zeigt mal eure 390 duke

  • Danke Peter für das Bild vom Halter. Das sie mit der Höherlegung etwas unruhiger wird hatte ich befüchtet, da sich ja der Radstand, wenn auch nur gering reduziert und der Winkel der Gabel vorn steiler wird.. Ich hatte im September die Gelegenheit eine 2016'er MV Agusta Brutale RR zu fahren. Das Bike ist ja auch für eine 800'er ziemlich kurz und kompakt mit einem der Duke 390 ähnlichem steilen Lenkkopfwinkel. Dort ist mir die Unruhe gerade beim aus der Kurve Rausbeschleunigen auch extrem aufgefallen. Dann lasse ich das lieber mit der Höherlegung.

  • ........aber bitte mach andere Schrauben (schwarz Flachkopf) dran, die aktuellen zerstören für meinen Geschmack die tolle Optik :ja:.


    Gruß Manni

  • Hi Peter,

    Kennzeichenbefestigung.

    Nach meinem Geschmack passen schwarze Schrauben am besten, wirkt stimmiger zu der/den

    schwarzen Umrahmung, Buchstaben und Zahlen.



    Gruß Manni

    Einmal editiert, zuletzt von ms 01 ()

  • Hmmm, hübsch gemacht! Nur: Wenn das Kennzeichen jemals im HU-/Polizei-konformen Winkel von </= 30° steht (oder auch nur temporär stehen soll), wird es auf dem Reifen aufschlagen....

  • Polizeikonform--klasse

    fast jedes Chinateil , das man dranschraubt ist nicht Polizeikonform.

    zB Spiegel, Hebel usw

    Ist bei fast allen Umgebauten so.

    Es gibt ja Leute die das Kastl drin haben, die brauchen sich da gar keine Gedanken mehr machen--schwerer Unfall--Staatsanwaltschaft überprüft das Fahrzeug--Ende des Versicherungsschutz.

    Man darf auch nicht bei Rot über die Strasse laufen--nie über durchgezogene Linien fahren--OH WEHHH OH WEHHH und ohne zu Blinken die Fahrspur wechseln, nie schneller fahren als erlaubt---das kann man wohl endlos so weiterschreiben--haben wir alle schon gemacht ist alles illegal


    Und zum Kennzeichen--da laufen so Horrornachrichten durchs Netz das man wegen zu schräg stehendem Kennzeichen einen Kennzeichenmissbrauch angehängt bekommt-das machen sie zwar gerne ist aber vor Gericht nicht haltbar, denn auch Kennzeichenmissbrauch ist im Gesetz genau erklärt.

    Und da muss man das Nummernschild an sich manipulieren und das sollte jeder Anwalt wissen.


    Und wenn man es falsch befestigt ist das nur ne Ordnungswiedrichkeit.

    Wenn da tatsächlich was kommt wo Kennzeichenmissbrauch drin steht-direkt zum Anwalt, der wird schon ne Antwort haben

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • direkt zum Anwalt

    warum wird eigentlich bei jeder Kleinigkeit nach einem Anwalt geschrien (zu viele US-Soap's die's vor machen ?!?)


    Hans hat natürlich Recht, jeder hat oder macht was, was er nicht sollte und wir nehmen bewusst das Risiko in kauf...


    wenn du aber bei einer Kontrolle, das Kennzeichen nicht vor Ort ändern kannst und die Polizei nimmt dir die KZ ab...gehst du auch mit 5 Anwälten, erstmal zu Fuß heim

    nach dem Rückbau und der Vorführung (macht nicht der Anwalt) bekommst es ja eh wieder (auch ohne Anwalt), wozu braucht man also einen Anwalt ?


    wenn man was bewusst "verschönert" oder im "Rausch der Gefühle" eine Sperrlinie überfährt, sollt man auch Mann's genug sein die Strafe zu ertragen/bezahlen und nicht gleich mit der Anwalt Keule zu drohen

  • Hat ja auch ein bisschen was von " zivilen Ungehorsam" zu tun, und das fand ich schon immer interessant. Man muss es ja nicht übertreiben mit dem blindem Gehorsam solange man andere nicht gefährdet. An einer roten Fußgängerampel Lauf ich auch beim Rot rüber, wenn weit und breit kein Mensch zu sehen ist. Wenn dann einer aus dem Gebüsch springt und schreit, kann ich nur lachen und Mitleid entpfinden. Wer stehen bleibt, auch Recht. Jedem das Seine und mir das Meine?


    rock'n roll forever??

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Es kommt natürlich immer drauf an wie man dem Polizisten gegenüber tritt.

    Wie man in den Wald hineinruft... usw ;)

    Ja, völlig richtig
    deshalb meinte ich ja, gleich nach einem Anwalt zu schrei'n bringt eher das Gegenteil... besser wär einen passenden Schlüssel zum Verstellen dabei zu haben und das an Ort und Stelle zu erledigen, damit sind die auch meistens Zufrieden


    leider gibt's auch in der EU große Unterschiede was die Rennleitung an Ort und Stelle darf und was nicht...

    großartig Verantworten muss der Beamte das nicht...wenn er einen begründeten Verdacht hat, kann er echt lästig sein auch wenn's unterm Strich, nicht gerechtfertigt war (siehe die "Poser"...die dürfen sich das Gutachten auch selber Zahlen und wenn alles OK is, is noch immer das Abschleppen und die Scherereien)

  • oh mit dem Anwalt ging es nur um den Kennzeichenmissbrauch--das ist eine Straftat und da gibts kein kleines Bußgeld sondern eine Verurteilung und eine deftige Strafe von mehreren Hundertern.


    Wegen nem Bußgeld bemühe ich auch keinen Anwalt.


    Immer schön artig sein bei ner Kontrolle und nie den Oberlehrer raushängen lassen.

    das ist der beste Weg.

    Hier geht das auch zu 99% gut, aber meine Runde führt ab und an nach Bayern und da versteht man keinen Spass.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • bin aus bayern,

    mein nummernschild hat einen völlig falschen winkel

    aber immer noch so, das man es gut lesen kann,

    hat bisher noch niemanden gestört,

    nicht hier und auch nicht in österreich.

    .

    allerdings war ich bisher auch noch nie in einer organisierten

    mopedkontrolle, da könnte es dann anders ausgehen.

    .

    ansonsten sind die polzisten hier genauso viel oder wenig

    entspannt, wie im rest des landes auch.

    ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur

  • Habe mir die SUMO Spiegel bestellt, sie sind da, aber wie zum Teufel habt ihr die befestigt ??

    Details bitte.

    Ich hab mehrere Möglichkeiten getestet, aber das passt immer irgendwo nicht.??

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Das sind aber nicht die Spiegel von denen ich rede.

    Ich habe mir die bestellt die Peter drauf hat.

    China Teile klein und leicht verkleinernd.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • is weg, richtig bemerkt

    2 meiner Posts auch

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016