Superduke 98ps Drossel :(

  • Hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe...
    Ich habe vor nächstes Jahr gedrosselt zu fahren. Weil ich sonst gar nicht mehr fahren kann... Aus finanziellen Gründen :(
    Mein Anliegen ist folgendes hat jemand von euch schonmal die Drossel bei der sd verbaut und sehr schlechte Erfahrungen gemacht?
    Und hat jemand mal vll eine Kopie von dem Gutachten? Geht auch in Form von Fotos und würde mir im Moment wirklich helfen.


    Danke schonmal und Grüße aus Berlin Lars

  • ob du jetzt mit 120 oder mit 98 PS fährst, das macht den Braten auch nicht Fett. Die Zeiten mit der 98 PS Grenze, wo es günstiger ist, sind vorbei.

  • Also ich kann es dir nur aus meiner Situation sagen ich zahle offen 725 im Jahr ohne Saison und gedrosselt relative genau 300 bei meiner Versicherung.
    Günstigster Anbieter im online Vergleich lieg ich bei 698 offen.
    Hab mir aber auch schonmal sagen lassen das das an Berlin liegt.
    Also ich bin jedem sehr verbunden der mir helfen kann mit dem Gutachten und Infos sowie Erfahrungen.

  • Das Drosseln bzw. die Drossel kostet aber auch.
    Ausserdem haben Vögel doch nix in deinem :Kürbis: verloren :lautlach:


    Wenn es so eng ist, ist es da nich sinnvoller den :Kürbis: nur für 3 monate zu zulassen, oder eine saison paussieren und wenn die Finanzkrise rum is wieder richtig einzusteigen.

    Frei statt Bayern

  • Reden wir hier von Ö oder D ?


    Ich kenne Preisunterschiede in dieser Höhe bei weitem nicht...

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Ups. Wer lesen kann ist klar im Vorteil....


    Die Versicherungen die ich angefragt hatte (bei meinem Ex-Mopped, ner Street Triple, da gings um 98 oder 106 PS), haben alle einen Aufschlag von etwa 30% von 98pS auf offen verlangt. Der Threadersteller schreibt was im Bereich von weit über 100% ??


    Vielleicht liegts an der Kasko? Mal über Teilkasko nachgedacht? Diebstahl ist da ja auch drin.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Ich will nicht lügen aber bissel weniger als die hälfte war die Haftpflichtversicherung der Rest die Kasko...


    Wenn ihr mir nicht glaubt mach ich euch gern ein Bild von meiner Beitragsrechnung... Bin in der sf3 mit 50%

  • Ich weis nicht wie streng das bei euch gehandhabt wird, aber wenn du das geld brauchst drossel sie!
    Danach typisieren oder was du auch machen musst und wenn alles passt, wieder rauf mit dem dreck!
    Dann fährst du eben mit billigen 120ps

    KTM 990 SD-R
    BJ:2012 :wheelie:

  • was habt ihr für Versicherungen , ich zahl das komplette Jahr mit 120PS um die 85€ Haftpflicht , Teilkasko wären es knapp 400€

    Auf der Welt gibts nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher

  • Hallo,


    ich zahle für Teilkasko mit 150€ SB und 30% genau 126,37€ in der saison und im Jahr wären es 189,55€.
    Bin bei der Aachen Münchener.


    Kann mich nicht beschweren.


    lg
    Patrick

  • ach Leute , wenn ihr über Versicherungspreise redet muss doch klar sein wo ihr wohnt. Ich habe vorher in Hamburg für Haftplicht und TK auch fast 800 Euro gelöhnt, dann umgezogen und 5m vor HH in SchleswigHolstein, dat ist so wenig dass ich es nicht mal weis, Großstadt ist eben schweineteurer wegen der erhöhten Unfälle und Diebstähle.


    Auf dem Land ist die Welt noch in Ordnung :zwinker:

  • also ich wohn in Hannover-Stadt und zahl mit 30% (SF9 oder 10) auch so ca. 120 für die Saison, Haftpflicht + Teilkasko!! Nur bei Haftpflicht wars quasi kein Unterschied zwischen meinem 98PS Möppi vorher und der offenen Duke.

  • Dann komm mal nach Passau ! Tiefste Provinz und die höchsten Sätze in der Versicherung !


    Bei der Verkehrsplanung ist es aber auch kein Wunder, dass es ständig irgendwo kracht.
    FB_Addon_TelNo{
    height:15px !important;
    white-space: nowrap !important;
    background-color: #0ff0ff;}

  • Umgerechnet 14€ im Monat bei sf 60% ca ganz genau weiß ich das Au net


    Also Haftpflicht plus Teilkasko 500€ sb


    Und immer ganzjährig angemeldet :wheelie:


    Vs ist garnix im Gegensatz zum Verbrauch :-)