekommen, und wurde dann auf den Organspendermarkt geschmissen?



    @ KTMReisser Haste ne Luftpumpe? Fummel nen Schlauch mit Panzertape dran, halt den Kühler unter Wasser, und pump Luft rein. Dann siehste ob und wo der Kühler undicht ist. Kleine Risse kann kman oft noch mit Zinn ö.ä. versiegeln. Kostet nen 5er und hält normalerweise ewig. :ja:

    Dein Kickstarter ist nicht kaputt, der Koben hat gefressen. Am Öl hats nicht gelegen, ist keins drin

  • Habe meine als Unfallmotorrad gekauft und wollte sie eigentlich reparieren, aber da die Teile jetzt insgesamt doch zu viel kosten und ich günstig an eine andere Maschine gekommen bin werde ich sie schlachten.


    Wegen Kühler - den jetzt extra auszubauen um ihn unter Wasser zu halten finde ich doch ziemlich mühsam. Jede ordentliche Werkstatt sollte ein Prüfgerät haben mit der sie ihn abdrücken kann und sieht ob das System dicht ist.


    Schaut so oder ähnlich aus:


  • Aber der Kühler kann ja nix haben wenn die Verkleidung vorne, der Kotflügel nix haben und die Gabel auch in Ordnung ist? Sie ist ja eig nur am Lenker gelegen ...


    In der Verkleidung Innen, auf der seite wo der Überlaufschlauch ist (der am Schlauchende nass war) war halt die Kühlflüssigkeit drinnen. :S

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Wenn die Beule in der Felge nicht zu gross ist, dann kann man sie auch richten lassen, z.B. bei Menze.
    Mach doch mal ein Foto von der Felge und mail sie an Menze. Die sagen Dir dann schon, obs Sinn macht.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten