Habe sie mir gestern auf einer Messe angeschaut.
In Orange total grausam,in Schwarz erträglich -alles in allem sieht die Kiste leider total scheisse aus-sorry.
Farbwahl KTM 1290 Superduke R
-
- 1290
- Franky
-
-
...
-
Habe sie mir gestern auf einer Messe angeschaut.
In Orange total grausam,in Schwarz erträglich -alles in allem sieht die Kiste leider total scheisse aus-sorry.
Ist halt alles Geschmacksache hat der Affe gesagt als er in die Seife gebissen hat.
Gut dass die 1290er nicht jedem gefällt sonst wären ja noch weniger verfügbar in 2014
Schön dass Deine 990er SD dir wenigstens gefällt. (oder doch nicht?)
Griaßle
Bernhard

-
In Orange total grausam,in Schwarz erträglich -alles in allem sieht die Kiste leider total scheisse aus-sorry.
Was genau missfällt Dir denn an der neuen Superduke, schließlich hat sie ja schon eine gewisse Ähnlichkeit zum Vorgängermodell (welches Du fährst). -
edit.
-
Wir sind hier beim Thema Farbe 1290SDR, und nicht bei der Urlaubsplanung 2014.

-
Was genau missfällt Dir denn an der neuen Superduke, schließlich hat sie ja schon eine gewisse Ähnlichkeit zum Vorgängermodell (welches Du fährst).Vielleicht der Kaufpreis?

-
Vielleicht der Kaufpreis?
Das vielleicht auch ... aber ersatzniere äußert sich zur Optik und da wundert es mich schon, warum ein KTM-SuperDuke-Besitzer eine neue KTM "total scheisse" findet. -
Er wird wohl die selben punkte meinen wie, Scheinwerfer zu schräg,
Cockpit, Spiegel und Blinker und den Auspuff,
das alles ist an der 990er schöner, evtl noch der fehlende Bugspoiler.der hauptkaufgrund wird sein weil sie 180ps hat und 144nm in verbindung mit den elektronischen Helferlein
-
Ich habe auch eine 990 R. Der Grund warum ich mir dann noch eine S1000RR gekauft hatte war einzig und allein das Fahrwerk. Sie hätte auch 160 PS haben können. Aber jetzt, wo das Fahrwerk der neuen 1290 auch so genial sein soll, werde ich meine alte Duke abgeben und habe eine neue Duke geordert. DAS ist für mich jedenfalls der Grund gewesen. Denn Optisch finde ich die neue Duke super !
-
Was genau missfällt Dir denn an der neuen Superduke, schließlich hat sie ja schon eine gewisse Ähnlichkeit zum Vorgängermodell (welches Du fährst).
die propotionen stimmen für mein auge einfach nicht,sie sieht irgendwie nicht stimmig aus.
dazu finde ich den scheinwerfer und den auspuff einfach fürchterlich.Franky
ist der preis irgendwo auflackiert oder was hat der mit der optik zu tun? -
die propotionen stimmen für mein auge einfach nicht,sie sieht irgendwie nicht stimmig aus.
dazu finde ich den scheinwerfer und den auspuff einfach fürchterlich.
Ist halt Geschmacksache, die Proportionen finde ich durchaus gelungen, für den Auspuff gibt es Ersatz, den Scheinwerfer finde ich auch nicht so toll, habe mich aber inzwischen an die Optik gewöhnt. -
Waren wir hier nicht bei der Farbwahl?


-
Ich weiß zwar nicht ob das schon angesprochen wurde. Habe mich gerade mit meinem Händler unterhalten wegen Bestellung neuer Radlager wegen Pulverbeschichtung. Vorne klar, aber hinten brauchts keine, alles in der Zentralaufnahme verbaut. Somit dort schon wieder ein paar Euros gespart
-
edit.
-
Dann will ich Dich nicht im Unklaren lassen. Bei der Pulverbeschichtung wird die Felge hoch erhitzt (140-200Grad). Wird dabei so heiß das das Radlager seine Fettfüllung verliert und dadurch unbrauchbar wird. Das heißt die Radlager müssen ausgebaut werden. Dieses wiederum wirst kaum schaffen ohne die Radlager zu zerstören. Radlager im allgemeinen nicht so teuer wenn man sie im freien Handel bekommt. Einige Hersteller lassen sich da aber hin und wieder dazu hinreissen Speziallager zu verbauen die nachher sündhaft teuer in der Wiederbeschaffung
-
Dann will ich Dich nicht im Unklaren lassen. Bei der Pulverbeschichtung wird die Felge hoch erhitzt (140-200Grad). Wird dabei so heiß das das Radlager seine Fettfüllung verliert und dadurch unbrauchbar wird. Das heißt die Radlager müssen ausgebaut werden. Dieses wiederum wirst kaum schaffen ohne die Radlager zu zerstören. Radlager im allgemeinen nicht so teuer wenn man sie im freien Handel bekommt. Einige Hersteller lassen sich da aber hin und wieder dazu hinreissen Speziallager zu verbauen die nachher sündhaft teuer in der Wiederbeschaffung
Lass meine Felgen auch pulvern. Deren Bedingung, dass die Radlager vorher ausgebaut werden müssen... -
Hallo zusammen,
gestern hab ich sie live gesehen...Anfang Mai ist es soweit....in Schwarz
...
habe zwar immer Orange im Kopf gehabt....aber die ist mir etwas zuuuuu bunt.KTM produziert wohl 57% in Orange und 43% in Schwarz
-
Hallo zusammen,
gestern hab ich sie live gesehen...Anfang Mai ist es soweit....in Schwarz
...
habe zwar immer Orange im Kopf gehabt....aber die ist mir etwas zuuuuu bunt.KTM produziert wohl 57% in Orange und 43% in Schwarz
Gratuliere.
Dann kommen wir uns in 0711 schon nicht in die Quere.

-
So ich komm grad von meinem Händler in Cham, der hat sie in schwarz mit Pulverbeschichteten Felgen in orange!
Mir gefällt sie so eigentlich sehr gut!